Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.03.2008, 20:56
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wenn ein Belag seine Farbe verändert...

Zitat:
Zitat von Pepino Beitrag anzeigen
Ich verstehe grundsätzlich eh nicht, weshalb gejammert wird, wenn nach den Regeln verfahren wird. Ist das ein Problem?
Ich denke, das Problem ist, dass dort "n Schiedsrichter" rumlaufen und man "n+1 Regelauslegungen" hört.

Aber das wird nächstes Jahr alles besser.
Dann ist kein Belag erlaubt oder alle
Alt 28.03.2008, 22:42
Mouselook Mouselook ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mouselook ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bist Du sicher, daß es mehrere OSR gab (ich war nicht dabei, aber mehrere OSR wären ungewöhnlich)?
Ohne die Verhältnisse vor Ort zu kennen: Seniorenmeisterschaften sind meist größere Veranstaltungen. Deshalb werden sie gelegentlich in mehreren (benachbarten) Hallen ausgetragen. Dann sollte eigentlich für jede Halle ein separater OSR eingesetzt werden.
Alt 29.03.2008, 00:06
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000

Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@platten: meinst Du mehrere OSRs oder SRaT?

@Mouselook: In der Tat, damit hast Du recht. Aber selbst da gibt es dann Einsatzbesprechungen, damit möglichst einheitlich verfahren wird.

Eigentlich isses doch ganz einfach: spiele mit korrektem Material und kein OSR muss etwas entscheiden.
Alt 29.03.2008, 10:40
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Bist Du sicher, daß es mehrere OSR gab (ich war nicht dabei, aber mehrere OSR wären ungewöhnlich)?
Ich verstehe nicht, weshalb Du Dich aufregst, daß Dein sich teilweise abgelöster Belag beanstandet wurde. Er hatte sich doch abgelöst, oder nicht?
Ich verstehe grundsätzlich eh nicht, weshalb gejammert wird, wenn nach den Regeln verfahren wird. Ist das ein Problem?
1.) Es waren zwei OSR eingesetzt (wahrscheinlich, weil in zwei Hallen gespielt wurde).
2.) Den Belag konnte man mit einem spitzen Gegenstand (Fingernagel) an einigen Stellen seitlich etwas anheben. Wie schon gesagt, hatte ich ihn vor ca. 5 Jahren aufgeklebt. Ich - und eigentlich alle Spieler, die ich auf der Suche nach ein paar Tropfen Uhu um Hilfe bat - empfanden die Beanstandung als lächerlich.
3.) Ich bin sehr dafür, daß nach den Regeln verfahren wird. Voraussetzung ist allerdings, daß die eingesetzten OSR regelkundig sind und daß einheitlich verfahren wird.

Gruß Hdd
Alt 29.03.2008, 10:48
Schwammbombe Schwammbombe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwammbombe trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hdd Beitrag anzeigen
1.) Es waren zwei OSR eingesetzt (wahrscheinlich, weil in zwei Hallen gespielt wurde).
2.) Den Belag konnte man mit einem spitzen Gegenstand (Fingernagel) an einigen Stellen seitlich etwas anheben. Wie schon gesagt, hatte ich ihn vor ca. 5 Jahren aufgeklebt. Ich - und eigentlich alle Spieler, die ich auf der Suche nach ein paar Tropfen Uhu um Hilfe bat - empfanden die Beanstandung als lächerlich.
3.) Ich bin sehr dafür, daß nach den Regeln verfahren wird. Voraussetzung ist allerdings, daß die eingesetzten OSR regelkundig sind und daß einheitlich verfahren wird.

Gruß Hdd
Zu3 ) Du scheinst mehr Ahnung zu haben als die Schiedsrichter. Wie wärs mit dir als OSR bei den nächsten WTTV Meisterschaften
Alt 29.03.2008, 12:28
Hdd Hdd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Hdd trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schwammbombe Beitrag anzeigen
Zu3 ) Du scheinst mehr Ahnung zu haben als die Schiedsrichter. Wie wärs mit dir als OSR bei den nächsten WTTV Meisterschaften
Meinen Schiedsrichterausweis habe ich vor langer Zeit zurückgegeben. Insofern kann ich deinem Vorschlag leider nicht folgen. Aber ich bin sicher, daß ich die TT-Regeln oder die WO besser kenne als einige OSR, die ich bei Westdeutschen Meisterschaften bzw. Bezirks - oder Kreismeisterschaften erlebt habe. Es passt nicht in diesen Thread; andernfalls könnte ich einige Beispiele präsentieren.

Gruß Hdd
Alt 29.03.2008, 15:07
platten platten ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

platten ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
@platten: meinst Du mehrere OSRs oder SRaT?
Eigentlich meine ich mehrere Regelkundige

Ich war selbst nicht dabei (obwohl ich das Alter hätte).

Das gibts schon das es mehrere OSR gibt (mehrere Hallen, mehrere Tage)
Und es soll auch vorkommen, dass sich OSR nicht an Absprachen halten.

Es geht ja hier um die Graufälle.
Bei mir hat sich auch einmal im Viertelfinale der Belag gelöst und ich durfte damit weiterspielen.
Wobei ich habe nicht den OSR gefragt sondern meinen Gegner
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »