Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.02.2008, 19:25
noppenfuchtler noppenfuchtler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

noppenfuchtler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche LN mit möglichst viel...

Zitat:
wie gesagt mir geht es darum, dass ich gut blocken kann und der ball möglichst flattrig oder super unangenhem beim gegenüber ankommt....
... mit dem Ende der GLN wird das wohl leider nich mehr möglich sein.
über dem Tisch spielen sich die meisten GrLN wie schnittarme NI beläge also recht ungefährlich und noch dazu nich sehr kontrolliert.
Erst hinterm Tisch kann man potenzial erkennen aber die Gegner werden sowas nich wirklich zulassen fürchte ich. Flatterbälle sind eigentlich mit grLN nicht wirklich möglich, das einzige was manchmal verwirrend ist ist die Flugkurve des Balles, welche es dem Gegner erschwert den Schnitt richtig einzuschätzen aber leider muss dazu dein Gegner erstma nen bissel spin erzeugen den du dann "umdrehen" kannst.
Alt 18.02.2008, 21:54
Noppen-Fuzzi Noppen-Fuzzi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen-Fuzzi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke das zum Block KN auch sehr gut geeignet sind und durch das höhere Tempo der KN sind diese Blocks auch nicht ungefährlich. KN sind doch die Beläge für das Block/Konter Spiel
Blocks mit LN sind langsamer und der Gegner hat mehr Zeit. Mit LN kann man auch blocken, nur ist das nicht ganz so leicht!

Noppen-Fuzzi
Alt 18.02.2008, 22:06
boy2309 boy2309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boy2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mir gehts nur darum, dass die blockbälle möglichst gefährlich flatternd für den gegner kommen können oder mit viel schnitt...
halt unangenehm... habe letztens sogar jemanden gehabt, der mit nem tibhar super defense mit 0,9er schwamm gespielt hat, und das war ganz schön übel wie ich fand...viel schnitt und die blockbälle kamen blöd...kann das jemadn bestätigen? welche kurzen noppen sind denn gut geeignet bzw zu empfehlen, und was kann man mit den kurzen noppen wie am besten tun? hoffe auf eure hilfe.
Alt 21.02.2008, 19:20
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von noppenfuchtler Beitrag anzeigen
... mit dem Ende der GLN wird das wohl leider nich mehr möglich sein.
über dem Tisch spielen sich die meisten GrLN wie schnittarme NI beläge also recht ungefährlich und noch dazu nich sehr kontrolliert.
Erst hinterm Tisch kann man potenzial erkennen aber die Gegner werden sowas nich wirklich zulassen fürchte ich. Flatterbälle sind eigentlich mit grLN nicht wirklich möglich, das einzige was manchmal verwirrend ist ist die Flugkurve des Balles, welche es dem Gegner erschwert den Schnitt richtig einzuschätzen aber leider muss dazu dein Gegner erstma nen bissel spin erzeugen den du dann "umdrehen" kannst.
Dass der meiste Schnitt vom Gegner kommt, gilt aber auch für GLN.
Seit dieser Saison spiele ich mit einer GrLN am Tisch und bin damit durchaus zufrieden. Sicher machen die Gegner nicht mehr so viele Fehler wie früher, doch es sind noch ausreichend viele.

Derzeit fühle ich mich zwar körperlich nicht ganz so fit, doch ich hoffe, dass wenn die Sonne erstmal wieder scheint, alles besser wird, auch das Spiel mit den LN.
Alt 21.02.2008, 19:26
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von boy2309 Beitrag anzeigen
mir gehts nur darum, dass die blockbälle möglichst gefährlich flatternd für den gegner kommen können oder mit viel schnitt...
halt unangenehm... habe letztens sogar jemanden gehabt, der mit nem tibhar super defense mit 0,9er schwamm gespielt hat, und das war ganz schön übel wie ich fand...viel schnitt und die blockbälle kamen blöd...kann das jemadn bestätigen? welche kurzen noppen sind denn gut geeignet bzw zu empfehlen, und was kann man mit den kurzen noppen wie am besten tun? hoffe auf eure hilfe.
Du weißt hoffentlich das der Super Defence ein NI - Belag ist.
Vielleicht wäre ne mittellange Noppe etwa Armstrong Attack 3M das Richtige.
Alt 22.02.2008, 09:39
boy2309 boy2309 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

boy2309 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja mit dem Super Defense weiß ich schon Bescheid...Nur ist mir das halt aufgefallen beim Spiel...Weiß jemand was von dem Belag?
Alt 22.02.2008, 12:31
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Uli-Noppe Beitrag anzeigen
Globe 979 ist gut zum Blocken, da die Noppen sehr breit sind und der Belag recht langsam ist
Der SB-IF soll recht gut sein ....

.... 531.....
Ist der neu? Kenn ich gar nicht....

Spaß beiseite, meinst bestimmt den 563-1 oder CK 531-A, stimmts?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »