Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2008, 22:16
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf

Aber hier gibts natürlich auch gute Regelungen, was mir sehr gut gefällt, ist das Quotensystem hier. Ist wesentlich gerechter als die Leistungszahlen, die es in vielen anderen Bundesländern gibt.

Da kriegt man für einen Sieg vorne (oder heißt das hier oben?) 3 Punkte und einen bei einer Niederlage abgezogen, 2:1 in der Mitte und 2:2 hinten. So bleiben oft Spieler in der Mitte "hängen", obwohl sie 14:1 oder ähnliches Spielen, weil die Spieler vorne einfach öfter drankommen. Da find ich die Quote wesentlich gerechter.

Na zumindest gibt es hier auch 3 Gewinnsätze bis 11, das ist schon mal gleich. :-)
Alt 26.03.2008, 07:40
Benutzerbild von n0pp3nb3tz
n0pp3nb3tz n0pp3nb3tz ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ASV'ler Beitrag anzeigen
hallo timo,

auszug aus der WO:

du hast mich ein klein wenig missverstanden. klar hab ich auch nix dagegen wenn er die sportliche herausforderung in einer höheren klasse sucht. ist aber eine rein persönliche meinung.
ich habe nur ein beispiel beschrieben was passieren könnte und warum es diese regel gibt.

die umsetzung dieser regel auf privat turnieren ist natürlich wieder was anderes und es wird gerne mal darüber hinweg gesehen.

grüße

stefan
Ich finde die Regelung für die offiziellen Turniere ja nicht schlecht.
Überleg dir mal es würde viele Spieler wie Defense4Ever geben (nichts für Ungut Defense4Ever).
Man freut sich auf seine Kreismeisterschaft und das Turnier dauert 8h Stunden, weil 15-20 C oder D-Klassenspieler meinen sich hier verwirklichen zu müssen.
Sollte man tatsächlich unterfordert sein, so qualifiziert man sich ohnehin für die nächsthöhere Instanz und es wird stetig schwerer.
Soviel ich weiß geht das nach einem speziellen Punktesystem und wenn man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, so wird man auch um eine Klasse aufgestuft.

Bei Privatturnieren, wie bereits oft angesprochen ist es klar etwas anderes, da finde ich es sogar gut, wenn man in stärkere Klassen etwas mitspielen kann.
Alt 26.03.2008, 23:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von n0pp3nb3tz Beitrag anzeigen
Ich finde die Regelung für die offiziellen Turniere ja nicht schlecht.
Überleg dir mal es würde viele Spieler wie Defense4Ever geben (nichts für Ungut Defense4Ever).
Kein Problem. ;-) Gibt es eigentlich erst Gruppen und anschließend Jeder-gegen-Jeden? Oder irgendein ganz anderes System...
Alt 27.03.2008, 08:02
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

n0pp3nb3tz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Defense4Ever Beitrag anzeigen
Kein Problem. ;-) Gibt es eigentlich erst Gruppen und anschließend Jeder-gegen-Jeden? Oder irgendein ganz anderes System...
Also so viel ich weiß wird unter 10 Teilnehmern Jeder-gegen-Jeden gespielt.
Ab 10 Teilnehmer wird es mehrere Gruppen geben, bei denen sich die besten der Gruppe für die Endrunde qualifizieren.
Aus der Jugend weiß ich noch, das Ranglistenturniere ausgespielt worden sind, d.h. normalerweise 6er Endrunde Jeder-gegen-Jeden und die Ergebnisse aus den Vorrunden werden dabei übernommen. Ist deshalb wichtig weil es Punkte für die Ranglisten gibt und jeder Platz ausgespielt werden muss. Allerdings noch nicht beim Kreis, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob dieses System auch schon im Kreis angewendet wird.

Bei den Meisterschaften wird eigentlich immer Vorrunde und Endrunde im K.O.-Sytem gespielt.

