|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Der Abgang Des Titanen
Eigentlich sollte ich mich aus dem albernen Bloedsinn raushalten, da mein Flieger aber erst in ein paar Stunden abhebt, vetreibe ich mir eben so die Zeit.
Wolfgang, die Sperre war aufgrund Deines Postings (welches mir nun in der Zwischenzeit mal ansehen durfte) mehr als gerechtfertigt. Da beisst die Maus kein' Faden ab. Gut, ich kenne den Thread, respektive dessen Verlauf nicht vollumfaenglich, vielleicht haette man noch andere Beteiligte dann konsequenter Weise ebenso sperren muessen. Aber was ich nicht kapiere: warum in alles in der Welt nimmst Du dieses Forum so wichtig? Ich mag Typen wie "cole turner" ebenso wenig wie Du. Na und? Solche Leute geh'n mir am Arsch vorbei und deshalb verschwende ich auch keine Zeit an sie. Und ganz abgesehen davon, dass ist schlicht und ergreifend hoechst albern ist, einen Thread namens "Der Kotz, Rülps, Furz, Stänker, Prügelthread (Zutritt U18 verboten)" zu eroeffnen - Du selbst erwaehntest ja, dass Du cole turner beleidigend tituliert hattest. Wie gesagt, mir liegt nun Dein Posting vor. Dort gehst Du noch ein ganzes Stueck weiter....... Von daher ist Deine Sperre mehr als gerechtfertigt. Dennoch hoffe ich, dass sich das Ganze schnell ausbuegeln laesst. Also, ich geh' jetzt weiter Koffer packen. |
|
|||
|
|||
@tony
wie erwähnt, es ist nicht die Sperre die mich nervt, völlig richtig sie ist gerechtfertigt, ich habe sie provoziert, vielmehr ist es die Willkür und das unterschiedliche Maß mit dem gemessen wird. Vor allem aber der arrogante Spruch "Wer Wind sät .....", ging mir abartig die Nase hoch. Cole Turner war nur Mittel zum Zweck, er ist nicht tatsächlich wichtig, vor allem nicht für mich. Es ist eher die Tatsache, daß Typen wie ich hier schlecht aufgehoben sind, und nur ungestraft teilnehmen dürfen, wenn sie sich verbiegen. Das aber kommt nicht in Frage, ergo bleibt nur die Konsequenz die Aktivitäten hier einzustellen. Gruß Wolfgang |
|
||||
|
||||
Wieso verbiegen?
In jeder Gesellschaft gibt es Regeln, an die man sich halten muss. Ein Zusammenleben ist nur durch solche Regeln möglich. Und gegen Personen, die gegen diese Regeln verstossen, muss vorgegangen werden. Entweder diese Personen lernen dazu und ändern ihr Verhalten, oder man muss die anderen vor ihnen schützen. Ich kann ja auch nicht in ein Geschäft gehen und ohne zu bezahlen mir nehmen was ich will. Entweder ändere ich mein Verhalten oder ich werde im Gefängnis landen. Daher kann ich deinen Satz überhaupt nicht verstehen: Zitat:
|
|
|||
|
|||
Nur eine Klarstellung. In besagtem Thread gab es keinen weiteren Beitrag da er sofort verschoben wurde. Also auch keinen Grund jemand weiteres zu sperren.
Interessant finde ich, daß Wolfgang die Sperre gerchtfertigt findet und zugibt sie provoziert zu haben. Diese Aussage finde ich als Moderator eine Frechheit. Wieder besseres Wissen dies zu machen und im Nachhinein zu sagen, dass dies ein Spaß gewesen sei .... Sorry da habe ich kein Verständnis für. Er hat hier mit voller Absicht den Moderatoren Arbeit gemacht und absichtlich ein Fehlverhalten an den Tag gelegt. Nicht aus Emotionen heraus oder sonst irgendeine Entschuldigung. Nein ganz einfach mit voller Absicht. Es ging auch nicht gegen Cole (auch wenn dieser beleidigt wurde). Nein es ging eigentlich nur gegen die Moderatoren die er provozieren wollte. Dass er sich dann ausgerechnet am Ton aufhängt finde ich schon beinahe wieder lustig. Aber eigentlich war die schärfere Gangart vorher angekündigt worden. Wenn Wolfgang damit nicht leben kann sollte er das Forum wirklich besser verlassen, da er dann wohl immer wieder Probleme bekommen würde. Und ganz ehrlich wer absichtlich die Leute provoziert die hier das Forum am Laufen halten und zwar nachdem ihm bewusst ist, daß diese in Zukunft härter vorgehen werden und dann danach noch laut aufheult. Auf so jemand kann ich dann auch verzichten. Egal wie interessant die Beiträge sonst sein würden. Ciao Chris P.S.: Wolfgang es mag sein, daß ich Dich anders einschätzen würde wenn ich Dich kennen würde (sogar ziemlich sicher). Aber ich beurteile Dich eben nach Deinem auftreten hier. Und da hast Du mich gerade mehr als schwer enttäuscht. Die Sache ist damit aber auch für mich erledigt.
