|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen
auf keinen fall den mambo gp!!!
der belag ist der größte schrott überhaupt, lieber nen sriver fx, der sollte genau richtig sein
|
||||
|
||||
Und ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, auf Rückhand eine geringere Schwammstärke zu nehmen.
Ich habe seit ich weiss welche Beläge ich hab immer die selbe Schwammstärke auf beiden Seiten. Die RH soll ja nich geringer wichtig werden wie die VH. Vor allem wenn der Junge ambitionen hat höher zu spielen. Das wird doch gnadenlos ausgenutzt. Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die jungen Wilden wollen doch sowieso die ganze Zeit mit der Vorhand "durchrohren"...! Aber ich sagte, bzw. schrieb ja: eher 1,9 für Rückhand |
|
||||
|
||||
ich würde auch eher 1.8 bzw 1.9 für die rückhand sagen
und für die vorhand kann man denke ich schon 2.0 bzw 2.1 nehmen
|
|||
|
|||
Man könnte für den Mambo z.B. nen weichen Revolution oder so nehmen. Die sind immer noch relativ weich und sind jedoch schon etwas dynamischer. Kommt beim anziehen auf Unterschnitt z.B. entgegen oder aus der Halbdistanz.
Auf der RH würde ich vllt. nen Sriver L wählen. Der ist hart, aber weicher als der Friendship. Zudem etwas katapultfreudiger (keine Rakete, aber immerhin) und spielt sich sehr ausgewogen. |
|
||||
|
||||
Dann würde ich halt auf der VH nen Sriver FX meinetwegen in 2.1 nehmen und auf RH nen Samba oder nen Impuls in 2.1 und dann irgendwann wenn die RH des Jungen "so weit ist" auch auf nen härteren/schnelleren in 2.1 umsteigen.
Nich dass wenn er auf einmal von nem Samba meinetwegen in 1.9 auf nen FX in 2.1 wechselt und die Tendenz geht ja mit dem Alter im Normalfall da hin, er nicht so große "Probleme" mit dem Wechsel hat. Aber das Materialgefusel wird mir jetzt zu viel Ich spiel mit nem Samba genauso gut wie mit nem Bryce oder Bryce FX.. Soll ja das Spiel nicht so sehr ans Material koppeln Gruß |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das kommt vom besseren Spielgefühl vor allem der wichtigen Spinentwicklung zu gute. Es sei denn, der Spieler neigt eher zum klassischen Konter-Schuss-Spiel, was ich aber nicht glaube... |
|
||||
|
||||
ich sehe eig kein problem wenn die beläge unterschiedlich dick sind, spiele ich ja selber da ich im passiven spiel so einfach mehr kontrolle in der rückhand habe, bin nicht so der übermäßige angreifer mit der rückhand, benutze meist dafür die vorhand, aber wenn ich mal nen schnellen mit der rückhand ziehen will, dann kann ich das mit nem 1.8 auch
|
||||
|
||||
Ich mein ja nur, ich sehe, dass ich bei uns in der Liga immer wieder Leute finde, auch ab und an Jüngere, die man einfach nur auf die RH nageln muss um das spiel nahezu sicher zu haben. Natürlich können die auch umlaufen etc. aber eine RH sollte meiner Meinung nach genauso druckvoll (natürlich auch sicher) sein wie ne VH. Aber in der Jugend ist das wie oben shcon angesprochen relativ schwierig, weil die Kids gern nur mit VH "durchladen" wollen.
Vllt kommt diese Einstellung nur davon, weil ich mit der RH härter ziehen kann wie mit der VH, wenn das nur in meinem Kopf so ist, entschuldige ich mich hiermit Grüße |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Rückhand wird eher verhalten und zum sicheren Spiel genutzt - was natürlich der Gegner gnadenlos ausnutzen kann (falls dieser nicht ebenfalls nur vorhandlastig spielt) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:19 Uhr.