Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.03.2008, 17:16
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Gesucht: Klebriges OG, hart & katapultig...

Gesucht: Klebriges OG auf hartem, katapultigem Schwamm

Hat jemand eine Empfehlung? Dank des Tuningverbotes suche ich eine Alternative für die VH auf meinem Defence 2! Meine bisherigen Chinalieblinge sind etwas langsam so ganz ungetunt...

Gruß und Danke schonmal!
Alt 17.03.2008, 18:11
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesucht: Klebriges OG, hart & katapultig...

Zitat:
Zitat von flatulenzio Beitrag anzeigen
Gesucht: Klebriges OG auf hartem, katapultigem Schwamm

Hat jemand eine Empfehlung? Dank des Tuningverbotes suche ich eine Alternative für die VH auf meinem Defence 2! Meine bisherigen Chinalieblinge sind etwas langsam so ganz ungetunt...

Gruß und Danke schonmal!
Was spielst du denn zur Zeit?
Immernoch irgendeinen "Eigenbau"? Wäre ganz hilfreich, damit man wenigstens ein paar Beläge schon vorher ausschließen kann .
Alt 17.03.2008, 20:40
flatulenzio flatulenzio ist offline
Benny Hartmann
Foren-Stammgast 500

flatulenzio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Momentan 45° Savigaschwamm (befindet sich unter dem "normalen" Inspirit und dem Saviga) mit klebrigem OG - getunt sehr gut, ungetunt etwas träge...
Alt 17.03.2008, 21:38
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

hast du mal nen fs belag mit transcend schwamm probiert? wobei ich ned wirklich weiss ob der katapultiges iss wie der saviga, ich hatte zwar schon beide getestet, aber ist schwer dies einzuschätzen.

was ich leider auch noch nie versucht habe, ist der neue FS new 40-H, der hat ja den gleichen Schwamm wie der Torrent, vieleicht könnte das was sein.
Alt 17.03.2008, 21:57
halteraner halteraner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

halteraner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm...ihr könnt mich belehren, aber hart und katapultig ist immer so ne Sache. Für mich ist nen Sriver L schon hart und geklebt gewinnt der auch nicht überragend viel an Katapult. Harte Schwämme sind ja auch eher für kurze, schnelle Bewegungen, weswegen Katapult hier nicht ganz so von Nöten ist.
Alt 17.03.2008, 23:03
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Hart mit Katapult ist der Higher I mit Transcend Schwamm. Er ist allerdings nicht so klebrig wie ein Hurricane.
Und was Chinabeläge und kurze Bewegungen angeht: Will man Power im Topspin haben ist das ein no go. Um mit harten Chinesen viel Tempo zu erzeugen braucht es schon ordentliche Schwinger.
Alt 17.03.2008, 23:08
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von halteraner Beitrag anzeigen
Hmmm...ihr könnt mich belehren, aber hart und katapultig ist immer so ne Sache. Für mich ist nen Sriver L schon hart und geklebt gewinnt der auch nicht überragend viel an Katapult. Harte Schwämme sind ja auch eher für kurze, schnelle Bewegungen, weswegen Katapult hier nicht ganz so von Nöten ist.
Ich glaube, er meinte klebriges Obergummi, nicht geklebt i.S.v. frischgeklebt...
Alt 17.03.2008, 23:12
Benutzerbild von realCop
realCop realCop ist offline
T(t)-Virus infected
Foren-Stammgast 500

realCop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein STIGA Magna könnte noch einen Versuch wert sein:

Sehr griffiges, leicht klebriges Obergummi, welches jedoch den ankommenden Ball nicht merklich abbremst im Vergleich zu klassisch chin. Obergummis.

Und vom Katapult her ist der Magna auch nicht zu verachten.

Aber Vorsicht: Mit der nicht linearen Tempoeigenschaft kommt nicht jeder Spieler mit klar.
Will heissen: Belag ist im kurz-kurz eigentlich rel. handzahm. Beim Gegentopspin kann es jedoch gut sein, daß der Ball einige Meter hinter der Platte landet.
Mancher Forum-User hat den Magna deshalb auch schon als "digitalen" Belag bezeichnet...
Alt 18.03.2008, 00:38
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von realCop Beitrag anzeigen
Ein STIGA Magna könnte noch einen Versuch wert sein:

Sehr griffiges, leicht klebriges Obergummi, welches jedoch den ankommenden Ball nicht merklich abbremst im Vergleich zu klassisch chin. Obergummis.

Und vom Katapult her ist der Magna auch nicht zu verachten.

Aber Vorsicht: Mit der nicht linearen Tempoeigenschaft kommt nicht jeder Spieler mit klar.
Will heissen: Belag ist im kurz-kurz eigentlich rel. handzahm. Beim Gegentopspin kann es jedoch gut sein, daß der Ball einige Meter hinter der Platte landet.
Mancher Forum-User hat den Magna deshalb auch schon als "digitalen" Belag bezeichnet...

...also, der Magna ist zwar ein guter Belag, aber hart ist er schonmal gar nicht und seit wann ist der den leicht klebrig? es sei den deiner war gespinmaxed.

@Benni

was sagst du zur PN?
Alt 18.03.2008, 00:41
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Weltklasse Beitrag anzeigen
...also, der Magna ist zwar ein guter Belag, aber hart ist er schonmal gar nicht mit seine 40-42 Shore. ...und seit wann ist der den leicht klebrig? es sei den deiner war gespinmaxed.

@Benni

was sagst du zur PN?
Wenn du darauf kein Bock hast dann ist Imho FS Focus II die beste Alternative. Skyline III könnte auch noch passen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »