|
Bezirk Ludwigsburg präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop Wendlingen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Gr 4 / A-Klasse Gr. 3/4
(A-Klasse, Gr. 3)
Der 3-Kampf zwischen Enzweihingen, Ditzingen und Oberriexingen um Platz 2 ist immer noch offen. Wir (Gerlingen) haben am WE einmal 9:5 gegen Kleinsachsenheim knapp aber verdient gewonnen und wie in der Vorrunde 3:9 gegen Ditzingen verloren (die liegen uns einfach nicht). D.h. wir werden wohl höchstens noch um Platz 5 gegen Bietigheim spielen. |
|
|||
|
|||
tja,
in der Kreisklasse A, Gr. 3 wird es immer spannender :-) Wir haben heute super gespielt und 9:6 in Enzweihingen gewonnen! Vorne 3:1 Punkte, Mitte und hinten jeweils 2:2 und ganz ungewohnt mal 2:1 nach den Anfangsdoppeln. Sehr starke Leistung von Willi Fischer, der sowohl gegen Stavridis als auch Weindorf gewonnen hat, sein bestes Spiel in der Runde bisher! Selber habe ich auch wohl mein bestes Spiel gemacht und trotz starker Erkältung beide Spiele in der Mitte gewonnen (Zeltwanger und Schlag), dazu noch das Doppel mit Edel-Ersatzmann Uwe Hoffmann (unser Punkte-Garant Dieter war Skifahren). Uwe hat dann am Ende auch noch den Siegpunkt geholt. Bei Rolf Schmidt war die Erkältung leider erfolgreicher, deshalb kam diesmal leider kein Punkt von ihm. Dazu noch jeweils ein Punkt von Oliver Heinold gegen Stavridis und von Robert Stupak hinten -> nicht erwarteter Auswärtssieg! Nächste Woche geht es gegen Oberriexingen, mal sehen ob wir einen weiteren Kandidaten um den 2. Platz ärgern können. Ciao, Jochen Geändert von jok2 (02.03.2008 um 14:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
(A-Klasse, Gr. 3)
Um den Wettbewerb nicht zu verzerren, mussten wir das Spiel am 9.3. gegen Oberriexingen verlegen. Sonst hätten wir wohl mit der regulären nr.5 an Position 1, reg. nr.6 an Pos. 2 + Ersatz aus unteren Mannschaften spielen müssen War zwar etwas kurzfristig, aber hat zum Glück noch geklappt. Wäre sonst etwas unfair gegenüber den Enzweihingern gewesen. Na ja, ich hoffe am 5.4. (neuer Termin gegen Oberriexingen) kriege ich eine korrekte Mannschaft zusammen.
|
|||
|
|||
(A-Klasse, Gr. 3)
ok, nach den Siegen von Ditzingen gegen Bietigheim und Enzweihingen gegen Oberriexingen dürfte es doch auf Platz 2 für Ditzingen hinauslaufen. Zwar spielen die beiden noch gegeneinander, doch Oberriexingen hat das wesentlich schwerere sonstige Restprogramm (gegen Horrheim und gegen uns). Und so wie sie bisher in der Rückrunde gespielt haben, glaube ich nicht mehr dass da 6:0 Punkte kommen. Ditzingen muss noch gegen Tamm, Kleinsachsenheim und Hochdorf spielen und ausgehend von den Vorrundenspielen sollte das zum Aufstieg reichen. ach ja, heute 9:2 für uns gegen Gündelbach (Rolf war nach einer Rückenverletzung noch nicht wieder wirklich fit). D.h. bisher haben wir eine gute Rückrunde mit 10:2, wobei noch drei schwere Spiele kommen (Oberriexingen, Horrheim und Bietigheim)
|
|||
|
|||
Auf euer Spiel gegen Horrheiim bin ich sehr gespannt. Wo wird da gespielt? In Horrheim? Falls ja komm ich auf jeden Fall vorbei
In der Gruppe 4 tut sich auch nicht viel. Wir haben heute 9:2 gegen Lomersheim gewonnen. Sehr hervorzuheben war die leckere Croatiaplatte im Vereinsheim der Lomersheimer. Ich würd fast sagen auf einer Ebene mit Oberderdingen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Hinspiel haben wir ja sehr unglücklich 6:9 verloren, ein Punkt wäre eigentlich drin gewesen (3:5 in den 5-Satz-Spielen). Außerdem mussten wir an dem Tag unsere Nr. 1 an die 4. abstellen -> aufrücken und unser bestes Doppel auseinander. Von daher schätze ich unsere Chancen ganz gut ein, zumindest ein Unentschieden zu holen. Eigentlich sollte das Spiel ja nächsten Samstag sein, aber da wird das verlegte Spiel gegen Oberriexingen ausgetragen. Ich hoffe, dass ich mich für den Tag mit den anderen Mannschaften so einigen kann, dass wir trotz Ersatzstellung eine konkurrenzfähige Mannschaft haben werden (es spielen 3. - 7. Mannschaft gleichzeitig, und bei 3. und 4. fehlen insgesamt 3-4 Spieler). Naja, ich glaube nicht, dass wir nächstes Jahr wieder 8 Mannschaften haben werden Wir sind i.A. die einzige Mannschaft, die regelmäßig komplett spielen könnte, wenn wir niemanden nach oben abstellen müssten ... Und dazu viele Doppel-Einsätze an den meisten Wochenenden für 1-3 Spieler. Dafür bin ich dann mit unserer Rückrunde sehr zufrieden, bei mir selber klappt es auch wesentlich besser, in der Vorrunde habe ich mich etwas zu sehr unter Druck gesetzt (das erste mal Mannschaftsführer, die erste komplette Saison nach 16 Jahren Pause, ich hatte mir einen Aufstieg als Möglichkeit ausgerechnet) und habe dann doch etwas verkrampft gespielt. ok, ein Aufstieg ist jetzt auf jeden Fall nicht mehr drin (und wäre für nächste Saison auch nicht sinnvoll, wenn wahrscheinlich 1-3 Leute aufrücken müssen), aber wir wollen noch ein paar gute Spiele abliefern
|
|||
|
|||
Zitat:
wir sind heute mit 1:9 gegen Oberriexingen eingegangen und das obwohl wir eigentlich eine gute Aufstellung hatten (trotz Ersatzstellung in die höheren Mannschaften): 1,2,3,5,6+nr2 der 6. Aber irgendwie gingen fast alle knappe Sätze für Oberriexingen raus und außer Willi (der Matchball gegen Raff hatte) waren wir alle nicht wirklich gut drauf. naja, müssen wir uns gegen Horrheim rehabilitieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
Was steht denn nächste Saison an in Gerlingen. Habt ihr denn Ab- und Zugänge geplant? Oder warum wollt ihr nicht mehr mit 8 Mannschaften antreten? |
|
|||
|
|||
ich weiß nicht, was in den höheren Mannschaften geplant ist. Und es ist erstmal nur meine Meinung. Aber ausgehend von der Anzahl der Ersatzstellungen für die 3. und 4. Mannschaft etc. in der Rückrunde, wäre es für mich als Mannschaftsführer doch etwas einfacher, wenn ich nicht permanent rumtelefonieren müsste, wer denn Ersatz spielen will (die MF der 3. und 4. sprechen das ja erst mal mit mir ab).
|
|||
|
|||
so, wir haben grade 9:0 gegen Lienzingen gewonnen und sind somit Meister in der Kreisklasse A Gr. 4. Nächste Saison wieder zurück in der Kreisliga, mal sehen was wir dort so hinbekommen
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:45 Uhr.