|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly CC
Ich kriege bei richtiger Annahme und guter Stellung zum Ball viel Schnitt mit der kurzen Noppe Challenger Chop rein. Ich spiele sie in 1.5 auf VH aber wenn ich sie auf RH drehe noch mehr Schnitt beim Schupf.
|
|||
|
|||
|
Ich wüde dir zu eiem Klebrigen Chinabelag raten, wie den genannten PF-$ oder 729 FX.
MFG Defence
|
|||
|
|||
|
Also ich habe früher auch den Tackiness C 1.0 gespielt.
Ist wirklich kein schlechter Belag. Aber vor ca 4 Monaten bin ich auf den Tibhar Super Denfense 40 umgestiegen.Diesen Belag finde ich persönlich besser als den Tackiness.Ermöglicht mehr Variationen.Angriffsschläge lassen sich auch gut damit durchführen.
|
|||
|
|||
|
Ich als Angriffspieler kann dir nur raten, es mal mit dem Tibhar Super Defense - aber nur in schwarz! - zu versuchen.
Da traue ich mich einfach nicht, gegenzuziehen.
|
|||
|
|||
|
Gib doch mal ein bißchen Deine Erfahrungen mit dem DHS PF4-1 wieder.
Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
DHS-PF4 -1,schwarz,2,0,Vorhand.
Belag ist extrem klebrig,der Ball haftet richtig daran.Nach einigen Wochen lässt die Klebrigkeit etwas nach,was die Spieleigenschaften aber nicht mindert. Der Belag bietet die Möglichkeit extremer Aufschläge ,starken Unterschnitt beim Abwehrspiel,Topspin mit starker Rotation,Endschlag,alles mit moderatem Tempo und bester Kontrolle und das zu einem vergleichsweise sehr günstigen Preis. Man sollte ihn nach dem Spiel säubern und eine Belagfolie darauf fest andrücken,bis zum nächsten Einsatz.
|
|||
|
|||
|
Schnittbeläge
Ein richtig guter Schnittbelag kommt auch noch aus China, der Globe 999 in beiden Versionen (weisser Schwamm und gelber Schwamm). Durch seine recht weiche, sehr griffige Oberlage erreicht er sehr gute Rotationswerte. Aber der beste, meiner Meinung nach, ist der Stiga Chop & Drive. Ich kennen keinen Belag der seine Giftigkeit solange behält wie dieser. Der Belag ist einfach nur geil. Abundan findet er auch schon mal wieder Platz auf meiner VH, obwohl er schon über 1 jahr alt ist, ist er immer noch voll dabei. Er sieht zwar jetzt aus aus wie Hölle, die Oberlag hat schon mehrere Kleber flecken abbekommen, aber das tut dem Belag nichts ungutes an. Gruss Holgi |
|
|
|||
|
|||
|
Globe 999E
Kann Holgi nur zustimmen, der Globe 999 E (weißer Schwamm) ist ein feiner Belag.
Ich habe jahrelang, ach was jahrzehntelang , einen Tackiness C 1,0 und dann 1,1 auf der Vorhand gespielt und bei der Umstellung auf den großen Ball so meine Schwierigkeiten gehabt, die alte Schnittgefährlichkeit annähernd zu erreichen. Nach Umstellung auf ein schnelleres Holz (von DEF auf ALL Wintec 5010) und Test des Globe 999E 1,0 funzt es wieder.Ich kann den Globe in der Variante mit einem dünnen Schwamm besonders allen empfehlen, die ein Abwehrspiel auf der Basis von starkem Schnittwechsel aufziehen und dabei bei Gegenattacken eher einen Schuss denn einen Topspin bevorzugen. Da der Schwamm des Globe zwar etwas schneller, aber unelastischer als der des Tackiness ist, kommen die Unterschnittbälle flacher, aber schneller und der Schuss direkter, härter und kontrollierter als beim Tackiness C.
|
|||
|
|||
|
Wie sieht es denn mit Schnitterzeugung beim Aufschlag mit dem Challenger Chop aus?
Ciao, Willeroy |
|
|
|||
|
|||
|
Ich denke, kommt auf Dein Spielsystem an, kommt drauf an ob Du nur Schnittabwehr spielst, oder auch aktiv spielst auf der RH.
Erstmal wichtig ist die Entscheidung zwischen Noppen-innen, Noppen-aussen (lang) oder Anti Belägen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:14 Uhr.

, einen Tackiness C 1,0 und dann 1,1 auf der Vorhand gespielt und bei der Umstellung auf den großen Ball so meine Schwierigkeiten gehabt, die alte Schnittgefährlichkeit annähernd zu erreichen. Nach Umstellung auf ein schnelleres Holz (von DEF auf ALL Wintec 5010) und Test des Globe 999E 1,0 funzt es wieder.