|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Abwehr auf festen Topspin
Um mal Helmut Hampl (Trainer von Timo Boll) zu zitieren: "Kreuzschritt ist beim TT irrelevant". Dies entspricht allerdings nicht ganz der Lehrmeinung ^^
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Und um allen Missverständnissen vorzubeugen: der Kreuzschritt wird nach wie vor nicht gelehrt, sondern mittlerweile in ganz speziellen(!) Spielsituationen als legitmer Schritt eines Abwehrspielers angesehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin auch immer für jeden durchdachten Tipp für mein "modernes" Abwehrspiels dankbar, denn als Linkshänder habe ich es da leider nicht allzu einfach, an gutes Lernmaterial aus dem Spitzensport ranzukommen, Ausnahme: Boll - Joo WM 2004, aber das Spiel kenne ich mittlerweile auch schon auswendig... Muchos saludos de Duesseldorf, deejay |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
"Kreuzschritt" sagt mir nix.
Gehört der zum Dressurreiten? |
|
|||
|
|||
Habe mir eben ein Video von Ryu Seung Min angesehen. Der junge Mann setzt den Kreuzschritt schon sehr gut ein. Und selbst sein Gegner, Wang Liqin, spielt ab und an einen Kreuzschritt.
Dass diese Beinarbeitstechnik bei Angriffsspielern nicht zu finden ist, stimmt also nicht. |
|
|||
|
|||
Hola muchachos:
Keine Kritik aber.... .......die letzten 7 Artikel zum eigentlichenThema ABWEHR AUF FESTEN UNTERSCHNITT behandeln den Nebenschauplatz "Kreuzschritt" und nicht das eigentliche Thema. Leider bin ich daran nicht ganz schuldlos aber auf diese Weise habe ich auch wieder dazugelernt obwohl ich selbst auch mehr Probleme mit meiner Abwehr gegen festen Topspin habe als mit der Frage ob ich gelegentlich auch mal in meine Laufarbeit/Stellungsspiel einen Kreuzschritt einbauen darf. Schönen Wochenbeginn allerseits von El Bandolero. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:56 Uhr.