Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.07.2009, 08:09
Benutzerbild von RHmonster
RHmonster RHmonster ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

RHmonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Ai Fukuhara

Zitat:
Zitat von mr-francais Beitrag anzeigen
Also, ich hab mir blindlings das Butterfly Ai Fukuhara OFF- gekauft, welches im Forum ja nicht gerade weit verbreitet ist.
Keine Ahnung, meine Händler hatte es einfach dort liegen (Einzelstück) und es hat mich so schön angelächelt, dass ich es kaufen musste

Schon mal vorweg: Das Holz ist unglaublich schön verarbeitet und besticht durch Hochwertigkeit, welche ich selbt bei einem Jun Mizutani oder einem alten Primo noch nicht erlebt habe. Kein Vergleich zu meinem Maze Passion, welches mir geradezu kaufhausschlägermässig erscheint.
Meine einzige momentane Sorge besteht darin, dass es mit 76 Gramm recht leicht ist und dies evt. zu ungeliebten Vibrationen beitragen könnte.

Gespielt wird das Ganze mit Tenergy 64 1.9 (VH) und Sonex JP Gold 2.0 (RH).

Falls Interesse an einem Testbericht besteht, werde ich selbstverständlich berichten. Sonst werde ich es spielen, ohne zu berichten.
Ich wäre sehr interessiert an einem Bericht, ich bekomme in ein paar Tagen mein Exemplar vom Ai Fukuhara Special, das ich testen werde, Bericht folgt dann die Tage
Alt 10.07.2009, 09:27
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das Holz hat eine Spielerin bei uns im Verein, allerdings mit einem kleinen Griff, deswegen kann ich das Holz nur mit großer Vrosicht genießen, denn sonst würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit Flugstunden bekommen. Trotzdem muss ich sagen, dass das Holz einen guten Touch hat: Es ist spielt sich nicht hart und nicht weich, ist auch relativ flexibel, besonders beim Topspin und bekommt dadurch noch zusätzliche Energie. Tolles Holz, lediglich für meine Griffel viel zu klein der Griff

Edit: Sorry hab mich vertan, sie spielt das Ai Fukuhara Softfeeling, damit dürfte oberes für diesen Thread total irrelevant sein

Geändert von Eddies Amigos (10.07.2009 um 09:40 Uhr)
Alt 14.07.2009, 01:14
mr-francais mr-francais ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab nun schon 2 Trainingseinheiten hinter mir. Um es kurz zu fassen: Das Holz ist ein Mittelding zwischen Korbel und Primo. Sowohl in der Geschwindigkeit, als auch von der Härte (wobei letzteres eher zum Primo neigt, wiegt auch nur 76 Gramm)

Kontern: Gut, aber nicht die Paradedisziplin des Holzes. Sehr lange Ballkontaktzeit. Man spürt den Ball. Angenehme Schwingungen (keine negativen Vibrationen spürbar). Hier merkt man schon: Das Holz ist tempo ellastisch... leichte Streeung

Topspin: Ein Traum!!! Krass!! Ich konnte wahrlich noch nie so gut Tops aus allen Lagen ziehen! Das Holz hat ein super Touch, man fühlt den Ball. Allen voran der erste Topsin auf Unterschnitt funktioniert wunderbar. Ich habe selten so viel Spin in die Bälle bekommen. Chapeu, chapeu!

Schuss: Naja, geht so. Ganz passabel. Eigentlich sogar ganz ok. Ich kann schiessen, also ist es gut

Aufschlag: Genau wie bei den Topspins. Exzellente Spinabgabe!

Blocken: Besser als das Kontern. Sicher nicht das Blockholz, doch war ich überrascht, dass ich mit einem Holz dieser Härte so gut blocken konnte. Geht schon eher Richtung Korbel.

Passives Spiel/Aufschlagannahme: Jaaaa, da merkt man schon, weshalb ich eher härtere Hölzer bevorzuge. Für mich noch zu katapultig. Etwa auf Primo Japan Niveau.

Negatives: - Griff zu dünn (ich habe den Geraden)
- Für mein Spiel noch zu elastisch
- Schwitzen! Das Holz ist so schön verarbeitet und lackiert, dass
es kaum Schweiss absorbiert

Hoffe das reicht fürs Erste. Bin echt positiv angetan. Befürchte aber, es könnte mir doch zu elastisch bleiben, vor allem im passiven Spiel.

Liebe Grüsse aus Paris!

Geändert von mr-francais (14.07.2009 um 01:25 Uhr)
Alt 14.07.2009, 01:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

mr-francais ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja ich vergas: Das Holz ist recht Kopflastig!
Alt 16.12.2009, 20:13
Benutzerbild von silverchris
silverchris silverchris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

silverchris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly - Ai Fukuhara

mich würde das holz auch sehr interessieren
Alt 16.12.2009, 21:27
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

AW: Butterfly - Ai Fukuhara

Ich habe es Habe auch einen Testbericht dazu geschrieben. Ein gutes, leichtes Holz mit feiner Ballrückmeldung, hohem Ballabsprung und überdurchschnitlicher Kopflastigkeit. Ähnlich dem Primo, einen Tick gefühlvoller mit Ticken mehr Vibration.
Ich verkaufe es!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »