Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 21:26
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belagumstieg bei Jugendlichen

auf keinen fall den mambo gp!!!
der belag ist der größte schrott überhaupt,
lieber nen sriver fx, der sollte genau richtig sein
Alt 17.03.2008, 21:42
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Und ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, auf Rückhand eine geringere Schwammstärke zu nehmen.
Ich habe seit ich weiss welche Beläge ich hab immer die selbe Schwammstärke auf beiden Seiten.
Die RH soll ja nich geringer wichtig werden wie die VH.
Vor allem wenn der Junge ambitionen hat höher zu spielen. Das wird doch gnadenlos ausgenutzt.
Gruß
Alt 17.03.2008, 21:52
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Und ich würde auch nicht unbedingt empfehlen, auf Rückhand eine geringere Schwammstärke zu nehmen.
Ich habe seit ich weiss welche Beläge ich hab immer die selbe Schwammstärke auf beiden Seiten.
Die RH soll ja nich geringer wichtig werden wie die VH.
Vor allem wenn der Junge ambitionen hat höher zu spielen. Das wird doch gnadenlos ausgenutzt.
Gruß
Hast schon recht! Aber der Umstieg vom 729 auf den Sriver FX wird schon schwer genug und die Technik insbes. der Rückhand hinkt meist der Vorhand hinterher.
Die jungen Wilden wollen doch sowieso die ganze Zeit mit der Vorhand "durchrohren"...!
Aber ich sagte, bzw. schrieb ja: eher 1,9 für Rückhand
Alt 17.03.2008, 21:59
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich würde auch eher 1.8 bzw 1.9 für die rückhand sagen
und für die vorhand kann man denke ich schon 2.0 bzw 2.1 nehmen
Alt 17.03.2008, 22:04
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man könnte für den Mambo z.B. nen weichen Revolution oder so nehmen. Die sind immer noch relativ weich und sind jedoch schon etwas dynamischer. Kommt beim anziehen auf Unterschnitt z.B. entgegen oder aus der Halbdistanz.
Auf der RH würde ich vllt. nen Sriver L wählen. Der ist hart, aber weicher als der Friendship. Zudem etwas katapultfreudiger (keine Rakete, aber immerhin) und spielt sich sehr ausgewogen.
Alt 17.03.2008, 22:15
Benutzerbild von zool
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)zool ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dann würde ich halt auf der VH nen Sriver FX meinetwegen in 2.1 nehmen und auf RH nen Samba oder nen Impuls in 2.1 und dann irgendwann wenn die RH des Jungen "so weit ist" auch auf nen härteren/schnelleren in 2.1 umsteigen.
Nich dass wenn er auf einmal von nem Samba meinetwegen in 1.9 auf nen FX in 2.1 wechselt und die Tendenz geht ja mit dem Alter im Normalfall da hin, er nicht so große "Probleme" mit dem Wechsel hat.
Aber das Materialgefusel wird mir jetzt zu viel
Ich spiel mit nem Samba genauso gut wie mit nem Bryce oder Bryce FX..
Soll ja das Spiel nicht so sehr ans Material koppeln
Gruß
Alt 17.03.2008, 22:23
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Man könnte für den Mambo z.B. nen weichen Revolution oder so nehmen. Die sind immer noch relativ weich und sind jedoch schon etwas dynamischer. Kommt beim anziehen auf Unterschnitt z.B. entgegen oder aus der Halbdistanz.
Auf der RH würde ich vllt. nen Sriver L wählen. Der ist hart, aber weicher als der Friendship. Zudem etwas katapultfreudiger (keine Rakete, aber immerhin) und spielt sich sehr ausgewogen.
Der Sriver L ist klar etwas weicher als der Friendship, aber für nen jungen Spieler in der Entwicklungsphase würde ich, auch aufgrund des geringeren Hebels in der Rückhand, klar zum weicheren FX greifen.
Das kommt vom besseren Spielgefühl vor allem der wichtigen Spinentwicklung zu gute.
Es sei denn, der Spieler neigt eher zum klassischen Konter-Schuss-Spiel, was ich aber nicht glaube...
Alt 17.03.2008, 22:23
Benutzerbild von Mo
Mo Mo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ich sehe eig kein problem wenn die beläge unterschiedlich dick sind, spiele ich ja selber da ich im passiven spiel so einfach mehr kontrolle in der rückhand habe, bin nicht so der übermäßige angreifer mit der rückhand, benutze meist dafür die vorhand, aber wenn ich mal nen schnellen mit der rückhand ziehen will, dann kann ich das mit nem 1.8 auch
Alt 17.03.2008, 22:30
Benutzerbild von zool
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Ich mein ja nur, ich sehe, dass ich bei uns in der Liga immer wieder Leute finde, auch ab und an Jüngere, die man einfach nur auf die RH nageln muss um das spiel nahezu sicher zu haben. Natürlich können die auch umlaufen etc. aber eine RH sollte meiner Meinung nach genauso druckvoll (natürlich auch sicher) sein wie ne VH. Aber in der Jugend ist das wie oben shcon angesprochen relativ schwierig, weil die Kids gern nur mit VH "durchladen" wollen.
Vllt kommt diese Einstellung nur davon, weil ich mit der RH härter ziehen kann wie mit der VH, wenn das nur in meinem Kopf so ist, entschuldige ich mich hiermit
Grüße
Alt 17.03.2008, 22:48
Benutzerbild von realCop
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von zool Beitrag anzeigen
Ich mein ja nur, ich sehe, dass ich bei uns in der Liga immer wieder Leute finde, auch ab und an Jüngere, die man einfach nur auf die RH nageln muss um das spiel nahezu sicher zu haben. Natürlich können die auch umlaufen etc. aber eine RH sollte meiner Meinung nach genauso druckvoll (natürlich auch sicher) sein wie ne VH. Aber in der Jugend ist das wie oben shcon angesprochen relativ schwierig, weil die Kids gern nur mit VH "durchladen" wollen.
Vllt kommt diese Einstellung nur davon, weil ich mit der RH härter ziehen kann wie mit der VH, wenn das nur in meinem Kopf so ist, entschuldige ich mich hiermit
Grüße
Ist bei den meisten jungen Spielern so - da mehr im Training mehr Wert auf Vorhand-Topspin gelegt wird und sie dort automatisch auch mehr Spass und vor allem Erfolg haben.
Die Rückhand wird eher verhalten und zum sicheren Spiel genutzt - was natürlich der Gegner gnadenlos ausnutzen kann (falls dieser nicht ebenfalls nur vorhandlastig spielt)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »