|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic: Enforce vs. Opticon
Was wäre eigentlich vorteilhafter für mich? 1.Wenn ich mir ein langsameres Holz mit dickeren Belägen hole (Holz: Donic Persson Power-Ar - Vh+Rh: Sriver Fx 1,9) oder ein schnelleres Holz mit dünneren Belägen hole (Holz: Donic Opticon - Vh+Rh: Sriver Fx 1,7).
Was wäre besser? Kontrollierter? Gibt es da eigentlich einen Tempounterschied? Ich habe mal gehört man dickeren Belägen muss man nicht so hoch ziehen und kann/muss mehr nach vorne ziehen. Stimmt das? Welche Vor -und Nachteile haben beide Kombinationen? Powerspin-Spieler |
|
|||
|
|||
Vor allem ist das Opticon kein Wettkampfholz, weil es nicht den ITTF Spezifikationen für Wettkampfhölzer genügt (es enthält eine grüne Gittereinlage = nicht gleichförmig in eine Richtung laufende Unterbrechungen einer Schicht).
Ich weiß, daß das von jedermann ignoriert wird. Aber man sollte es dennoch ruhig mal sagen. .
|
|||
|
|||
Zitat:
Beachte aber, dass dickere Beläge mehr Gewicht bedeuten!
|
||||
|
||||
Das weiß ich, deswegen die Frage: Besteht überhaupt ein Tempounterschied zwischen den 2 Optionen?
|
|
||||
|
||||
ich würde sagen kein unterschied aber spiel lieber ein off- holz mit 2.0bzw2.1mm belägen, dass ist auf jeden fall angenehmer(meine meinung). aber dann kann ich dir kein belag mit hohem katapult dazu empfehlen(zu viele einfache verschossene bälle).
also opticon mit sriver 1.9/2.1 |
|
||||
|
||||
Habe gerade im I-net gesehen, das die Opticons (normale nicht die RS-Version) 2 verschiedene Designes haben:
1. (irgend ein Anbieter) 2. (tt-shop.net) Gibts da 2 Versionen oder haben die einfach das Design verändert? |
|
||||
|
||||
ich will ja nichts sagen aber meiner sieht noch anders aus
hat ein bischen ähnlichkeit mit dem oberen |
|
||||
|
||||
Zitat:
@ cogito: Hm, das Opticon, was hier bei mir rumliegt, hat soetwas nicht - oder kann man das von außen nicht sehen? Vielleicht ist das beim "RS" der Fall - immerhin spricht Donic hier selbst von einem "verstärkten Balsakern"? @ Powerspin-Spieler: Das Holz auf dem 1. Bild ist ein Opticon-RS, das hat einen dickeren Balsakern. Auf dem 2. Bild handelt es sich vermutlich um eine neue Auflage des normalen Opticon mit geändertem Griffdesign. Meins sieht aus wie das auf dem 1. Bild, nur mit anderen Schriftfarben und eben ohne das "RS". Viele Grüße, Stefan Edith sagt mir gerade, dass es sich bei dem Holz auf dem 2. Bild vermutlich nicht um eine neue, sondern vielmehr um eine ältere Ausgabe handelt - so eines ist auch gerade in der Elektrobucht zu finden.
Tischtennis-Manufaktur Sonderbau Evolution EL-S max / Evolution EL-S 2,0 Geändert von OffPlay (23.03.2008 um 01:21 Uhr) |
|
||||
|
||||
genau
|
|
||||
|
||||
Ich hab da mal eine Frage an euch:
Wenn ich zur Zeit z.B. (!) ein hartes, steifes Holz (Super Core All+) mit 2 Softbelägen gespielt habe und mir die Gesamthärte gefallen hat, muss ich dann, wenn ich ein weiches, elastisches Holz spiele (Persson Powerallround) härtere Beläge(Medium) spielen um das Spielgefühl wieder "auszugleichen"? Powerspin-Spieler |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:36 Uhr.