|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frage zum zeitgleichen Ansetzen von Punktspielen
Ich habe diesen Regelvorschlag nicht gemacht, ich habe nur geschrieben wie es in einem Kreis vorgeschlagen wurde.
Allerdings weis ich nicht, ob sie es für alle Klassen entschieden haben, oder es ersteinmal in einer Klasse ausprobieren wollen Nach der Saison kann man vielleicht Erfahrungen über dieses Verfahren reinschreiben.
|
|||
|
|||
|
Die Idee hat aber was - bei all den Nachteilen.
Ein gemeinsamer Ausklang der Hinrunde ist doch eine super Sache für die Gemeinschaft. Danach dann mit großem Liga-Fest. Solche Veranstaltungen wären schon genial. Schade, dass das wohl nicht durchsetzbar ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Ok es wurde vorgeschlagen. Wurde es denn auch beschlossen?
Naja und wie gesagt wenn man es in einer Klasse probiert wird man ja sehen wie dann einige damit umgehen. Dazu kommen noch viele kleine andere Dinge die man beachten müßte: zb Spielverlegungen.... Wir spielen zb am letzten Spieltag gegen Selm. Die haben gute Aufstiegschancen und wollen am Ende dann ne Aufstiegs/Abschlußfeier machen. Bei uns hat ne Spielerfrau nen runden Geburtstag. wo alle eingeladen sind. Folglich versuchen wir das Spiel von SA 18.30 natürlich vorzuverlegen (also zb auf 16 Uhr) damit alle früh genug zu der Feier kommen Wenn das Spiel dann mit allen anderen SO um 10 wäre könnten wir vorher schlecht feiern und die hinterher auch nicht gut. Nur mal so als Beispiel. Oder die Halle ist mit 12 Tischen und den Mannschaften usw wirklich rappelvoll. zu dem einen Spiel zb 1.-2. wo es noch um alles geht werden aber 100 Zuschauer erwartet. Die würden aber die Halle "sprengen" und auch alle anderen Spiele "stören" wo man in ner kleinen Halle mit 2 Tischen ne superstimmung hätte und bei ner geeigneten Uhrzeit zb So 14 Uhr noch alle interessierten aus dem kreis dazu bekommen würde als Zuschauer. Von den Einnahmen aus Essen und Getränkeverkauf nicht zu sprechen. (hab sowas schon selbst erlebt. Selbst in der BK) Und da könnte man noch viele Fälle nennen wo eine alle in einer Halle Regel nicht so toll wäre, auch wenn die Idee an sich ja gut ist. Mit dem Ligafest ist ja auch ne Superidee. Allerdings habe ich gehört das viele vereine gerne nach dem letzten Spiel feiern und dann auch mal was trinken. Wenn das an der eigenen Halle ist ist der Heimweg nicht so weit (hab auch schon gehört das dann einige gleich in der Halle gepennt haben) wenn man aber 40 km weg spielt ist normal dann nach 2 Radlern schluß....
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (27.02.2008 um 12:16 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Danke für die Antworten. |
|
|
||||
|
||||
|
ich kann nur sagen, bei uns war es früher so das an den letzte beiden Spieltagen alle Spiele auf Sa. 18:00 Uhr angesetzt waren... ist nun aber auch nimmer so.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
das bei euch die spiele zeitgleich am letzten spieltag ausgetragen werden, halte ich für reinen zufall. um die möglichkeit des zeitgleichen austragens von verbandspielen zu nutzen, müssten alle vereine um die gleiche uhrzeit hallenzeit haben. das dies nicht bei allen vereinen, aus welchen gründen auch immer (z.b. hallenkapazität, gemeinde- oder stadtveranstaltunen), möglich ist, liegt ebenfalls klar auf der hand. die gefahr das spiele dann "geschoben" werden ist durchaus verständlich. ich persönlich sehe keinen handlungsspielraum für die verbände um spielzeiten vorzugeben.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe mich noch einmal bei einem Spieler aus dem Odenwaldkreis schlau gemacht, und erfahren, dass der Antrag (den gesamten letzten Spieltag an einem Tag auszutragen) angenommen wurde. Allerdings wird dies nur in der Rückrunde gemacht, und nicht, wie von mir angenommen, zu Fairness in der Hin- sowie in der Rückrunde. Ob sich manche Vereine über den Entzug eines Heimspieles beschwert haben, entzieht sich dabei allerdings meiner Kenntnisse. Fakt ist, dass am 18.4 um 20:00 Uhr in insgesamt zwei Hallen gespielt werden wird, wobei bei der Aufteilung in die beiden Hallen, selbstverständlich auch die lokalen Einteilungen der Klassen (Oberzent und Unterzent) berücksichtigt wurde. Insgesamt hat der Kreis 8 Staffeln (Kreisliga; Kreisklassen) von denen nur eine ungerade ist; in dieser Staffel hat ein Verein an diesem Tag tatsächlich spielfrei und ist damit nicht von der Regelung betroffen (das es sich hierbei um den Tabellenführer handelt, ist natürlich etwas unglücklich). Ob ihm so eine Regel gefällt, kann jeder für sich selber entscheiden. Einen Erfahrungsbericht werde ich irgendwann nach dem 18.4. erhalten und ihn dann hier auch wiedergeben. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() 8 Staffeln, das müssten an einem Spieltag mindestens 30 Spiele sein. Und die dann am 18.4. gleichzeitig in zwei Hallen ![]() Da versteh' ich irgendwas falsch. Ich bitte um Erleuchtung. |
|
|
||||
|
||||
|
Ja mindestens. Wenn es sogar 8 Staffeln a 10 Mannschaften sind -> 40 Spiele...Also 80 Tische in 2 Hallen. Na da bin ich auch gespannt was das für Hallen sind. Also ich kenne nur Eine Halle im Kreis Dortmund wo das möglich wäre. Allerdings spielt da kein TT Verein seine Heimspiele...(westfalenhalle)
|
|||
|
|||
|
Hier der Vorbericht des Odenwaldkreises zu dem Spieltag: http://www.pit-turnier.de/httv-odenw...ltag-0708.html
Was mir anders geschildert wurde, ist, dass jede Klasse einzeln spielt, Fr 20 Uhr, Sa 14 Uhr, Sa 17 Uhr. Was ich als etwas gewagt empfinde, ist neben den schon genannten Problemen die Tatsache, dass am Samstag nur 3 Stunden zwischen den Spielen liegen, und es da schon zu Verzögerungen kommen wird. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:13 Uhr.