|
Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf
Hallo zusammen,
am 5. April findet unser Kreisranglistenturnier in der sehr schönen und großen Mögeldorfer Sporthalle statt. Wir hoffen, dass Ihr recht zahlreich kommt. Grüße TTKenner |
|
|||
|
|||
AW: Ranglistenturnier des Kreises Nürnberg in Mögeldorf
Hallo Sportsfreund,
ich glaube, Du bist im falschen Forum. Habt ihr auf der Nürnberger Kreisseite kein Forum? Dann wird`s aber Zeit!!!! |
|
|||
|
|||
Wie ist das eigentlich mit der Klasseneinteilung auf Turnieren? Wenn man Herren D spielt, darf man dann auch in den höheren Klassen starten? Bis zu welcher Klasse geht Herren D eigentlich? Bis zur 2. KL oder auch höher?
|
|
||||
|
||||
nein, man darf nicht in einer höheren klasse an den start gehen.
lt. einstufungssystem geht die grundeinstufung herren d klasse bis zur 2. KL. grüße
|
|||
|
|||
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wirklich eine komische Regelung, aber da kann man wohl nix machen. Na wenn ich Zeit hab, werd ich zumindest versuchen bei den Herren D mitzumachen. Ist sonst noch jemand aus dem Forum dabei? |
|
|||
|
|||
Hallo Unbekannter,
scheints ja neu im MFR zu sein. Es gibt ne offizielle Einstufungsliste, die für die Rückrunde verbindlich ist. Wenn du mir sagst, wo du momentan spielst kann ich dir als Mitorganisator deine Einstufung mitteilen oder du fragst deinen AL. In der Spielberechtigungsliste deines Vereines steht nämlich auch deine aktuelle Einstufung. Bitte bedenke, dass die Anmeldung bis 3.4. erfolgen muss. Nachmeldungen sind nicht zugelassen. Grüße TT-Kenner |
|
||||
|
||||
Zitat:
das hat was mit wettbewerbsverzerrung zu tun. angenommen du wärst ein c oder b spieler und spielst gegen einen niedriger eingestuften mann bei einem ranglistenturnier, und verlierst 1 satz und kommst wegen diesen satz nicht weiter? diese regelung ist schon ok. kann man nix gegen sagen. wie das auf privaten turnieren gehandhabt wird steht wieder auf nen anderen papier. aber auf offziellen turnieren ist diese regelung völlig ok. mir ist ähnliches auf der bayrischen meisterschaft passiert und bin heute noch tierisch sauer deswegen. (2 spieler die keine starterlaubnis gehabt hätten für die bayrische meisterschaft) grüße
|
||||
|
||||
Ich denke eher, dass er höher eingestuft werden will.
Dagegen ist eigentlich nichts zu sagen, denn rein statistisch hat er ja dort wenig Chancen. Sucht er größere Herausforderungen oder will er einfach mehr Erfahrung gegen stärkere Spieler sammeln geht so etwas rein sportlich auf jedenfall in Ordnung. Ich bin mir zwar nicht sicher, aber m.E. darf er trotzdem bei Ranglisten- und Meisterschaftsturnieren nicht höher antreten. PS: Bei Privatturnieren hatte ich noch nie Schwierigkeiten mich höher einstufen zu lassen. Dafür ist aber natürlich der Veranstalter verantwortlich. |
|
||||
|
||||
hallo timo,
auszug aus der WO: Zitat:
ich habe nur ein beispiel beschrieben was passieren könnte und warum es diese regel gibt. die umsetzung dieser regel auf privat turnieren ist natürlich wieder was anderes und es wird gerne mal darüber hinweg gesehen. grüße stefan
|
|||
|
|||
Ja, ich komme tatsächlich nicht aus MFR, sondern aus einem anderen Bundesland. Und dort ist es völlig normal, dass man auch in höheren Klassen spielen kann.
Dein Beispiel mit dem Satz, den man verliert, hinkt etwas, denn schließlich müssen die anderen Spieler ja auch gegen Unsereins spielen. Wo da genau das Problem liegen soll, sehe ich nicht, der Bessere setzt sich so oder so durch. Wenns an einem Satz scheitert, und er den auch noch gegen einen "schlechten" Spieler verliert, dann hat er es halt nicht verdient, weiterzukommen. Ganz einfach. Außerdem kann ich dir auch folgendes Beispiel dagegensetzen: Mal angenommen, ein Verein hat einen Spitzenspieler, der durchaus auch in höheren Klassen gutaussieht, warum sollte er nur in den tiefen Klassen spielen und die Jahr für Jahr abräumen? Ist doch langweilig, und gerade solche Spiele machen besonders Spaß, weil die Leute aus den tieferen Klassen meist motivierter sind und mal richtig gefordert werden. Ich habe bei mir daheim auch schon einige Klassen höher gespielt und hätte (auch da ich momentan einiges an Trainingsrückstand habe) gerne mal wieder gegen gute Leute gespielt (das Spiel in den tiefen Klassen liegt mir nicht so besonders, da ich kein Angriffsspieler bin). Ich wollte ja auch nicht bei den Herren A oder ähnlichem mitspielen, sondern nur eine Klasse höher mal mein Glück versuchen. Da dies aber in Bayern nicht erlaubt ist, füge ich mich natürlich den Regeln. Bei mir daheim gibt es auch einige andere Regeln, schon erstaunlich wie unterschiedlich das in den einzelnen Bundesländern gehandhabt wird. Bei uns ist man z.B. nach mehr als 3x Ersatzspielen in einer höheren Mannschaft festgespielt und darf in der tieferen Mannschaft nicht mehr mitspielen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.