|
Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verkaufe Stiga Clipper Wood
@Ole77:
Respekt! Sehr gut nahegebracht.
|
|||
|
|||
Hallo Ole77,
1.) Mir geht es hier nicht um DICH oder deine Preisvorstellungen etc. Mir geht/ging es lediglich um deine Aufforderung/Art und Weise wie du den Hinweis (und nur so hab ich diesen verstanden) von TT-AS gewertet hast und ihn aufgefordert hast sich hier raus zu halten. Und dies und nur dies ist m.E. nicht korrekt. Jeder hat das recht in einem öffentlichen Forum und Thread SEINE Meinung zu schreiben (außer er verletzt, beleidigt jemanden oder schreibt die unwahrheit) dies alles ist in diesem Falle nicht zutreffend. Ob dir die Aussage/Hinweise von TT-As zu deinem Thread bzw. Verkaufsangebot gefällt oder nicht ist hier nicht relevant ! 2.) Ich habe dich nicht der Abzocke bezichtet und das werde ich auch nicht tun, da ich absolut keine Grund dazu habe !!!. Ich habe lediglich darauf hingewiesen, dass wenn man Preisinformationen (wie von TT-AS gegeben) so von sich weist... und auffordert dies zu unterlassen, das man dann evtl. zu solchen Gedanken kommen kann. DU hast ja jetzt auch geschrieben wie du zu deinem Preis gekommen bist, das ist auch o.k. und absolut nachvollziehbar, genau so hättest du es besser als Antwort auf den Hinweis von TT-AS geschrieben !!! 3.) Verbraucherschutzinformationen sind immer "zugelassen" ... ob hilfreich / uberflüssig steht dem Leser zu dies zu beurteilen ! 4.) DU unterstellst TT-AS schon wieder, er hätte dich mit diesem Hinweis nur bewusst / gewollt deskreditiert !!! ??? Weißt du das sicher oder ist dies jetzt auch nur eine Unterstellung deinerseits ? Als denke doch mal darüber nach ! Mich hat seine Aussage zu rein gar nichts bewegt oder beinflusst... dies war alleine deine Reaktion und deine Aussagen/Aufforderungen ! 5.) Bestimmst DU, das in der Rubrik "Marktplatz" keine Diskussionen oder wie du schreibst die öffentliche Meinungsfreiheit nicht gilt ? Steht dies irgendwo in den Statuten von TT-News oder ist das nur DEINE Meinung ? Und wenn überhaupt, war dies von TT-AS lediglich eine Information und keine Diskussion !!! Diese hast DU mit deiner Reaktion darauf erst in Gang gebracht ! 6.) Du hast TT-AS aufgefordert in deinem Thread keine Informationen abzugeben, die deiner Meinung nach nicht in Ordnung sind ! Also wo habe ich dich - zu Unrecht - bezichtigt ? außer das ich das Wort "verbieten" und nicht "aufgefordert" verwendet habe !? Aber solltest du dich an diesem einem Wort stören, dann Entschuldige ich mich dafür... also ich stelle es nun richtig: du hast ihn nur dazu aufgefordert und es ihm nicht verboten !!! 7.) Du hast dich TT-AS gegenüber nicht im Ton vergriffen, du hast m.E. nur falsch reagiert. Das er mit dir keinen Kontakt darüber aufgenommen hat und evtl. auch nicht macht, sagt doch noch nichts über den Wahrheitsgehalt der einzelnen Aussagen aus. Welche RücKschlüsse DU daraus ziehst bleibt dir überlassen... für mich jedenfalls ist (wie ja von dir gewünscht - da ja keine Diskussionen in diesem Thread gewünscht -) dieses Thema erledigt und ich werde keine weiteren Kommentare dazu abgeben ! Gruß MEC P.S. Warum das alles ??? Ich habe selber vor ca. 8 Wochen ein Stiga Clipper Wood "neu" für 29,90 Euro incl. Versand über einen Internethändler erstanden. Welchen Rabatt ich bekommen habe weiß ich nicht, da dies eine Erstbestellung dei dem Händler war, also kein Stammkunde etc. Somit hätte diese Preisinformation auch von MIR kommen können... und wenn ich dann so eine Antwort darauf erhalten hätte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|||
|
|||
@ MEC
1. Aber wenn die Aussage von Dir käme, würde sie nicht stimmen, da Du es dann zum gleichen Preis (die 10 Cent zähle ich jetzt mal nicht) bekommen hast, der aber auch schon ausgesprochen gut ist. 2. Die Art der Formulierung von tt-as empfinde ich auch als sehr provozierend und nicht im Sinne eine "Verbraucherschutzinformation". Wenn ich das so lese, behaupte ich mal, dass die Aussage des Users nicht stimmt und nur so her gesagt ist, es sei denn er bekommt auf alle Produkte 30% oder mehr. In diesem Falle wäre die Aussage aber bedeutungslos. 3. Dass es irgendwo einen Shop gibt, bei dem man das Holz vielleicht momentan günstiger bekommt, mag sein. Mit solchen Aussagen aber ein Preisdumping zu betreiben, ist nicht in Ordnung. Dann könnte man genauso gut sagen, dass das Holz momentan bei einem Euro in einem Auktionshaus steht. 4. Für ein fast neuwertiges Holz ca. 30% unter Neuwert zu gehen (abzgl. Versandkosten sind es sogar mehr als 30%) ist ein völlig normaler bzw. schon günstiger Ansatz. Sich dafür rechtefertigen zu sollen, ist eigentlich schon ein Witz und ich kann die Reaktionen von Ole77 sehr gut nachvollziehen. 5. Warum ich das schreibe? Ganz einfach weil ich auch schon solche PN's bekommen habe, in denen mir z. B. gesagt wurde, dass für ein neuwertiges Boll Forte 20 € zu viel seien. Für 15 € würde man es vielleicht kaufen (natürlich Versand schon inkl.). Meistens sind es dann genau die Kandidaten, die versuchen ihr Material extrem teuer an den Mann zu bringen. JanMove P.S.: Sorry, Ole77, dass Dein Verkaufsthread jetzt mit so etwas zugemüllt wird. |
