|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Ai Fukuhara
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Holz hat eine Spielerin bei uns im Verein, allerdings mit einem kleinen Griff, deswegen kann ich das Holz nur mit großer Vrosicht genießen, denn sonst würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit Flugstunden bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Holz einen guten Touch hat: Es ist spielt sich nicht hart und nicht weich, ist auch relativ flexibel, besonders beim Topspin und bekommt dadurch noch zusätzliche Energie. Tolles Holz, lediglich für meine Griffel viel zu klein der Griff
Edit: Sorry hab mich vertan, sie spielt das Ai Fukuhara Softfeeling, damit dürfte oberes für diesen Thread total irrelevant sein Geändert von Eddies Amigos (10.07.2009 um 09:40 Uhr) |
|
|||
|
|||
So, hab nun schon 2 Trainingseinheiten hinter mir. Um es kurz zu fassen: Das Holz ist ein Mittelding zwischen Korbel und Primo. Sowohl in der Geschwindigkeit, als auch von der Härte (wobei letzteres eher zum Primo neigt, wiegt auch nur 76 Gramm)
Kontern: Gut, aber nicht die Paradedisziplin des Holzes. Sehr lange Ballkontaktzeit. Man spürt den Ball. Angenehme Schwingungen (keine negativen Vibrationen spürbar). Hier merkt man schon: Das Holz ist tempo ellastisch... leichte Streeung Topspin: Ein Traum!!! Krass!! Ich konnte wahrlich noch nie so gut Tops aus allen Lagen ziehen! Das Holz hat ein super Touch, man fühlt den Ball. Allen voran der erste Topsin auf Unterschnitt funktioniert wunderbar. Ich habe selten so viel Spin in die Bälle bekommen. Chapeu, chapeu! Schuss: Naja, geht so. Ganz passabel. Eigentlich sogar ganz ok. Ich kann schiessen, also ist es gut Aufschlag: Genau wie bei den Topspins. Exzellente Spinabgabe! Blocken: Besser als das Kontern. Sicher nicht das Blockholz, doch war ich überrascht, dass ich mit einem Holz dieser Härte so gut blocken konnte. Geht schon eher Richtung Korbel. Passives Spiel/Aufschlagannahme: Jaaaa, da merkt man schon, weshalb ich eher härtere Hölzer bevorzuge. Für mich noch zu katapultig. Etwa auf Primo Japan Niveau. Negatives: - Griff zu dünn (ich habe den Geraden) - Für mein Spiel noch zu elastisch - Schwitzen! Das Holz ist so schön verarbeitet und lackiert, dass es kaum Schweiss absorbiert Hoffe das reicht fürs Erste. Bin echt positiv angetan. Befürchte aber, es könnte mir doch zu elastisch bleiben, vor allem im passiven Spiel. Liebe Grüsse aus Paris!
Holz: Korbel Speed VH: Tenergy 64 2.1 RH: J.O. Platin 2.0 Geändert von mr-francais (14.07.2009 um 01:25 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ach ja ich vergas: Das Holz ist recht Kopflastig!
|
||||
|
||||
AW: Butterfly - Ai Fukuhara
mich würde das holz auch sehr interessieren
|
|||
|
|||
AW: Butterfly - Ai Fukuhara
Ich habe es Habe auch einen Testbericht dazu geschrieben. Ein gutes, leichtes Holz mit feiner Ballrückmeldung, hohem Ballabsprung und überdurchschnitlicher Kopflastigkeit. Ähnlich dem Primo, einen Tick gefühlvoller mit Ticken mehr Vibration.
Ich verkaufe es!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.