|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesisches Training
Womöglich ist das das Problem. Man orientiert sich in Deutschland im Nachwuchskadertraining allzu sehr am jeweiligen Spitzenspieler. Andere Spielweisen oder Materialien werden vernachlässigt. Die Vielfalt leidet darunter.
|
||||
|
||||
Die Vielfalt leidet in der Spitze, dafür ist sie in der Breite grösser.
|
|
|||
|
|||
Stimmt! Allerdings lässt man die Talente meist nach Einheitsschema trainieren.
|
||||
|
||||
Ich bin in dieser Hinsicht sicher kein Experte, aber ich habe dennoch den Eindruck, dass gerade dieses "in-eine-Schablone-drücken" in den letzten Jahren etwas weniger geworden ist und man den "Talenten" etwas mehr individuellen Spielraum läßt.
|
|||
|
|||
Schau Dir mal unsere Nationalmannschaft an. Spieler wie Boll, Ovtcharov und Süss sind derart unterschiedlich, dass Dein Vorwurf zumindest nicht auf die Deutsche Spitze zutreffen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Insgesamt hat sich die Situation zugunsten defensiver Allrounder etwas gebessert. Trotzdem wird das Materialspiel in den meisten Vereinen immer noch nicht als gleichberechtigt anerkannt.
|
|||
|
|||
Zitat:
off topic nachdem ich die Niederlage von Joo Se Hyuk gegen Wang Liqin gesehen habe, würde ich die Langnoppen ehh nur noch auf Kreisebene einsetzen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Verflixxxt nochmal ich hatte mal was, wann sie trainieren, wie lange und so Zeug. Aber wenn ichs finde poste ichs hier rein |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.