Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > Marktplatz > Materialbörse
Registrieren Hilfe Kalender

Materialbörse Hier könnt Ihr GEBRAUCHTES (!) TT-Material (ver)kaufen, Neuware ("neu", "wie neu", "OVP", "neuwertig", "Fehlkauf" u.ä.) ist ausdrücklich verboten. Dieses Unterforum wird moderiert, Beiträge erscheinen erst nach Freischaltung.

Themen-Optionen
Alt 03.04.2008, 10:46
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ole77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Verkaufe Stiga Clipper Wood

- gerader Griff
- Gewicht: 90 Gramm
- einmal getestet, mir leider zu schnell

Versand in Originalverpackung. VB 30 € inkl. unversichertem Versand. Angebote per PN.
Alt 04.04.2008, 15:08
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verkaufe Stiga Clipper Wood

Könntest du mal ein Bild reinstellen? Wär super.
Alt 07.04.2008, 08:58
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ole77 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Weil ich absolt keine Lust mehr auf unverschämte Angebote habe:

Festpreis 30 € inkl. Versand als gut verpacktes Päckchen.

Alt 07.04.2008, 18:17
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was meinst du mit "unverschämten angeboten"?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 07.04.2008, 21:31
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von difu Beitrag anzeigen
was meinst du mit "unverschämten angeboten"?
Damit meine ich Preisvorstellungen von Interessenten, die unverhältnismäßig niedrig angesetzt sind. Dieses Angebote kommen meist von Leuten, die bei eigenen Verkäufen unverhältnismäßig hohe Forderungen stellen und ihrerseits nicht verhandlungsbereit oder guten Argumenten unzugänglich sind.

Geändert von Ole77 (08.04.2008 um 00:07 Uhr)
Alt 07.04.2008, 21:59
tt-as tt-as ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-as ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aber hallo das bekomme ich neu zu besseren Preisen bei meinem Händler
Alt 08.04.2008, 00:00
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von tt-as Beitrag anzeigen
Aber hallo das bekomme ich neu zu besseren Preisen bei meinem Händler
Supi! Freu dich und beglücke deinen Händler. Der wird sich dann auch freuen.

Aber bist Du überhaupt an einem Clipper Wood interessiert? Scheinst wohl eher sinnfrei rumspammen zu wollen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß Du bei mir wegen des angebotenen Holzes bzw. des Preises angefragt hättest.

Außerdem: Ich zwinge niemanden zu überteuerten Anschaffungen. Meine Preisvorstellungen benötigen auch keinerlei öffentlicher Bewertungen und Kommentierungen (u.a. da ich um Angebote per PN gebeten hatte). Und schon gar nicht von Leuten, die noch nicht mal Interesse an meinem Angebot haben und wichtigtuerisch meinen Verkaufs-Thread entern.

Für seriöse Angebote war ich grundsätzlich immer offen - aber: wer den Preis zu hoch findet, soll woanders kaufen - für mich kein Problem.

Gruß

Ole

P.S.: Das Holz ist übrigens verkauft.
Alt 08.04.2008, 08:15
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Alt 08.04.2008, 12:43
MEC MEC ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MEC ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Verkaufe Stiga Clipper Wood

Zitat:
Zitat von Ole77 Beitrag anzeigen
Supi! Freu dich und beglücke deinen Händler. Der wird sich dann auch freuen.

Aber bist Du überhaupt an einem Clipper Wood interessiert? Scheinst wohl eher sinnfrei rumspammen zu wollen. Ich kann mich nämlich nicht erinnern, daß Du bei mir wegen des angebotenen Holzes bzw. des Preises angefragt hättest.

Außerdem: Ich zwinge niemanden zu überteuerten Anschaffungen. Meine Preisvorstellungen benötigen auch keinerlei öffentlicher Bewertungen und Kommentierungen (u.a. da ich um Angebote per PN gebeten hatte). Und schon gar nicht von Leuten, die noch nicht mal Interesse an meinem Angebot haben und wichtigtuerisch meinen Verkaufs-Thread entern.

Für seriöse Angebote war ich grundsätzlich immer offen - aber: wer den Preis zu hoch findet, soll woanders kaufen - für mich kein Problem.

Gruß

Ole

P.S.: Das Holz ist übrigens verkauft.
------------------------------------------------------------------------

Hallo,

tut mir leid mich hier einzumischen... ich schreibe hier sehr sehr wenig, lese dafür lieber mehr ! Aber hier muß ich kommentieren ! Hier denke ich hat tt-as absolut recht mit seinem Hinweis... und deine Art seinen Kommentar hier herunter zu putzen finde ich absolut Stillos . Auch wenn du evtl. Angebote bekommen hast, welche deinen Preisvorstellungen nicht ensprachen, hier nun aber deshalb jemanden "fertig" zu machen und ihn aufzufordern sich nicht zu äußern, finde ich echt "unteres Niveau".

