|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Geschwindigkeit trainieren
ich glaub mit runter meinte er nur, nicht mit dem schläger überm kopf verharren und kucken wo der ball hingeht, was ich leidenschaftlich gern tue
|
|
||||
|
||||
richtig man sollte nicht den schläger über dem kopf behalten und gucken bis der ball zurückkommt, sondern schon voher den schläger wieder runternehmen. bis wohin ist dann eben die frage gegen wen man spielt on gengen noppen und abwehr oder gegen normale blockspieler.
|
||||
|
||||
Überm Kopf hat der Schläger so oder so nichts zu suchen. Stirnhöhe ist Schluss!
|
|
|||
|
|||
auch auf extremen unterschnitt?
|
|
||||
|
||||
Ja, da holt man halt weiter unten aus, die Bewegung endet eigentlich immer relativ gleich.
|
|
||||
|
||||
ja aber ich denke nicht dass du den zweiten schlag auf höhe der stirn ansetzt
|
||||
|
||||
Ansätzen natürlich nicht. Es ging doch auch darum wo der Schlag endet. Ansetzen würde ich den 2. abhängig von Höhe und Rotation irgendwo zwischen Hüfte und Brust, aber da kann man sich jetzt denke ich streiten wo genau optimal ist.
|
|
||||
|
||||
bei mir isses so: mein ts fängt ca. 5cm unter der platte an. dann (kommt auf den ball an) wird eben winkel- und schnellkraftmäßig ein bisschen nachgebessert, dann endet der schlag bei mir GRUNDSÄTZLICH auf halshöhe.
@querspieler: meine beinarbeit ist vllt nicht die beste, aber wenn du auf dem vorderfuß stehst (mit beiden beinen), dann kannst du überhaupt nicht mit dem rechten (oder auch linken) bein nach vorne, weil du sonst umfällst. meine schnellkraft kommt außerdem zu ungefähr gleichen teilen aus hüfte und arm. ich weiß nicht, ob die problemlösungen bei dir funktionieren, aber mit nem katapultigen belag kann man ziemlich gerade ziehen. viel spaß dann beim training. |
|
|||
|
|||
Viele machen den Fehler, dass sie den Schlagansatz nicht gut anpassen können. Unter dem Tisch kommt nur bei der Eröffnung vor (manche Spieler schaffen die Eröffnung auch bei einem Schlagansatz auf Tischhöhe). Danach ist der Ansatz viel höher.
Der Ausschwung ist (wie chriss_tt bereits gesagt hatte) immer in Höhe des Kopfes. Es ist dafrauf zu achten, dass der Schlag nach vorne geht (ich kenne Spieler, die berühren mit den Handgelenk immer die Stirn, das sollte man korrigieren). |
|
||||
|
||||
danke für den tip. sollte ich dann vllt korrigieren.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:53 Uhr.