|
|||
|
|||
Ich fordere AMNESTIE für den vom Titanen zum Gehörnten mutierten Franken. Das mit dem Rechtsanwalt war zwar ein echter Fauxpas (der präsentiert Dir bloss eine geharnischte Rechnung !) .... aber er fehlt mir so, der Wolferl !!!!!!!
|
|
||||
|
||||
Sollte man alles nicht zu eng sehen. Etwas Farbe im Spiel gehört zweifellos dazu, ebenso wie die ein oder andere dezente Verwarnung oder Beitragslöschung.
Fühle mich persönlich mit dreimal rot, einmal gelb-rot, fünfmal gelb plus diversen Ermahnungen ja auch nicht sonderlich vorbelastet - Lebbe geht weiter... |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Die Umstände sind mir nicht näher bekannt. Aus dem bisherigen Threadverlauf kann ich nur lesen, dass Wolfgang über die Stränge geschlagen hat, was mit einer Sperre geahndet wurde.
Zum Thema "Wer Wind sät..." möchte ich allerdings eines zu Bedenken geben: Ein Moderator zeichnet sich üblicherweise durch "moderates" Vorgehen aus. Im ersten Zuge wäre hier vielleicht ein umgekehrtes Vorgehen als adäquat angeraten; im Sinne von "Sturm gesät...im Wasserglas verronnen". Dahingehend muss ich feststellen, dass in letzter Zeit die Nerven bei einigen Moderatoren blank zu liegen scheinen. Sicher auch durch einige unschöne Beiträge anderer User an anderer Stelle forciert. Ich rate daher einfach mal zur Mäßigung; von beiden Seiten. Gruß Olaf
|
||||
|
||||
Junge, Junge, da ist man mal ein paar Tage im Karnevalsurlaub und da geht hier richtig die Post ab.
Habe ICH jetzt tatsächlich den Abwehrtitan vertrieben? Das wäre ja ein Riesenerfolg! Bislang hat sich noch keiner meiner "Lieblingsopfer" davongemacht. Dass es da ausgerechnet die Testosteronspritze Abwehrtitan erwischt, hätte ich nie gedacht... Aber so kann man sich täuschen. Schwach, Wolfgang. Allein, ich glaub' nicht, dass er dauerhaft fernbleibt. Da sind doch schon ganz andere Rieslingrüben wieder schwach geworden... |
|
||||
|
||||
Amnes(t)ie für den Titanen
Zitat:
Zitat:
Die Konsequenz scheint übrigens der Moderator gezogen zu haben und nicht Abwehrtitan, was letzteren sicherlich am meisten stört. Dieser Forderung möchte ich mich dann auch anschließen. Zwar bin ich mir jetzt nicht so sicher, ob Abwehrtitan gesperrt oder gemahnt wurde oder ob er sich "freiwillig" zurückgezogen hat... Ich möchte hier mal einen Appell an beide Seiten richten. @ Moderator(en): Nehmt es dem Titanen nicht übel! Ihr wisst, dass er manchmal (zu) schnell und impulsiv reagiert. Falls eine Entschuldigung ausbleiben sollte, würde ich euch bitten: Vergesst diesen (etwas peinlichen) Vorfall einfach!(Dem "Kotz-/ Rülps-Thread" entsprechende Beiträge zu verschieben oder zu löschen halte ich für gerechtfertigt.) @ Abwehrtitan: Überleg es dir noch mal! Du hast doch in letzter Zeit einige vielversprechende Versuche unternommen, das Forum durch die Erstellung neuer Threads zu beleben/ zu bereichern. Ich erwarte mehr von dir, als einfach SO die Flinte ins Korn zu werfen! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:49 Uhr.