Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 04.03.2002, 12:12
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
an die Frischkleber

hallo,
ich hab vor kurzem mit Frischkleben angefangen, hab jetzt paar Fragen an die Erfahrenen bwz. Meinung von ihnen.
Ich mache mir auf den Belag 2 dünne Schichten (wenn eine troknet, dann die zweite) und auf den Holz nur bischen Kleber das der Belag hält. Ist es eine gute Lösung? oder besser eine Schicht aber dafür mehr Kleber?

Was benutzt ihr für Frischkleber? ich hab mit Rapid angefangen, will jetzt tschechischen Kleber (Vulkan) testen.
Alt 04.03.2002, 12:58
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Suchmaschine quälen...

es gibt einen legendären Frischklebethread - zu finden unter http://www.tt-news.de/vb/showthread....&threadid=2706 - wird immer wieder gern zitiert
Alt 04.03.2002, 13:50
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Also wie viele Schichten man klebt und nass oder trocken muss jeder für sich herausfinden. Ich selbst klebe zwei dicke auf den Belag und eine normale aufs Holz, auf der Rückhand nur eine Schicht auf den Belag und eine normale aufs Holz. Ich nehme zur Zeit auch den Tibhar Rapid Clean und bin eigentlich ganz zufrieden, hatte auch schon den Spinny Top und die sind eh alle ziemlich gleich. Den Vulkan Kleber würde ich nicht nehmen da er soweit ich weiß ja verboten ist, und außerdem soll er nicht gerade schonend zu den Belägen sein.

Gruß Stefan
Alt 04.03.2002, 13:56
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hi,
wieso ist der vulkankleber verboten?
bist du da sicher?

naja wenn er nicht schonend für beläge ist, muss ich mehr geld für beläge ausgeben, wo ich bei kleber geld spare...
Alt 04.03.2002, 14:06
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist gerade online
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Hi !

Laut ITTF.COM ist der Vulkan-Kleber zugelassen (unter "Equipment", Hersteller Lear). Alles andere hätte mich auch gewundert, zumal ich bei der einen oder anderen TT-Übertragung im TV schon Werbebanden u.ä. für Vulkan-Kleber gesehen habe.

Bye,

Dr.Block
Alt 04.03.2002, 14:12
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
wären wir wieder mal bei dem Thema Vulcan.

Der Vulcan Cement mit tschechischer Aufschrift ist der verbotene. Es gibt aber auch findige Hersteller die unter dem Namen Vulcan einen Frischkleber neuerdings am Markt positioniert haben. Dieser hat mit dem Tschechischen nix zu tun.
Alt 04.03.2002, 14:24
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Thorsten Kleinert

und der erlaubte Kleber ist dann wahrscheinlich genauso wie jeder andere auch, oder? Wieo ist der andere eigentlich verboten, "nur" weil er giftig ist, oder bringt er auch einen besseren Klebeeffekt, ist schneller, oder sonstige Vorteile?

Gruß Stefan
Alt 04.03.2002, 15:52
wsch wsch ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

es kann wirklich sein das der giftig ist, hat da jemand mehr Infos dazu?

ich hab nämlich gestern zum erstenmal die Dose aufgemacht, und in die andere Dose den Kleber gegosen, hat ziemlich lange gedauert (dazu telefonanruf). danach hab ich Husten bekommen, heute hab ich immer noch hunsten, ohne erkrankt zu sein.
So ein ZUfall kann es glaube ich nicht sein, das ich ausgerechnet nach dem Vulkankleber Husten bekomme.

So hab ich keine Lust auf den Kleber, wenn der meine Gesundheit zerstört - da zahle ich lieber paar Mark mehr.
Alt 04.03.2002, 16:41
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Block
Laut ITTF.COM ist der Vulkan-Kleber zugelassen (unter "Equipment", Hersteller Lear). Alles andere hätte mich auch gewundert, zumal ich bei der einen oder anderen TT-Übertragung im TV schon Werbebanden u.ä. für Vulkan-Kleber gesehen habe.
...und alle fallen sie darauf rein...!

Zitat:
Original geschrieben von Thorsten Kleinert
wären wir wieder mal bei dem Thema Vulcan.

Der Vulcan Cement mit tschechischer Aufschrift ist der verbotene. Es gibt aber auch findige Hersteller die unter dem Namen Vulcan einen Frischkleber neuerdings am Markt positioniert haben. Dieser hat mit dem Tschechischen nix zu tun.
Genau! Thorsten hat in allen Punkten Recht!
Alt 04.03.2002, 19:49
Die Noppe Die Noppe ist offline
PT
Foren-Stammgast 1000

Die Noppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vulcan

UUUhh einer aus meiner "Schulmannschaft" klebt auch mit dem Vulcan Kleber. Nicht das der deswegen im Wettbewerb diqualifiziert wird, ich weiss nicht ob der Kleber das "Original" aus der Tschechoslowakei ist.

Ich find den Kleber von Stiga ganz gut. Weiss leider nicht mehr wie der heißt

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »