|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesranglistenfinale ohne Steger
Bei den Herren geht's da ja wohl wirklich nicht um viel; allenfalls könnte sich Süß etwas blamieren, aber da die Nominierungen für WM und Olympia-Quali schon getätigt sind, kann ihm das jetzt auch egal sein.
Interessanter scheint mir das Feld bei den Damen, denn da wollen sicher einige (Hain-Hofmann und Stumper vor allem) zeigen, dass sie zu Unrecht nicht nominiert wurden. Gespannt sein darf man auch auf das Abschneiden von Petrissa Solja. Die relative geographische Nähe zur Europe Top 12 ist in der Tat bedauerlich. Geändert von Tackiness (31.01.2008 um 17:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
............hat denn außer steger sonst niemand abgesagt? wäre für mich schon etwas überraschend, zieht man die vorjahre als vergleich an. oder wird hier nur nicht öffentlich gemacht, um die zuschauer nicht zu enttäuschen? wenn ja, wäre das schon ganz schön harter Tobak.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es gibt finanzielle Anreize für die Erstplatzierten, vielleicht hilft das ja auch. Und wenn ich das recht verstehe, ist Teilnahme Pflicht, es sei denn man hat einen guten Grund zur Absage (Verletzung/Krankheit). Im übrigen hat Steger nicht "abgesagt", er wird von der ETTU gezwungen, in Frankfurt auf Abruf bereitzustehen. Rosskopf wurde vom DTTB freigestellt; Struse wohl auch, obwohl die Erklärung dafür reichlich seltsam klingt (wie Annika schon feststellte). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
man oh man,wann werden eigentlich endlich mal diese törichten veranstaltungen in den wind geblasen?man konnte ja schon die uhr danach stellen,dass kurz vor dem turnierstart mal wieder die besten spieler abspringen werden.wie immer sind sie ausgerechnet dann völlig überraschend verletzt.wäre es aber ein hochdotiertes pro-tour turnier wären sie alle fit wie der sonnengott persönlich,das ist wohl auch klar.mal sehen wer da noch alles abspringt.sicherlich die immergleichen pappenheimer wie zolli und co auch noch
Geändert von Turboblock (31.01.2008 um 17:45 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei den WM 2005 hat Boll trotz 39-Grad-Fieber gespielt. Wuerde er das bei einem Pro-Tour-Event machen, wuerde man ihn - zu Recht - Verantwortungslosigkeit vorwerfen. Daran sieht man, dass es das Normalste der Welt ist, wenn Sportler bei gleich starker Verletzung fuer das eine aber gegen das andere Turnier entscheidet. Dass Bundesranglistenturnier eine wesentlich geringere Bedeutung hat als ein Pro-Tour-Event, das wuerde wohl nicht einmal die Veranstalter des Turniers bestreiten koennen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (01.02.2008 um 00:07 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das Timing ist dieses Jahr aber auch wirklich unglücklich - nicht wegen der Konkurrenz mit der Europe Top 12, sondern wegen des ungewöhnlich frühen Termins der WM und der schon erfolgten Nominierungen. Letztes Jahr gab es erst diese Rangliste (Sieger Ovtcharov über Süß, auch Steger war dabei), und kurz danach wurde für die EM nominiert, da war für die Topspieler der Anreiz wohl größer als diesmal. In einem Olympia-Jahr ist halt vieles anders, ich würde diese Veranstaltung jetzt nicht pauschal verdammen.
Hier zum Vergleich die Ergebnisse 2007: http://www.tt-news.de/Single-News-An...ash=01c496a151 Geändert von Tackiness (01.02.2008 um 00:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Süß hätte sich ja für die Deutschen Meisterschaften revanchieren können...
|
|
|||
|
|||
Sorry erstmal für den Dreifachpost gestern. War wirklich nicht karnevalgeschuldet, sondern hatte da ständig ne Fehlermeldung, so dass ich dachte, es hätte nicht funktioniert...
Die Absagen sind wirklich ärgerlich, aber ehrlich gesagt absehbar, siehe meine Argumentation vorher. Im Übrigen: Selbst wenn die Nominierungen für die WM noch nicht vorgenommen wären, hätte das die Bedeutung nicht unbedingt erhöht. Für die Bundestrainer zählen (fast?) nur internationale Ergebnisse, Bundesliga und erst recht Bundesranglistenfinale spielen da keine Rolle. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:48 Uhr.