|
|||||||
| Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Regionalliga Nord 2008/2009
Juhu, ein weiteres Jahr einen nörgelnden Spitzenspieler in der Liga.
Mit diesem Szenario könnte ich mich anfreunden, Peter sicherlich auch, denn weite Fahrten (nach Berlin oder in das Umland) wären Mangelware (eigentlich nur Hertha II).
|
|||
|
|||
|
Also wie ich eben erfahren habe, wird eine Relegation in kleinem Rahmen stattfinden. Da nur der zwei Mannschaften spielen. Da Stahnsdorf und Tebe verichten auf die Teilnahme. Wie verhält sich nun die Auf- bzw. Abstiegsregel?
|
|||
|
|||
|
Sven hat dazu schon das Richtige geschrieben. Es wird eine 11er-Staffel.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das heißt also, dass zwei Mannschaften geschätzte 200-300 km fahren müssen, allein um ein einziges Spiel zu absolvieren? Geht's denn noch sinnloser?
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, es geht noch sinnloser: Auf dieses Spiel wird es mutmaßlich nicht ankommen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Nur das die Nordklubs teilweise nochmal 200 km mehr zu absolvieren hatten um dann gegen Merseburg (sorry Köppi und Bilegt) 9:0-9:3 zu gewinnen. Vor allem musste die Merseburger Truppe auch erstmal von Berlin nach Merseburg fahren.
|
||||
|
||||
|
Ich muss gestehen, dass ich im Moment ein wenig auf dem Schlauch stehe, was du konkret meinst, Bohne. Die Regionalliga-Zeit der Merseburger habe ich persönlich nicht verfolgt.
Daher wäre ich dir verbunden, wenn du mir genauer erklären könntest, was du meinst (ggf. auch per PN). |
|
|
||||
|
||||
|
Merseburg in der Regionalliga
Schau´mal hier bei der Spielserie 2002/2003 nach, und du weißt, was Bohne meint.
"Es war in den goldenen Zwanzigern (so erzählt die Legende) als in Zeiten eines ungleichen Kampfes ein Schlachtruf erklang. Ein Schlachtruf wie Donnerhall (so erzählt die Legende weiter), der dem, der ihn nie zuvor gehört hatte, das Blut in den Adern zum Sieden brachte. Niemand konnte damals erahnen, dass er Zeuge eines historischen Augenblicks geworden war. Noch heute - in schier aussichtslosen Kämpfen - schallt er von den Rängen.[...] Und er wird niemals, NIEMALS VERGESSEN: EISERN UNION!"
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ok, ich verstehe, was ihr meint. Allerdings ist es im Falle der diesjährigen Relegation doch noch von anderer Qualität. Zwei Mannschaften fahren hunderte von Kilometern um dann - vermutlich vor einer Geisterkulisse - ein einziges Spiel zu absolvieren, deren Bedeutung lt. CWRF auch noch der eines Freundschaftsspiels gleichkommen könnte. Hier hat kein Team Heimrecht, was es im Falle von Merseburg zumindest noch ein bisschen verständlicher macht.
Schade eigentlich. Hätten vier Teams an der Relegation teilgenommen, wäre ich vermutlich vor Ort gewesen. So allerdings macht das überhaupt keinen Sinn. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|