Wenn hier jemand gebrauchtes Material anbietet, welches beim Händler neuwertig zu besseren Konditionen zu erwerben ist, dann finde ich es legitim hier solche Informationen zu schreiben, für diejenigen welche sich bei Materialfragen nicht so gut auskennen (unabhängig davon ob er selber an dem Materiel interessiert ist !). Du willst ja auch nicht im nachhinein als Abzocker dastehen... oder ist dir das egal ? Und da dies hier ein öffentliches Forum ist, finde ich es völlig unangebracht von dir tt-as aufzufordern hier keine öffentlichen Kommentare abzugeben, dies steht dir als Forums-Nutzer in keiner Weise zu jemanden zu "verbieten" hier zu schreiben !!!

Also wenn hier jemand "Fehler" gemacht hat, in dem er in einem öffentlichen Thread jemanden angegangen hat, dann bist du das...

Gruß MEC
Alt 09.04.2008, 10:29
Ole77 Ole77 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guten Morgen MEC,

das ist schon ein starkes Stück, was ich von Dir hier lesen muß!

Ich bin zwar niemandem gegenüber verpflichtet mich zu rechtfertigen, aber ich kann das, was Du geschrieben hast, nicht einfach hinnehmen.

Also ganz von vorne, zum Mitschreiben und -denken:

1. Ich habe diesen Thread gestartet, um ein einmal gespieltes (somit neuwertiges) Holz zu einem Preis um 30 € inkl. Versand zu verkaufen.

Das Stiga Clipper Wood wird üblicherweise mit einer Preisempfehlung des Herstellers von 41,90 € beworben. Zu diesem Preis wird es sicherlich auch regelmäßig verkauft. Viele Kunden zahlen natürlich auch deutlich geringere Preise, d.h. sie erhalten bei IHREM Händler einen Rabatt. Ein sehr guter Nachlaß, der regelmäßig gewährt wird (Stammkunden/Sonderangebote) beträgt zum Beispiel 20 %, hieße in unserem Fall 33,52 €. Selbst wenn ein Rabatt von 30 % eingeräumt würde (dürfte sehr selten sein), wäre der Preis von 29,33 € noch im Bereich meiner Vorstellungen gewesen.

WOHLGEMERKT: Für ein neuwertiges Holz (siehe Bilder) UND ZUSÄTLICH INKL. VERSAND ALS PÄCKCHEN für 3,90 €.

Ich würde Dich bitten, mir zu erklären, in welcher Form hier eine Abzocke vorliegen soll. Ich finde solche Äußerungen sehr beleidigend. Ich bin seit Jahren in diversen Foren aktiv, verkaufe und kaufe hin und wieder Gebrauchtwaren auf diesem Wege und noch nie hat sich jemand beschwert. Darauf lege ich wert. Dafür stehe ich sogar mit meinem Namen (siehe die Zeile unter meinem Nick).

2. Zum Thema "unteres Niveau" und was Du mir weiterhin vorwirfst:

Wie oben dargelegt, war eine "Verbraucherschutz-Information" hier überflüssig. Ich nehme an TT-AS wußte dies eigentlich auch -> also war sein Beitrag unnötig. Darüberhinaus war sein Beitrag dazu geeignet mich und/oder meine Preisvorstellungen zu diskreditieren. Indirekt zeigt Dein Beitrag, daß dies auch gelungen ist.

Wenn man das berücksichtigt, war meine Reaktion angemessen. Ich habe übrigens u.a. per PN Bestätigung durch andere User erhalten, stehe also nicht allein mit meiner Einschätzung.

Und zum Schluß: Dieser Thread war nicht als Diskussionsthread gedacht. Vielmehr haben die Themen in diesem Unterforum "Marktplatz" den Charakter von Kleinanzeigen. Die regelmäßig hervorgebrachten Schlagwörter "öffentlich", "Meinungsäußerung", "Meinungsfreiheit" etc. greifen im diesem Zusammenhang nur sehr bedingt oder überhaupt nicht.

Mich - zu Unrecht - damit in Verbindung zu bringen, jemandem etwas zu verbieten, worauf er ein Recht hat, empfinde ich meinerseits als unteres Niveau. Dafür erwarte ich eine Entschuldigung von Dir.

Sollte ich mich gegenüber TT-AS im TON vergriffen haben, würde ich mich dafür natürlich auch entschuldigen. Da er aber weder hier öffentlich noch per PN oder Email Kontakt mit mir aufgnenommen hat, gehe ich davon aus, daß ich zumindest nicht komplett falsch gelegen habe.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »