Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2008, 19:00
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "weich" tunen

ja aber nochmal zu "weich" tunen. beim frischkleben war das ja so,dass man mit einarbeiten des klebers in den schwamm (durch langes kreisförmiges "einmassieren" mit dem pinsel) den schwamm doch weicher bekommen hat, als wenn man nur eine Schicht draufgepinselt hat und fertig. ich wollte jetzt wissen, ob man den schwamm mit einer schicht tuner (gleiche stärke) mal weniger und mal mehr weich bekommt.
klar ist mir dass der schwamm nach 2 schichten weicher wird, aber darauf will ich nicht hinaus, ich möche wissen ob man den schwamm mit der selben menge tuner weicher und weniger weich bekommt, wie beim normalen kleben und "weich" kleben.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.^^
Alt 10.02.2008, 19:12
Benutzerbild von tobi007
tobi007 tobi007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tobi007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ihr könnt ja auch mal beim tunen den Belag in eine Presse legen vielleicht wird er dadurch größer und somit weicher
Alt 10.02.2008, 20:02
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

wenn dann in n Ölbad
Alt 10.02.2008, 21:34
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi DADUDE1105

Zitat:
Zitat von DADUDE1105 Beitrag anzeigen
ja aber nochmal zu "weich" tunen. beim frischkleben war das ja so,dass man mit einarbeiten des klebers in den schwamm (durch langes kreisförmiges "einmassieren" mit dem pinsel) den schwamm doch weicher bekommen hat, als wenn man nur eine Schicht draufgepinselt hat und fertig. ich wollte jetzt wissen, ob man den schwamm mit einer schicht tuner (gleiche stärke) mal weniger und mal mehr weich bekommt.
klar ist mir dass der schwamm nach 2 schichten weicher wird, aber darauf will ich nicht hinaus, ich möche wissen ob man den schwamm mit der selben menge tuner weicher und weniger weich bekommt, wie beim normalen kleben und "weich" kleben.
ich hoffe ihr versteht was ich meine.^^
Beim Paraffintuning spielt es keine Rolle, ob du das Mittel mit einem Lappen oder Pinsel ein massierst oder ob du es bloss einziehen lässt. Irgendwie fehlt hier der Kleber, denn man so schön einmassieren konnte. Booster kannst du nicht einmassieren, denn die werdem vom Schwamm oder OG aufgesogen. Es nützt einfach nichts, wenn du reibst.

Gruss, Martin
Alt 11.02.2008, 12:24
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ok.bigt es denn andere Methoden die effektivität zu steigen??
Alt 11.02.2008, 13:36
Benutzerbild von zool
zool zool ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Wieso willst du denn die Effektivität steigern?
Ob du eine Schicht mehr oder weniger drauftust macht jetzt nicht so den rießen Unterschied..
Gruß
Alt 11.02.2008, 14:39
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi DADUDE1105

Zitat:
Es gibt aus meiner Sicht bisher nur ein einziges Mittel, was den Belag wirklich weicher macht und erst mal kaum tunt: Das ist der Falco Tempo Booster. Lies doch im entsprechenden Thread nach: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=50006

Gruss, Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »