|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Suche steifes, vom Tempo mäßiges, Vollholz
Ich hab relativ lange das Robles Off von Gewo gespielt, könnte auch gut in euer Profil passen
|
|
|||
|
|||
Moin, wenn es um Vollholz und möglich steif geht ist ein 7 schichtiges Holz zu empfehlen. Das SK7 ist häufig erst ab 90 g zu haben, sehr steif und auch schnell. Ich würde wenn dann ein gemäßigtes 7 schichtiges empfehlen wie ein Donic Person Powerplay oder Tibhar Samsonov force oder Force Black Edition. Für die Entwicklung der Spieler würde ich aber eher ein 5 schichtiges Off Holz empfehlen. Grundsätzlich ist das Korbel top, vom Griff aber schmal wenn man es nicht mag, weiß nicht ob es Kopflastig ist.
Die Novacell Hölzer wurden genannt und sind zu empfehlen, steif, das Off hat einen etwas härteren Anschlag als das Off+. Von dem Off + bitte nicht blenden lassen, es ist vom Tempo ähnlich zum Korbel. Man muss die Blattflügel mögen am Griff. Auch das genannte Premium contact ist zu empfehlen, muss man testen. Alle 5 Hölzer werden durchaus in höheren Ligen gespielt, das 7 schichtige Tibhar hat am meisten Offensivepotenzial. Wenn’s den Jungs gefällt, nehmt eins von den Novacell. |
|
||||
|
||||
Die Donic Schweden Klassiker wie Allplay oder Powerallround haben sich ja über Jahre als gute Alternativen für die Entwicklung von Jugendlichen bewährt.
|
|
|||
|
|||
Ich hatte jetzt mal ein Yinhe N10s gespielt. Enorm gutes Preis/Leistungs-Verhältnis. Aufbau wie ein Korbel, aber Tick steifer (weil etwas dicker). Sehr ausgewogenes Holz und viel besser als es der günstige Preis vermuten lässt.
|
Lesezeichen |
|
|