Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2002, 19:53
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
...auf der ITTF-HP steht aber als Herkunftsland für den Vulkan-Kleber von Lear Tschechien...
Und da auf dieser Seite nur zugelassene Kleber stehen, kann ich der Diskussion nicht ganz folgen.
Alt 04.03.2002, 20:55
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
och echt!

Zum Teufel , wenn Du es dem Thorsten nicht glaubst, dann glaub es wenigstens mir, DIESER Vulcan-Kleber ist nicht DER berühmt-berüchtigte Vulcan-Kleber der verboten ist.
Das ist einfach ein stinknormaler 08/15-Kleber wie jeder andere auch, da hat man einfach den Namen geschickt eingesetzt.
DER Vulcan-Kleber (der verbotene), der stinkt wie abgestandene Puma-Pisse, das riecht der Schiedsrichter schon wenn er die Autobahnabfahrt zum Spielort rausfährt und spätestens beim Betreten der Halle hauts ihn rückwärts aus den Sandalen!!!!!
Alt 04.03.2002, 21:54
Kristoffer Kristoffer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kristoffer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ml
GENAU!!!!
Ausserdem ist der original Vulkan Cement honiggelb und ungefähr genauso fluessig-nämlich gar nicht!!!
Weiss nicht wie die Nachmachung ausssieht.
MFG
Kristoffer
Alt 05.03.2002, 00:13
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Mir ist nicht ganz klar, warum Ihr Euch so aufregt. Spin Stefan hat gemutmaßt, daß der Vulkan-Kleber verboten sei. Das habe ich mit der ITTF-Seite abgeglichen und dabei festgestellt, daß es einen zugelassenen Vulkan-Kleber gibt. Ob das nun "der" berüchtigte Kleber ist, weiß ich nicht (er ist es ja offenbar nicht). Klar ist nur, daß zumindest "ein" Vulkan-Kleber zugelassen ist. Nichts anderes habe ich je behauptet...zumal "wsch" in seinem Beitrag keinerlei Beschreibung des von ihm benutzen Vulkan-Klebers abgegeben hat, so daß - weil hier eine Diagnose ohne Beschreibung wohl kaum möglich sein dürfte - niemand von uns mit Bestimmtheit sagen kann, um welchen Vulkan-Kleber es sich denn nun tatsächlich handelt.
Und das der zugelassene Vulkan-Kleber aus Teschechien stammt steht so zumindest auch auf der ITTF-HP.
Alt 05.03.2002, 10:03
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also ich habe Vulkan Cement , der stickt schon richtig. Aber auch nicht so schlimm wie ml geschrieben hat - und ist dickflüssig.
den werde ich aber erst heute zum erstenmal testen.
Alt 05.03.2002, 10:09
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von wsch
also ich habe Vulkan Cement , der stickt schon richtig. Aber auch nicht so schlimm wie ml geschrieben hat - und ist dickflüssig.
Das ist der verbotene, der Vulcan Cement.
Erlaubt ist der Vulcan Champion und der Vulcan Champion First.

Gruss
Holgi
Alt 05.03.2002, 11:48
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Ich kann dir nicht so ganz folgen: obwohl du jetzt endlich weist, dass der Kleber, den du hast, verboten ist und dass dieser aufgrund seines Gestankes auch jedem nur halbwegs kundigen Schiri oder Gegner sofort auffällt, willst du ihn dennoch benutzen?
Wenn ich dich da richtig verstanden habe, dann bist du wohl einer von den Leuten, die auf der Rückhand noch den Curl P1 Spezialbehandelt spielen, weil sie es mit den Regeln nicht so ganz genau nehmen!
Alt 05.03.2002, 11:55
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Sascha

den Kleber spielen noch viele Leute, (z.b. ein Kumpel in der Oberliga)
und da ich "nur " Bezirksklasse spiele, und wir da sowieso keine Schidsrichter haben (ausser bei irgendwelchen Meisterschaften/Turnieren) kann es keiner herrausfinden - ich hab ihn auch in eine andere Dose umgegossen - wer soll das den rausfinden.
und mit einem Belag wäre das was anderes, das könnte jeder sehen.
Alt 05.03.2002, 12:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Sascha Eichmann

Ich kann dir nicht so ganz folgen: obwohl du jetzt endlich weist, dass der Kleber, den du hast, verboten ist und dass dieser aufgrund seines Gestankes auch jedem nur halbwegs kundigen Schiri oder Gegner sofort auffällt, willst du ihn dennoch benutzen?
Wenn ich dich da richtig verstanden habe, dann bist du wohl einer von den Leuten, die auf der Rückhand noch den Curl P1 Spezialbehandelt spielen, weil sie es mit den Regeln nicht so ganz genau nehmen!
Man kann den Geruch mit Zitronensäure entschärfen, dann riecht er so wie Meister Propper.
Was den Curl Spezial angeht, solange er noch zu bekommen ist, werden sicher immer wieder Spieler damit spielen. Das Problem wird gerade in den unteren Klassen nicht Ernst genug genommen.
Da gibt es immer noch "Oldies" die da auftauchen. Ich muss gestehen, bei mir im Verein spielt noch einer mit nem Swing I, einer anderer mit nem Toni Hold ohne ITTF Stempel, über 20 Jahre alt das Teil. Dann gibt es noch einen der hat nen Sriver ohne ITTF Stempel. Die würden alle eher aufhören als sich neues Material zu kaufen. Das schlimme ist, Ihre Gegner wisses es, aber tollieren es, weil sie selber mit solchen Gurken spielen. Aber das ist halt unsere 3. KK .
Gruss
Holgi
Alt 05.03.2002, 12:04
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
@Sascha

den Kleber spielen noch viele Leute, (z.b. ein Kumpel in der Oberliga)
und da ich "nur " Bezirksklasse spiele, und wir da sowieso keine Schidsrichter haben (ausser bei irgendwelchen Meisterschaften/Turnieren) kann es keiner herrausfinden - ich hab ihn auch in eine andere Dose umgegossen - wer soll das den rausfinden.
und mit einem Belag wäre das was anderes, das könnte jeder sehen.
Dein Bekannter aus der Oberliga hatte bisher dann wohl einfach Glück gehabt.
Du kannst dir aber sicher sein, dass es irgendwann jemand merken wird, weil auch in den tieferen Klassen manche Leute richtig Ahnung von den Regeln haben- ich z.B. schaue mir grundsätzlich den Schläger meines Gegners an; wenn er mit Master Chack klebt, fällt das schon auf, wenn du dich mit ihm einspielst; beim Vulkan ist das noch etwas viel auffälliger.
Und dann hast du echt ein Problem; zumal du ja genau weisst, dass dein Kleber verboten ist.
Mal so ganz unter uns: wenn alle Leute so mit den Regeln umgehen würden wie du, dann bräuchten wir keine.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »