Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 02.03.2008, 15:34
TB BR TB BR ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 17.07.2007
Beiträge: 2
TB BR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Ja also den Schnitt erkennen ist eigentlich nicht allzu schwierig, wenn man genau hinsieht. Der Tipp mit den bemalten Bällen ist auch gut.
Aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich Seitschnitt-Angaben retournieren soll. Sollte ich da flippen?
Beim Anziehen fallen mir die Bälle nämlich oft ins Netz ...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 02.03.2008, 18:21
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Problem ist aber das von denen kein mensch schnitt erkennen kann und die meine erklärungen bei aufschlag und auch mitten in einem ballwechsel wollen die entweder nicht verstehen oder die sind alle genau so verblöded wie ich zu der zeit als ich den anti genommen hab weil ichs nicht geschaft hab den schnitt zu sehen ..
dasistmanchmalwirklichfrustrierendmitmenschenzutunzuhabendienichtdazulernenwollenundauchnichtversteh enwelchevorteilezeichensetzungabsätzeundgroßundkleinschreibunghaben
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 05.03.2008, 20:00
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 169
Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Zitat:
Zitat von Youkai Beitrag anzeigen
Entweder versteh ich das falsch oder das is totaler unsinn ...
Jo hast du falsch verstanden

Zitat:
Zitat von Dragonspin Beitrag anzeigen
Du verstehst es falsch. Es geht darum woher der Schläger kommt, aus welcher Richtung, und nicht ob mit VH oder RH aufgeschlagen wird.
Er hats erfasst
__________________
Elsflether TB III
immer für eine Überraschung gut
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 05.03.2008, 20:05
Benutzerbild von Sparky86
Sparky86 Sparky86 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2008
Ort: Elsfleth
Alter: 38
Beiträge: 169
Sparky86 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Zitat:
Zitat von TB BR Beitrag anzeigen
Ja also den Schnitt erkennen ist eigentlich nicht allzu schwierig, wenn man genau hinsieht. Der Tipp mit den bemalten Bällen ist auch gut.
Aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich Seitschnitt-Angaben retournieren soll. Sollte ich da flippen?
Beim Anziehen fallen mir die Bälle nämlich oft ins Netz ...
Was spielst du denn für Beläge?

Man kann entweder Flippen bzw. Topspin spielen, wenn man weich angreifen kann und nicht nur versucht den absoluten Killerrückschlag zu machen.
Oder du Schupfst sie leicht an. Ist aber schwieriger, weil man immer aufpassen muss, das der Schläger nicht zu offen oder zu geschlossen ist.
Topspin ist da eigentlich immer die richtige Wahl.
Ich greife ca 85% aller Aufschläge an, vielleicht sogar mehr... KP
__________________
Elsflether TB III
immer für eine Überraschung gut
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 06.03.2008, 16:55
Benutzerbild von CarstenSchmidt
CarstenSchmidt CarstenSchmidt ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 06.05.2005
Ort: NRW
Alter: 41
Beiträge: 615
CarstenSchmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: schnitt erkennen trainieren

Zitat:
Zitat von TB BR Beitrag anzeigen
Ja also den Schnitt erkennen ist eigentlich nicht allzu schwierig, wenn man genau hinsieht. Der Tipp mit den bemalten Bällen ist auch gut.
Aber mein Problem ist eher, dass ich nicht weiß, wie ich Seitschnitt-Angaben retournieren soll. Sollte ich da flippen?
Beim Anziehen fallen mir die Bälle nämlich oft ins Netz ...
Das hängt davon ab, wie lang die Aufschläge sind. Bei kurzen Seitenschnittaufschlägen würde ich immer flippen (Vorsicht, wenn da auch US mit drin ist)
Bei langen würde ich, wenn du es dir zutraust ziehen. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst konterst du eher zurück, mit ein bisschen Druck, so bekommt der Aufschläger den Schnitt zurück.

Problematisch wird es natürlich bei halblangen Seitenschnittaufschlägen, weswegen sie auch am gefährlichsten sind. Entweder du hast ein Super Auge und kannst vorher erkennen, ob der vor der Grundlinie ein 2. Mal auftippen würde und kannst dann reagieren oder du schupfst den auf Nummer sicher möglichst halblang zurück.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen
__________________
Jugendwart LTV Wuppertal
http://www.tfhw.net/ltv
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77