|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf
Aber hier gibts natürlich auch gute Regelungen, was mir sehr gut gefällt, ist das Quotensystem hier. Ist wesentlich gerechter als die Leistungszahlen, die es in vielen anderen Bundesländern gibt.
Da kriegt man für einen Sieg vorne (oder heißt das hier oben?) 3 Punkte und einen bei einer Niederlage abgezogen, 2:1 in der Mitte und 2:2 hinten. So bleiben oft Spieler in der Mitte "hängen", obwohl sie 14:1 oder ähnliches Spielen, weil die Spieler vorne einfach öfter drankommen. Da find ich die Quote wesentlich gerechter. Na zumindest gibt es hier auch 3 Gewinnsätze bis 11, das ist schon mal gleich. :-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Überleg dir mal es würde viele Spieler wie Defense4Ever geben (nichts für Ungut Defense4Ever ![]() Man freut sich auf seine Kreismeisterschaft und das Turnier dauert 8h Stunden, weil 15-20 C oder D-Klassenspieler meinen sich hier verwirklichen zu müssen. Sollte man tatsächlich unterfordert sein, so qualifiziert man sich ohnehin für die nächsthöhere Instanz und es wird stetig schwerer. Soviel ich weiß geht das nach einem speziellen Punktesystem und wenn man eine bestimmte Anzahl von Punkten erreicht hat, so wird man auch um eine Klasse aufgestuft. Bei Privatturnieren, wie bereits oft angesprochen ist es klar etwas anderes, da finde ich es sogar gut, wenn man in stärkere Klassen etwas mitspielen kann. |
|
|||
|
|||
Kein Problem. ;-) Gibt es eigentlich erst Gruppen und anschließend Jeder-gegen-Jeden? Oder irgendein ganz anderes System...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ab 10 Teilnehmer wird es mehrere Gruppen geben, bei denen sich die besten der Gruppe für die Endrunde qualifizieren. Aus der Jugend weiß ich noch, das Ranglistenturniere ausgespielt worden sind, d.h. normalerweise 6er Endrunde Jeder-gegen-Jeden und die Ergebnisse aus den Vorrunden werden dabei übernommen. Ist deshalb wichtig weil es Punkte für die Ranglisten gibt und jeder Platz ausgespielt werden muss. Allerdings noch nicht beim Kreis, deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob dieses System auch schon im Kreis angewendet wird. Bei den Meisterschaften wird eigentlich immer Vorrunde und Endrunde im K.O.-Sytem gespielt. Sollte sich da jemand besser auskennen, möge er bitte schreiben ![]() Geändert von n0pp3nb3tz (27.03.2008 um 08:05 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Noppenbetz,
ab 9 Teilnehmer gibt Gruppen und dann ne 6er Endrunde, da die ersten sechs des Kreisranglistenturniers Punkte zur Quali für die Bayerischen der B/C/D-Klasse bekommen. Grüsse TTKenner |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() P.S.: Habe vor kurzem in der Serie gegen einen B-Spieler gewonnen, dass zum Thema Klasseneinteilung. ![]() Geändert von Defense4Ever (02.04.2008 um 21:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Defense3ever,
kurze Erklärung: In MFR gibt es 4 Turniere (Kreisrangliste, Bezirksrangliste, Kreis- und Bezirksmeisterschaften): Die Ersten 2 jeder Klasse der Kreisrangliste kommen zur Bezirksrangliste, die Bezirksmeisterschaften kann jeder ohne Vorqualifikation spielen. Für jedes dieser vier Turniere werden Punkte vergeben, die zwei Punktbesten jeder Klasse fahren dann am Jahresende zur Bayerischen. In der Anlage erhälst du das Punktesystem sowie die Einstufungsregelungen gemäß Mannschaftssport, die auch noch zu berücksichtigen sind. Ich hoffe damit etwas "Aufklärungsarbeit" geleistet zu haben. TTKenner |
|
||||
|
||||
@TTKenner
Nachdem du scheinbar von Mögeldorf bist, hätte ich mal ne kurze Frage. Dass das Kreisranglistenturnier bei euch stattfindet ist ja schon seit längerem bekannt, aber meinen Informationen nach sollte das Turnier am 06.04., also erst dem Sonntag sein. Gab es in dieser Richtung irgendwelche Änderungen? Ich würde mich auch gerne anmelden, allerdings haben wir am Samstag ein Punktespiel, welches bereits auf den Samstag verlegt wurde. Ich versuche nun einen Ersatzspieler zu finden, aber kann nicht 100%ig für den Samstag zusagen. Jetzt hätte ich gerne eine Telefonnummer, an die ich mich wenden kann. In der Ausschrebung war nämlich nur eine Adresse und eine e-Mail-Adresse zu finden. Danke dir schon mal im Voraus. |
|
||||
|
||||
kleiner Zusatz zur Erklärung von TT-Kenner:
die ersten beiden der Rangliste und der gewinner der Bezirksmeisterschaften, sprich im Optimalfall können 3 Spieler zur Bayrischen Meisterschaft fahren.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:08 Uhr.