Sollte sich da jemand besser auskennen, möge er bitte schreiben

Geändert von n0pp3nb3tz (27.03.2008 um 08:05 Uhr)
Alt 27.03.2008, 19:27
TTKenner TTKenner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTKenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Noppenbetz,
ab 9 Teilnehmer gibt Gruppen und dann ne 6er Endrunde, da die ersten sechs des Kreisranglistenturniers Punkte zur Quali für die Bayerischen der B/C/D-Klasse bekommen.

Grüsse

TTKenner
Alt 27.03.2008, 22:57
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von TTKenner Beitrag anzeigen
Hallo Noppenbetz,
ab 9 Teilnehmer gibt Gruppen und dann ne 6er Endrunde, da die ersten sechs des Kreisranglistenturniers Punkte zur Quali für die Bayerischen der B/C/D-Klasse bekommen.

Grüsse

TTKenner
Genau und Herren A haben gar keinen Kreis. Stimmt, da war irgendwas
Alt 02.04.2008, 21:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von TTKenner Beitrag anzeigen
Hallo Noppenbetz,

Grüsse

TTKenner
Versteh ich das richtig, dass die ersten 6 weiterkommen? Und kommen dann schon gleich die bayerischen Meisterschaften oder erst die Bezirksrangliste? Und was ist mit den "Punkten" genau gemeint, bzw. wozu sind die gut (z.B. Aufstufung, oder werden Siege gegen die Endrundengegner mit zur bayrischen übernommen)? Fragen über Fragen...

P.S.: Habe vor kurzem in der Serie gegen einen B-Spieler gewonnen, dass zum Thema Klasseneinteilung.

Geändert von Defense4Ever (02.04.2008 um 21:33 Uhr)
Alt 03.04.2008, 00:44
TTKenner TTKenner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTKenner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Defense3ever,

kurze Erklärung:

In MFR gibt es 4 Turniere (Kreisrangliste, Bezirksrangliste, Kreis- und Bezirksmeisterschaften):
Die Ersten 2 jeder Klasse der Kreisrangliste kommen zur Bezirksrangliste, die Bezirksmeisterschaften kann jeder ohne Vorqualifikation spielen.

Für jedes dieser vier Turniere werden Punkte vergeben, die zwei Punktbesten jeder Klasse fahren dann am Jahresende zur Bayerischen. In der Anlage erhälst du das Punktesystem sowie die Einstufungsregelungen gemäß Mannschaftssport, die auch noch zu berücksichtigen sind.

Ich hoffe damit etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet zu haben.

TTKenner
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf Punktesystem Bezirksrangliste Erwachsene.pdf (99,6 KB, 73x aufgerufen)
Dateityp: pdf einstufungsmodell_mfr_0307_Stand141107.pdf (84,5 KB, 58x aufgerufen)
Alt 03.04.2008, 07:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

@TTKenner
Nachdem du scheinbar von Mögeldorf bist, hätte ich mal ne kurze Frage.
Dass das Kreisranglistenturnier bei euch stattfindet ist ja schon seit längerem bekannt, aber meinen Informationen nach sollte das Turnier am 06.04., also erst dem Sonntag sein.
Gab es in dieser Richtung irgendwelche Änderungen?
Ich würde mich auch gerne anmelden, allerdings haben wir am Samstag ein Punktespiel, welches bereits auf den Samstag verlegt wurde. Ich versuche nun einen Ersatzspieler zu finden, aber kann nicht 100%ig für den Samstag zusagen.
Jetzt hätte ich gerne eine Telefonnummer, an die ich mich wenden kann. In der Ausschrebung war nämlich nur eine Adresse und eine e-Mail-Adresse zu finden.
Danke dir schon mal im Voraus.
Alt 03.04.2008, 10:40
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kleiner Zusatz zur Erklärung von TT-Kenner:

die ersten beiden der Rangliste und der gewinner der Bezirksmeisterschaften, sprich im Optimalfall können 3 Spieler zur Bayrischen Meisterschaft fahren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »