Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.01.2024, 21:51
sergK sergK ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sergK ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weicher Rückhand Belag

Ich werfe mal den Nachfolger des TSP Ventus Spin in die Runde. Victas (VL) Limber
Alt 10.01.2024, 06:21
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Weis nicht wie weich im Vergleich...

Aber finde ihn für Rückhand gut und nicht zu weich

T05fx
Alt 10.01.2024, 07:33
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

T05 FX passt aber meiner Meinung nach nicht in das Suchprofil wenn er als wichtig schreibt das geringe Schnittempfindlichkeit ein Schwerpunkt sei....
Alt 10.01.2024, 07:39
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist gerade online
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

In 1.7 für mich zumindest noch in Ordnung.

Allgemein.. Ist der 05fx sehr weich oder gehört er zu den härteren weichen ?
Alt 10.01.2024, 08:14
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Etwas OT:
Ist es ein Tabu, einem guten Jugendspieler eine kurze Noppe auf die Rückhand zu geben?
Alt 10.01.2024, 09:19
Wolfric Wolfric ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wolfric ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Frawie,

finde ich nicht. Aber hier ist auch zu schauen wie der Spielstil ist. Gerade früh so eine Entscheidung treffen ist gut. Ich hätte gerne einen Trainer gehabt, der mir in der Jugen die KN auf der VH empiehlt.

Geändert von Wolfric (10.01.2024 um 10:40 Uhr)
Alt 10.01.2024, 10:29
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolfric Beitrag anzeigen
Aber hier ist auch zu schauen wie der Spielstil ist.
Wohl wahr. Üblich, vor allem bei Mädchen, ist leider "das mit der RH wird eh nix, her mit der Noppe" (dann meist lang...)

Wenn man sich aber Vorteile verspricht, statt nur Schwächen zu kaschieren, kann jede Belag-Wahl sinnvoll sein, und dann auch früh.
Alt 10.01.2024, 13:05
BU-Classico BU-Classico ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BU-Classico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,
Wow erst einmal herzliche dank für die tolle Beteiligung und die vielen Anregungen und Tipps.

Grundsätzlich ist es bei ihm so, dass er einfach auf der Rückhand viel lieber einen weicheren Belag spielt. Wir haben es auch schon mehrfach, länger, mit härteren Belägen um 45 grad probiert, aber es entsteht bei ihm dabei einfach kein Wohlgefühl.
Er spielt auch bedeutend sicherer und flexibler / aktiver mit einem etwas weicheren Belag.

Ich denke, wir können auch durchaus einen Belag nehmen der zB 40 Grad hat und sich dann vom Obergummi her nicht so straff spielt. Er mag es defintiv lieber weich vom Anschlag her, weil es ihm mehr Sicherheit vermittelt, und er vom Kopf her sich mehr traut aktiv zu spielen.
Sobald er einen härteren Belag spielt tritt er instinktiv auf die Bremse, und wir bekommen es auch schwer raus.

Insofern wäre uns auch noch der Hexer Grip SFX mit 40 Grad nun aufgefallen.
Wie wäre der denn mit den hier oft empfohlenen Hexer Duro oder Vega Europe zu vergleichen, die beide 42.5 Schwämme haben.

Eventuell sind Beläge wie Nimbus Soft, Desto oder Hexer Powersponge wirklich ein wenig zu zahm.
Alt 10.01.2024, 13:21
understatement understatement ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

also Vega Europe ist meiner Meinung nach Schnittunempfindlicher wie der Grip SFX und in meinen Augen der bessere RH Belag. Habe diesen selber Jahre lang gespielt, man kann sehr gut blocken, beim Schupf ordentlich Spin entwickeln und auch TS geht sehr gut. Einzig Aufschläge fand ich etwas schwierig und wenig spinnig, aber der Rest passt. Und relativ leicht auch noch....
Alt 11.01.2024, 07:29
Mr. White Mr. White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Mr. White trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von BU-Classico Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Eventuell sind Beläge wie Nimbus Soft, Desto oder Hexer Powersponge wirklich ein wenig zu zahm.
Nachtrag: Der oben genannte Desto F4 ist meines Erachtens spinanfälliger als andere Beläge und durch einen merklichen Flummieffekt schlechter zu kontrollieren, insbesondere im Kurz-Kurz. Eine etwas härtere aber ähnlich schnelle Alternative zum Desto F4 ist der Z3, der nach meinem Gefühl einen etwas flacheren Ballabsprung hat bei recht "linearem Katapult" - kostet leider auch ein bisschen mehr.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »