|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: schnitt erkennen trainieren
Ja also den Schnitt erkennen ist eigentlich nicht allzu schwierig, wenn man genau hinsieht. Der Tipp mit den bemalten Bällen ist auch gut.
Aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich Seitschnitt-Angaben retournieren soll. Sollte ich da flippen? Beim Anziehen fallen mir die Bälle nämlich oft ins Netz ... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Jo hast du falsch verstanden
Er hats erfasst
|
||||
|
||||
Zitat:
Man kann entweder Flippen bzw. Topspin spielen, wenn man weich angreifen kann und nicht nur versucht den absoluten Killerrückschlag zu machen. Oder du Schupfst sie leicht an. Ist aber schwieriger, weil man immer aufpassen muss, das der Schläger nicht zu offen oder zu geschlossen ist. Topspin ist da eigentlich immer die richtige Wahl. Ich greife ca 85% aller Aufschläge an, vielleicht sogar mehr... KP
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei langen würde ich, wenn du es dir zutraust ziehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst konterst du eher zurück, mit ein bisschen Druck, so bekommt der Aufschläger den Schnitt zurück. Problematisch wird es natürlich bei halblangen Seitenschnittaufschlägen, weswegen sie auch am gefährlichsten sind. Entweder du hast ein Super Auge und kannst vorher erkennen, ob der vor der Grundlinie ein 2. Mal auftippen würde und kannst dann reagieren oder du schupfst den auf Nummer sicher möglichst halblang zurück. Hoffe das hat dir ein wenig geholfen
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.