|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Re: Re: Allgemein zum Thema
Zitat:
In der Sache kann ich aber auch Hans-Jürgen Junker verstehen. Sachlich diskutieren und sicherlich auch kritisieren, dafür ist ein Diskussionsforum da, nicht aber, um Menschen persönlich zu beleidigen. Und es ist nunmal etwas anderes, ob man im kleinen Kreis über jemanden schimpft und ihn dabei beleidigt, oder ob man das in einem Forum macht, das der Öffentlichkeit zugänglich ist. Das ist eher damit vergleichbar, als würde man einen Zeitungsartikel mit diffamierenden Inhalten schreiben, nur daß man hier dazu weniger Mut braucht, weil man glaubt, dies unerkannt tun zu können. Und was das Thema Zensur angeht: jeder hat die Möglichkeit, seine Meinung kundzutun, solange die Persönlichkeitsrechte anderer nicht beeinträchtigt wird (Dazu gehört auch : "Die Würde des Menschen ist unantastbar"). Und ich denke als einem der Betreiber dieser Seite steht es Tobi auch durchaus frei, zu beurteilen, wo diese Grenze überschritten wird. Diese Praxis hat das TT-News-Forum zu dem werden lasen was es heute ist. Ansonsten wäre es wahrscheinlich geendet wie so viele andere, in denen auf einen sachlichen Beitrag zehn persönliche Beleidungen oder ähnliche Schwachsinns-Ausbrüche kommen. Übrigens wir ja keinem verboten, irgendwelche Beleidigungen auszusprechen, es gibt noch viele andere Möglixchkeiten dazu, nur eben hier nicht. |
|
|||
|
|||
@HJJ
Sehr geehrter Herr Junker,
nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass der einzige in diesem und dem zensierten Thread den Straftatbestand der Beleidigung nach StGB §185 erfüllende Beitrag scheinbar von Ihnen selbst stammt! Dies gilt für den Vorgängerthread zumindest bis ca. 5 Stunden vor der Abschaltung (solange, wie von mir verfolgt). Die Bezeichnung "Pflegefälle" ("die voller Vorurteile wertlose Texte schreiben") erfüllt nicht nur den o.g. Tatbestand, sondern stellt darüber hinaus in seiner Absicht als Schimpfwort auch noch die Verunglimpfung eines Teils unserer Bevölkerung dar, der statt dessen unseres Mitgefühls bedarf. Wie Sie des weiteren sehr richtig schreiben, kennen die meisten einen Beitrag schreibenden Mitglieder von TT-News Sie bzw. Frau Göbel nicht, bzw. haben Sie auch noch nicht gesehen oder gesprochen. Daher kann bei ihnen von einem Vorurteil*) auch nicht die Rede sein!! *)Es sei denn, dass sich diese Mitglieder ebenfalls an einen Artikel des dts erinnern, in dem vor ca. zwei Jahren im Zusammenhang mit einer Spielerwahl von "Unregelmäßigkeiten" bzgl. der Stimmzettel der Spielerin Jessica Göbel berichtet wurde...
|
|||
|
|||
Also langsam wirds echt lächerlich Leute. Ich glaub nicht, dass es der Sinn dieses Threads ist, über solche Sachen zu diskutieren.
Ob der HJJ jetzt Noppenfreak oder Deppendussel als Beispiel für anonyme Namen anführt ist ja wohl völlig irrelevant. Also ich würde mich mit einem "Liebe Aufschlaggötter, Pingpongpabste, Noppenfreaks und wie Ihr Euch sonst noch so nennt ?? " nicht persönlich angesprochen fühlen. Aber vielleicht seht ihrs mal so: findet ihr es okay, wenn Leute schreiben, dass eine Jessica Göbel vom DTTB in Zukunft ne Denkpause verpasst bekommen soll wenn ihr euch schon aufregt, dass euer Name als Beispiel für einen anonymen Namen aufgeführt wird? :confused: Geändert von User 765 (28.02.2002 um 21:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Leute, jetzt beruhigt euch mal wieder!
Ich versteh überhaupt nicht, warum jetzt hier alle so gereizt sind? Frau Göbel hat sich öffentlich entschuldigt (was wollt ihr noch?), ja gut, der Beitrag von Herrn Junker war vielleicht auch nicht ganz ok, aber verständlich. Ich habe mich auch zu diesem Thema auch schonmal geäußert, wurde aber nicht beleidigend, weil ich das nicht ok finde. Zur Sache kann man sich frei äußern, dafür ist ein Forum da, aber nicht um jemanden persönlich anzugreifen oder zu beleidigen. Deswegen kann ich auch die Reaktion von Herrn Junker nachvollziehen. Aber meiner Meinung nach, müsste das Thema doch jetzt endgültig durch sein. Der Mitgliedsbereich auf der Homepage ist freigeschaltet und alles ist ok. |
|
||||
|
||||
Ein alter Beitrag vom 14.5.2001 mal aus dem Zusammenhang gerissen, hat irgendwie immer noch Gültigkeit....
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Also lächerlich ist das in meinen Augen nicht |
|
|||
|
|||
Ja, mich hat er aber ganz einfach deshalb nicht erwähnt weil ich nicht unter einem Tarnnamen schreibe sondern unter meinem echten Namen. Das ist halt der Unterschied.
|
|
|||
|
|||
Auch wenn ich unter dem Nick "Noppenfreak" schreibe, hat er noch lange nicht das Recht, mich persönlich in diesem Thread anzureden. Ich sag es jetzt zum letzten Mal: Ich habe nichts mit der Sache zu tun und möchte somit auch nicht angesprochen werden.
Ich hoffe, du verstehst jetzt mein Anliegen, Frank. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In der Hoffung auf friedliche Weihnachten Joachim |
Lesezeichen |
|
|