Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.03.2008, 01:08
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Klebriges OG, hart & katapultig...

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Ich glaube, er meinte klebriges Obergummi, nicht geklebt i.S.v. frischgeklebt...
Das ist mir durchaus bewusst. Ich habe lediglich angemerkt, dass ich bislang die Erfahrung gemacht hab, dass harte Schwämme oft nicht das Katapult eines weichen oder Mediumschwammes erreichen.
Alt 18.03.2008, 11:49
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

falls du nen skyline 3 haben willst, ich hab da einen in 2.0mm sw, ich brauch ihn denke ich nimmer, kann ich dir für 50% preis geben. wobei ich nicht weiss ob er dir liegt, mir ist das OG zu weich.
Alt 18.03.2008, 13:12
PlayDirty PlayDirty ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

PlayDirty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo.

Bin ebenfalls auf der Suche nach einem Belag, der die o.a. Eigenschaften besitzen soll. Meine Recherchen haben ergeben, dass dies wohl schwierig sein wird - was den Katapulteffekt betrifft. Vllt. ist es bei jap. und chinesischen Belägen so, dass dort wo sie produziert werden, die Nachfrage nach dem Katapulteffekt nicht so stark ausgeprägt ist, wie in Europa / Deutschland. Anders kann ich mir dieses Defizit nicht erklären.

So hatte ich einmal den FS 729 Faster in 2,2mm getestet. Ein durchaus guter Belag. Klebrig, hart bis mittelhart, gute Kontrolle bei Konter, Block und Schuss. Es mangelte mir ein wenig die Dynamik (Katapulteffekt). Dieser ist eher mäßig ausgeprägt. Für einen harten und schnellen Topspin musste ich erheblich mehr Kraft aufwenden, als zum Vergleich bei einem FK Bryce in 2,1mm. Dort entwickelte der Bryce im Vergleich zum FS 729 Faster nahezu ein Inferno an Power.
Bin weiterhin auf der Suche. Neuster Belag im Test ist ein DHS Dipper in 2,2mm (2x getunt). Sehr guter Belag. Sehr hohe Kontrolle bei nahezu allen Schlägen. Sehr griffig - dadurch ein super Topspin mit viel Rotation - langsam, wie schnell gezogen. Im Block und Schuss fand ich den Belag ebenfalls hervorragend. Ich hatte zu keiner Zeit das Gefühl, ich würde die Bälle über den Tisch setzen, je stärker ich den Ball traf. Bisher der beste Belag im Test.

Es soll noch der Dawei Inspirit Quattro in 2,2mm getestet werden..... Aber erst einmal reize ich das Potential des DHS Dipper aus - dann kommt der nächste Testkandidat. Übrigens: Der DHS Dipper hat mich 18,65 Euro incl. Versand gekostet!!!! Geniales Preis/Leistungsverhältnis.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »