|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Holzwechsel aufgrund des Frischklebeverbots notwendig?
Hi,
Der Beitrag stammt aus der Zeit, der 1. Generation von Enez-Geräten. Bei dieses Geräten der ersten Generation waren die Sensoren für die Erfassung des VOC's defekt. Die neuen Geräte haben andere Sensoren, die nun keine Fehler mehr haben. Diese zeigen zuverlässig an, ob VOC's benutzt worden sind, oder nicht. MFG
|
|||
|
|||
die ZEIGEN ZUVERLÄSSIG AN ob der dampfdruck drunter oder drüber liegt oder SOLLEN ZUVERLÄSSIG ANZEIGEN????
|
|
|||
|
|||
Zeigen zuverlässig an
![]()
|
||||
|
||||
sollte ich denn jetzt meine schlägerhülle wehseln?
|
||||
|
||||
meine frage steht immernoch
also sollte ich meine schlägerhülle jetzt wechseln?
|
||||
|
||||
Wieso willst Du Deine Schlägerhülle wechseln? Laß es doch einfach mal mehrere Tage offen an der frischen Luft auslüften. Wo ist da das Problem?
|
||||
|
||||
ja war mir halt nich sicher, da es bei Surnin ja auch mit an der schlägerhülle lag
|
||||
|
||||
Hallo,
leider habe ich kein Thema zum Firschkleben allgemein gefunden, weshalb ich jetzt einfach hier meine Frage stelle: stimmt es, dass ab Herbst ein generelles Frischklebeverbot eingeführt wird, dass also alle Kleber - auch Kleber auf Wasserbasis etc. - verboten werden? Ich habe dazu nur ein einzige Seite im Internet gefunden und dort wurde berichtet, dass darüber nachgedacht wurde. Danke! Beste Grüße, SS |
|
|||
|
|||
HI
ganz kurz: das frischkleben ist nicht verboten !! es ist nur verboten einen schläger/beläge zu benutzen der/die mit lösungsmittelhaltigen kleber montiert ist/sind. Praktisch alle Kleber die es die letzten jahre (außer die auf Wasserbasis) gab und die auf oder in oder sonst wo mit einem Schläger in Berührung gekommen sind. gruß manda |
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Wichtig Die neuen Generation von ENEZ-Geräten misst nicht mehr den Gasdruck sondern die Luftkontanimierung. Es reicht, wenn irgendwas was die Luft verunreinigt, egal ob das VOC, Zitronenöl oder Belagreiniger ist. Mein Händler muss jeweils nach Draussen gehen, um zu testen, weil das Gerät sonst nicht funzt. In einer Halle kann das Gerät auf jeden Fall nicht sinnvoll getestet werden, weil immer wieder der Hinweis kommt, dass das Gerät erst einmal ausgelüftet werden muss. Ich frag mich schon, wohin das Ganze führt. Ganz schwach von der ITTF finde ich, dass an internationalen Turnieren mit Jugendlichen das Ganze ausgetestet wird. Ich bin der Meinung, dass die Jugend eher geschützt als bestraft werden sollte. Cheers, Martin
TIBHAR Evolution MX-S 1.8 | STIGA Hornet | DER MATERIALSPEZIALIST Hellcat OX Geändert von martinspin (27.04.2008 um 21:39 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr.