|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Suche LN mit möglichst viel...
...von allem :-)
Nee, also und zwar möchte ich gerne eine lange Noppe auf der Rückhand haben. Würde damit gerne möglichst am Tisch blocken, aber auch ab und an evtl mal von hinten abwehren. Zudem sollte man mit der Noppe "lahme" Bälle, die nur halblang auf den Tisch gespielt sind einfach rüberspielen können (schupfen?). Das Beste wäre, wenn der Ball eine richtig üble Flugkurve dann annimmt und auch möglichst viel Schnitt erzeugen kann. Bei hohen Bällen würde ich dann auch gerne mal hauen können. Habt ihr da einen Vorschlag für mich? |
|
||||
|
||||
AW: Suche LN mit möglichst viel...
Ich würde sagen, der Feint Soft oder vielleicht auch der Feint Long II haben diese Eigenschaften. Vorallem Blocken geht mit dem Soft super, aber Schnittabwehrbälle sind nicht ganz so einfach und dieses Hauen ist auch mehr ein Ding von Feint II.
LG Niklas
|
|||
|
|||
also üble bälle:
FS 837 -recht schnell -wenn man sie beherrscht (nicht ganz so leicht) eine der besten noppen fürs spiel am tisch -schnitt ist in der abwehr nicht so viel möglich wie bei den Feint's lg TK
|
|||
|
|||
Und wie sieht es mit den Dr. Neubauern aus oder was von Tibhar oder so?
|
|
|||
|
|||
Dr. Neubauer: bis auf den diamant (MLN) alle glatt und somit ab nächster saison verboten.
Tibhar: extra long: ungefährlich, alllerdnigs recht sicher. nicht besonders viel schnitt grass: nicht all zu gefährlich, mehr schnitt als der extra long grass dtecs: recht schnell, für eine GrLN recht gefährlich, verdammt viel schnitt in der abwehr, am tisch nicht leicht zu kontrollieren, schupfen ist schwer, kaum schnittvariation
|
||||
|
||||
Also von Dr. Neubauer weiß ich bisher nur von LN-Belägen, die nach GLN-Verbot verboten werden, also würde ich mir erstmal zuindest nichts von dem kaufen.
Von Tibhar habe ich noch keinen (Noppen-)Belag gespielt, deswegen kann ich da nichts zu sagen. LG Niklas
|
|||
|
|||
Ansonsten gibt es keine anderen Noppen, die zu empfehlen sind?
|
|
||||
|
||||
Globe 979 ist gut zum Blocken, da die Noppen sehr breit sind und der Belag recht langsam ist
Der SB-IF soll recht gut sein - ist ein GLN Nachfolge Belag 837, 531, Feint, ... Die üblichen Verdächtigen halt! Wenn du großen Wert auf den Block legst kommt denke auch eine MLN oder KN in Frage - je nachdem wie du Abwehr spielen willst! Gruß Uli
|
|||
|
|||
wie gesagt mir geht es darum, dass ich gut blocken kann und der ball möglichst flattrig oder super unangenhem beim gegenüber ankommt....
|
|
||||
|
||||
Wenn ich das so lese hast du noch nie LN gespielt?!
Man kann natürlich all diese Dinge, die du gerne möchtest mit LN spielen. Nur LN Beläge spielen sich nicht von alleine. Einfach nur den Schläger reinhalten da kommt man nicht weit mit. Egal welche man dann spielt. In der Regel dauert eine Spielumstellung von NI auf LN wenn man nicht eh schon Noppenbewegungen spielt ca 4-6 Monate mit intensivem Training 3-5 mal die Woche. Dazu gehört auch das man erstmal theoretisch versucht zu verstehen was wann wie mit einer Noppe passiert. Doch das schwierigste ist die instinktiv gespielten Bälle die man dann instinktiv wie mit nem NI noch versucht zu treffen (zb unter Zeitdruck) umzustellen. Beim lernen ist erstmal zweitrangig mit welcher Noppe man das dann macht. Nach den 6 Monaten kann man dann wenn man die Techniken kann und weiß welche man wann anwendet mal diese mit verschiedenen Noppen probieren und gucken welche dann am besten ist.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:01 Uhr.