|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: FS 799 mit anderen Schwämmen!
darf man eigentliche jeden schwamm (bis 4.0 Gesamtdicke) drunterkleben?
|
|
|||
|
|||
Hi Mike
danke für deine Tipps! ...ja der 119er mit Störeffekt, das wärs... man müßte mal ein ernstes Wort mit den Produktentwicklern von Kokutaku reden, wenn ich nur chinesisch könnte Ich werd mir einfach ein paar Kombinationen zulegen und testen... kostet ja nicht die Welt. Viele Grüße aus bay. Schwaben Harry
|
||||
|
||||
habe mir den 799 mit 2.0 Magicredsponge bestellt, werde den auf dem gewo 4.5 (balsa) auffe rh ausgiebig testen und berichten...
ist das ittf genehmigt einen x-beliebiegen schwamm drunterzupacken? |
|
||||
|
||||
Ja, ist "genehmigt". Nur musst du eben beim Verkleben aufpassen, dass due VOC-freien Festkleber verwendest... |
|
|||
|
|||
So, jetzt habe ich mir ein rotes 799 OG und einen 1.0mm Red-Magic-Sponge dazu bestellt. Die Kombination werde ich dann auf meinem Future T4 Holz auf der RH testen. Bin mal gespannt wie sich das Ganze in Punkto Störeffekt (beim aktiven Block) und Angriffsoptionen in Verbindung mit dem schnellen Balsa-Holz präsentiert. Da mein T4 noch in der Produktion ist wird es mit dem Testbericht leider etwas dauern. Ich werde aber sobald ich Ergebnisse habe darüber berichten (Auch wie sich der 799 RMS gegenüber dem Tuple 119 verhält).
Gruß Harry
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Grüße, Mike
|
|||
|
|||
Hallo Mike,
naja, das mit dem Qualitätsunterschied beim roten OG wußte ich natürlich nicht. Aber ich lass mich einfach mal überraschen, die Spieleigenschaften werden schon nicht so arg differieren. Ich spiel halt gern auch Chinesen auf der VH und da ist das schwarze OG meistens etwas griffiger als das rote. Ich weiß leider nicht genau wie lange ich warten muß, bis ich mein neues T4 bekomme, da die Produktion bei Re-Impact anscheinend ziemlich ausgelastet ist. Ich hoffe mal innerhalb der nächsten 2 Wochen ?! Mit dem dünnen Schwamm hat der Tuple 119 Japan auf meinem alten T4 wirklich hervorragend funktioniert. Das war eine hervorragende Symbiose aus Geschwindigkeit und Kontrolle (...bedingt durch die relativ hohe Geschwindigkeit und den Katapult des im übrigen ultraleichten Holzes - ca. 50 Gramm, gewogen, hatte mein altes ). Ich könnte mich heute noch selber ohrfeigen dass ich damals nach einer blöden Niederlage das "gute Stück" verkauft habe . Wie auch immer, irgendwie ist die Testerei auch das Salz in der Suppe . ...sonst gäbe es ja nichts mehr zu berichten hier!!! Viele Grüße und auch einen guten und erfolgreichen Saisonstart! Harry
|
||||
|
||||
hmmm, erster eindruck des 799 auf 2.0 (wohl real eher 1.7 bis 1.8) RedMagicSponge
klackmachende recht klassisch harte noppen mit viel kontrolle, man kann gut schupfen kontern blocken schiessen, mit für kn moderaten geschwindigkeit, unterschnittabwehr ohne mühe (aber auch ohne störeffekt/ us scheint mit handgelenkeinsatz möglich) von hinten möglich und sicher....Nachteile....kein wirklicher Spin im Vergleich zum 802-40 würde ich sagen eher der 802-40 etwas mehr spin der raystorm hat viel viel mehr spin (allerdings hat der 799 so viel mehr spin als der 563-1mystery)...auch konnte ich noch keinen bedeutenden Störeffekt ausmachen, ich werd mal länger testen und weiter berichten...ergo schöne kombination für die klassisch harte kn (block, schuss sichere unterschnittabwehr)...ich fand die kombi etwas besser als den 802-40, so dass sie erstmal auf meinem zweitschläger bleibt.... für abwehr in 1.0-1.5 ne gute alternative zu ner nicht störenden langen noppe allemal |
|
||||
|
||||
also nochmal getestet (mal 3 stunden) und ich muss sagen, kontrolliert hart und ein wahnsinnger schuss, block aktiv klasse, passiv recht schwer, schupfen sehr gut, topspin naja aber wozu auch wenn man selbst einige unterschnittbälle abschießen kann..
spiele den erstmal weiter Geändert von silverchris (01.10.2008 um 07:43 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:53 Uhr.