|
|||
|
|||
Hallo MEC,
ein paar Gedanken und Anmerkungen zu deinem letzten Beitrag: 29,90 € inkl. Versand sind ein sehr guter Preis. Ich kann an meinem Angebot trotzdem nichts Verwerfliches finden. Zum einen weiß jeder Interessent genau, was er hier bekommt (Gewicht, Optik, neuwertig), zum anderen schrieb ich weiter oben bereits, daß ich jederzeit für vernünftige Vorschläge offen gewesen bin. Dies führt uns zu TT-AS´s Beitrag: Der ideale Weg (vorausgesetzt, es wäre ihm darum gegangen interessierte User vor einem zu hohen Preis zu schützen) wäre gewesen, mich per PN zu informieren und zu bitten, meinen Preis ggf. anzupassen. TT-AS kam stattdessen mit seinem "Aber hallo"-Getöse hier "reingerauscht". Die Absicht einer seriösen Information war nicht erkennbar, daher bestand keine Veranlassung meine Preisvorstellung detailliert zu rechtfertigen. Dies wiederum führt mich zu meinem eigentlichen Anliegen und den Punkten, in denen ich mit Dir nicht übereinstimme und in denen wir uns wahrscheinlich nicht einig werden: Wenn ich so reagiere, wie ich auf TT-AS´s Beitrag reagiert habe, dann aus dem Grund, daß ich der Meinung bin, daß Anstand im Umgang miteinander und Respekt voreinander zunehmend vernachlässigt werden. In diesem kleinen Verkaufsthread wahrnehmbar an "unverschämten Preisvorschlägen" sowie der Unfähigkeit sich aus Themen herauszuhalten, die einen nichts angehen. Und wenn ich davon schreibe, daß das Unterforum "Marktplatz" (wobei ich damit den Bereich für private Käufe und Verkäufe meine) nicht als Diskussionsplattform gedacht ist, brauche ich dazu keine Forumsregeln- und statuten und würde mir nie anmaßen Regeln zu bestimmen, sondern appeliere lediglich an die Einsicht, daß es Bereiche geben darf, in denen man sich mit öffentlichen Äußerungen zu Themen, die einen nichts angehen, zurückhält. Das Zusammenleben würde in vielen Bereichen besser funktionieren, wenn nicht das zum Maßstab des Handelns erhoben würde, was erlaubt ist, sondern stattdessen was diesem dienlich ist. Mir zu unterstellen, persönliche Rechte und Freiheiten beschränken zu wollen, weil ich dies so sehe und gelegentlich einfordere, zeugt von einem fragwürdigen Verständnis dieser Werte. Abschließend möchte ich Dich noch bitten, entweder genauer zu lesen oder auf absichtliche Unterstellungen zu verzichten. Ich habe nirgendwo geschrieben, daß ich unterstelle, daß TT-AS mich mit seinem Beitrag diskreditieren wollte. Ich schrieb, sein Beitrag sei dazu geeignet. Was seine Motivation betrifft konnte ich nur Vermutungen anstellen (Wichtigtuerei). Ebensowenig habe ich Dich bezichtigt, mir Abzockerei vorgeworfen zu haben. Ich hatte Dich lediglich gebeten, mir zu erklären worin bei meinem Angebot eine Abzocke erkannt werden könnte, da Du erwähnt hattest jemand könnte mich u.U. als Abzocker sehen. Geändert von Ole77 (10.04.2008 um 10:43 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hallo Ole77,
mir ist wirklich wichtig, das du dies hier nicht als persöhnlichen Angriff oder "Problem" mit dir siehst, lediglich die Meihnungsfreiheit ist mir sehr wichtig. Ich geb dir Recht das dies im Marktplatz-Forum nur "eingeschränkt" zum Zuge kommen sollte da es ja auch andere Möglichkeiten wie z.B. PN's gibt. Stimme dir auch zu das es unterschiedliche Meinungen gibt und das ist auch gut so [wäre sonst ja auch langweilig ] und man muß sich auch nicht immer einigen... aber wichtig, den anderen verstehen und akzeptieren und das tue ich, insbesondere bei den von dir erwähnten Punkten der Regeln, Statuten und des Zusammenlebens. Ich hatte genau gelesen, vielleicht aber manches anderes oder falsch interpretiert !? Nach unseren Diskussionen hier, nach ein paar Tagen überlegen und einigen Erklärungen zu manchen Statements kann ich einiges nun besser verstehen ! Deshalb nochmals, es sollte kein Angriff/anpöbeln gegen dich hier sein... da mir selber aber auch schon öfters "hier" und privat manches passiert ist, bin ich eben ein Verfechter von Offenheit und Fairness. Sollte ich aber über das Ziel hinausgeschossen sein, möchte ich mich hier bei dir entschuldigen !!! Ich hoffe wir können hier nun unsere "Diskussion" in diesem Thread freundschaftlich beenden... Grüssle aus BaWü MEC |
|
||||
|
||||
Wie heisst auf bayr. so schön: "San mia olle wieda guat".
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:23 Uhr.