|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
...auf der ITTF-HP steht aber als Herkunftsland für den Vulkan-Kleber von Lear Tschechien...
Und da auf dieser Seite nur zugelassene Kleber stehen, kann ich der Diskussion nicht ganz folgen.
|
||||
|
||||
och echt!
Zum Teufel , wenn Du es dem Thorsten nicht glaubst, dann glaub es wenigstens mir, DIESER Vulcan-Kleber ist nicht DER berühmt-berüchtigte Vulcan-Kleber der verboten ist.
Das ist einfach ein stinknormaler 08/15-Kleber wie jeder andere auch, da hat man einfach den Namen geschickt eingesetzt. DER Vulcan-Kleber (der verbotene), der stinkt wie abgestandene Puma-Pisse, das riecht der Schiedsrichter schon wenn er die Autobahnabfahrt zum Spielort rausfährt und spätestens beim Betreten der Halle hauts ihn rückwärts aus den Sandalen!!!!! |
|
|||
|
|||
@ml
GENAU!!!! Ausserdem ist der original Vulkan Cement honiggelb und ungefähr genauso fluessig-nämlich gar nicht!!! Weiss nicht wie die Nachmachung ausssieht. MFG Kristoffer |
|
||||
|
||||
Mir ist nicht ganz klar, warum Ihr Euch so aufregt. Spin Stefan hat gemutmaßt, daß der Vulkan-Kleber verboten sei. Das habe ich mit der ITTF-Seite abgeglichen und dabei festgestellt, daß es einen zugelassenen Vulkan-Kleber gibt. Ob das nun "der" berüchtigte Kleber ist, weiß ich nicht (er ist es ja offenbar nicht). Klar ist nur, daß zumindest "ein" Vulkan-Kleber zugelassen ist. Nichts anderes habe ich je behauptet...zumal "wsch" in seinem Beitrag keinerlei Beschreibung des von ihm benutzen Vulkan-Klebers abgegeben hat, so daß - weil hier eine Diagnose ohne Beschreibung wohl kaum möglich sein dürfte - niemand von uns mit Bestimmtheit sagen kann, um welchen Vulkan-Kleber es sich denn nun tatsächlich handelt.
Und das der zugelassene Vulkan-Kleber aus Teschechien stammt steht so zumindest auch auf der ITTF-HP.
|
|||
|
|||
also ich habe Vulkan Cement , der stickt schon richtig. Aber auch nicht so schlimm wie ml geschrieben hat - und ist dickflüssig.
den werde ich aber erst heute zum erstenmal testen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Erlaubt ist der Vulcan Champion und der Vulcan Champion First. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn ich dich da richtig verstanden habe, dann bist du wohl einer von den Leuten, die auf der Rückhand noch den Curl P1 Spezialbehandelt spielen, weil sie es mit den Regeln nicht so ganz genau nehmen!
|
|||
|
|||
@Sascha
den Kleber spielen noch viele Leute, (z.b. ein Kumpel in der Oberliga) und da ich "nur " Bezirksklasse spiele, und wir da sowieso keine Schidsrichter haben (ausser bei irgendwelchen Meisterschaften/Turnieren) kann es keiner herrausfinden - ich hab ihn auch in eine andere Dose umgegossen - wer soll das den rausfinden. und mit einem Belag wäre das was anderes, das könnte jeder sehen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Was den Curl Spezial angeht, solange er noch zu bekommen ist, werden sicher immer wieder Spieler damit spielen. Das Problem wird gerade in den unteren Klassen nicht Ernst genug genommen. Da gibt es immer noch "Oldies" die da auftauchen. Ich muss gestehen, bei mir im Verein spielt noch einer mit nem Swing I, einer anderer mit nem Toni Hold ohne ITTF Stempel, über 20 Jahre alt das Teil. Dann gibt es noch einen der hat nen Sriver ohne ITTF Stempel. Die würden alle eher aufhören als sich neues Material zu kaufen. Das schlimme ist, Ihre Gegner wisses es, aber tollieren es, weil sie selber mit solchen Gurken spielen. Aber das ist halt unsere 3. KK . Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Zitat:
Du kannst dir aber sicher sein, dass es irgendwann jemand merken wird, weil auch in den tieferen Klassen manche Leute richtig Ahnung von den Regeln haben- ich z.B. schaue mir grundsätzlich den Schläger meines Gegners an; wenn er mit Master Chack klebt, fällt das schon auf, wenn du dich mit ihm einspielst; beim Vulkan ist das noch etwas viel auffälliger. Und dann hast du echt ein Problem; zumal du ja genau weisst, dass dein Kleber verboten ist. Mal so ganz unter uns: wenn alle Leute so mit den Regeln umgehen würden wie du, dann bräuchten wir keine.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.