|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Ich werde nächste Saison wahrscheinlich auf ne kurze Noppe umsteigen(spiele im Moment noch ne lange Noppe).Dabei habe ich mich zu 90% auf eine Chinanoppe festgelegt.Jetzt aber meine Frage
a die Schwämme von den Noppen immer sehr hart sind,würde ich gerne einen weicheren Schwamm nehmen.Weiss einer von Euch,wo man einzelne Schwämme kaufen kann?
|
|
|
|||
|
|||
|
Der Schwamm des Armstrong Attack 3 Noppenbelags ist glaub´ ich ziemlich weich. Ansonsten nimm doch einfach irgendeinen Chinabelag und zieh das Obergummi ab. Die Schwämme von Globe 999 E (ca 35°) und Jianmei 999 (ca. 42°) würde ich als weich bezeichnen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das Problem mit den Schwämmen lässt sich leider nicht auf die härte festlegen.
So hat die Schwammhärt überhaupt nichts mit der dynamik des Belages zu tun, sondern die Zusammensetzung und Verarbeitung und Konstruktion des Schwammes. So kannst Du Dir zwar von einem China Belag sicher einen weichen Schwamm abmachen, Du wirst Dann aber leider lediglich feststellen, dass der Belag weicher ist, nicht gefühlvoller, nicht kontrollierter, sondern nur weicher und langsamer. Kleben bringt da oft auch nicht mehr, als wenn Du einen harten Schwamm kleben würdest. Aber in China ist es kein Problem verschiedene Schwämme zu bekommen. Wenn Du also zufällig einen chinesischen Tischtennisspieler kennst, die noch Kontakt nach China hat, bitte ihn einfach, Dir verschiedene Schwämme mitzubringen... kostet kaum was..... . Ansonsten sind die Beläge die Barna schon genannt hat, wohl die besten .... Was auch noch gut geht, ist der Schwamm vom Meteor L-8512 def Version... durch die langen Noppen lässt sich der Schwamm leichter lösen... Gruß Benjamin
Geändert von nevada (24.08.2010 um 16:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
TSP
Bei der ISPO hat TSP den Spectol mit einem neuen, super weichen Schwamm vorgestellt. Ich denke, der könnte genau das sein, was Du suchst.
|
|||
|
|||
|
Bausatz?
Hi!
@Noppenfreak Ist es denn überhaupt erlaubt sich seine Beläge selber zu bauen? Darum geht es doch, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Also ich hab noch nie gehört, daß man sich seine Beläge als Bausatz bestellt. Oder bin ich da nur nicht auf dem neuesten Stand? Gruß, Volker |
|
|
|||
|
|||
|
Also es ist erlaubt,sich seine Beläge zusammen zubauen.Ich kenne mehrere Spieler,die sich ihre Beläge zusammen bauen.Darunter auch einige Abwehrspieler.Wieso sollte es auch nicht erlaubt sein?Wenn das Obergummi erlaubt ist und der Schwamm auch,dürfte ja schliesslich nichts dagegen sprechen,sich seine Beläge zusammen zubauen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

a die Schwämme von den Noppen immer sehr hart sind,würde ich gerne einen weicheren Schwamm nehmen.Weiss einer von Euch,wo man einzelne Schwämme kaufen kann?