Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.04.2008, 23:19
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Trainerbezahlung

Zitat:
Zitat von gammlerattack Beitrag anzeigen
Natürlich hängt das von verschiedenen Faktoren hab, trotzdem kann man ja angeben, wie es im eigenen Verein aussieht.
Bei uns bekommt ein Sportassi 5 €, ein C-Trainer 8 €, und ein B-Trainer 12 €. Nach drei Jahren gibt es in der Regel 1 € zusätzlich. Je nach Finanzlage können die Stunden auch großzügiger abgerechnet werden.

Halte diese Bezahlung für angemessen, viel mehr als eine Aufwandsentschädigung ist das eh nicht.
wo soll da der aufwand liegen?schuhsohlenabnutzung?bei 5 euro ok,muss man nix weiter zu sagen.aber 12 euro in der stunde?denke nicht,dass da irgendeiner das recht hätte zu meckern als vereinstrainer.ich will nicht sagen,dass sie nix leisten,aber viel leichter verdienst nirgends 12 euro in der stunde...
Alt 10.04.2008, 23:24
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
wo soll da der aufwand liegen?schuhsohlenabnutzung?bei 5 euro ok,muss man nix weiter zu sagen.aber 12 euro in der stunde?denke nicht,dass da irgendeiner das recht hätte zu meckern als vereinstrainer.ich will nicht sagen,dass sie nix leisten,aber viel leichter verdienst nirgends 12 euro in der stunde...

Schon mal selber wirklich qualifiziertes Training für eine ganze Trainignsgruppe gegeben ? So leicht verdient finde ich das Geld nicht und dabei sollte man auch im Auge haben, dass es um B-Trainer geht, die auch viel Aufwand und Zeit in ihre Qualifikation gesteckt haben. Klar sind 12 Euro eine gute Bezahlung, aber defintiv kein "leicht verdientes Geld".
Alt 10.04.2008, 23:29
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das ist immer relativ.

meist müssen B Lizenztrainer Ihre Ausbildung selber zahlen. das sind mal lockere 350 euro. dazu kommt dann die auffrischung für ca 70 euro alle 3 Jahre.

Auch wenn da fahrtkosten schon drin sind und man muß 10 km hin und 10 zurück fahren mit dem auto und man legt da 30 cent zugrunde ist man auch nochmal bei 6 euro weniger je einheit. das sind bei normal 2 stunden dann noch 18 die über bleiben.

Oft wird dann von den Trainern auch noch erwartet das sie am WE Mannschaften/Ranglisten usw betreuen. Meist gibt es dafür gerade mal fahrtkosten. Dann relativieren sich die 12 Euro sehr schnell.

Wenn man allerdings Fahrtkosten zusätzlich bekommt und keine Wettkampfbetreuung hast ist das schon ok.

Darf man natürlich nicht mit anderen Sportarten vergleichen. was nen Tennistrainer die Stunde bekommt zb...
Alt 10.04.2008, 23:36
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

es kommt auch drauf an ob man das training nur in einem verein zb 2 mal in der woche macht,oder öfters bei verschiedenen vereinen dann kommt schon einiges zusammen,dann ist aber auch der aufwand größer.macht mans nur in einem verein,kannst dir als b,oder gar c-trainer natürlich im normalfall keine goldene nase verdienen,aber ich find 12 euro schon ordentlich bezahlt,wenn fahrtkosten dabei sind.ohne aber auch noch im rahmen.also keiner sagt,dass es total leicht verdientes geld wäre,aber ich fände mehr als die besagten 12 euro wären zu viel,für einen ganz normalen verein und meines erachtens auch nicht mehr verhätnismäßig.

Geändert von Turboblock (10.04.2008 um 23:40 Uhr)
Alt 10.04.2008, 23:43
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kleiner Logik-Exkurs: "ist kein total leicht verdientes Geld" + "viel leichter verdienst Du nirgendwo 12 Euro" = es gibt praktisch nirgendwo leicht verdientes Geld

Aber ist schon O.K., hast das ganze ja vernünftig relativiert - aber der Gedanke kam mir gerade und wartete darauf niedergeschribene zu werden
Alt 11.04.2008, 00:03
registrierter Besucher

Idee AW: Trainerbezahlung

[QUOTE=aleol;1116693]Kleiner Logik-Exkurs: "ist kein total leicht verdientes Geld" + "viel leichter verdienst Du nirgendwo 12 Euro" = es gibt praktisch nirgendwo leicht verdientes Geld

Aber ist schon O.K., hast das ganze ja vernünftig relativiert - aber der Gedanke kam mir gerade und wartete darauf niedergeschribene zu werden [/QU
eben,du weißt ja wie ichs mein.ich finds nicht allzu schwer sagen wir so.kinderleicht ist freilich gar nix.vielleicht babywagen fahren

beinahe jeder von uns kennt doch bestimmt die situation wo man mitbekommt,dass die vereinstrainer auf einmal mehr geld verlangen.wie gesagt,da kann jeder seine meinung haben und ich neide auch keinem das geld,wenn man ehrlich und gut arbeitet und es sich in nem vernüftigen rahmen befindet.

aber für meine begriffe ist 12 euro das absolute maximum.10 euro fänd ich eher reeler.was über 12 euro ist,halt ich für reine spinnerei und weltfremdes muss einfach immer der sache angemessen sein.als lutscherverkäufer vorm kindergarten kann ich auch nicht ne million im jahr haben wollen

Geändert von Turboblock (11.04.2008 um 00:12 Uhr)
Alt 11.04.2008, 00:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
eben,du weißt ja wie ichs mein.ich finds nicht allzu schwer sagen wir so.kinderleicht ist freilich gar nix.vielleicht babywagen fahren

beinahe jeder von uns kennt doch bestimmt die situation wo man mitbekommt,dass die vereinstrainer auf einmal mehr geld verlangen.wie gesagt,da kann jeder seine meinung haben und ich neide auch keinem das geld,wenn man ehrlich und gut arbeitet und es sich in nem vernüftigen rahmen befindet.

aber für meine begriffe ist 12 euro das absolute maximum.10 euro fänd ich eher reeler.was über 12 euro ist,halt ich für reine spinnerei

Magst Du was über Deinen Stundenlohn berichten?
Alt 11.04.2008, 00:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Magst Du was über Deinen Stundenlohn berichten?
1 euro in der stunde.lutscherverkäufer vorm kindergartenselbst=?=?ich weiß also noch die währung zu schätzen:-)
Alt 11.04.2008, 00:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
1 euro in der stunde.lutscherverkäufer vorm kindergartenselbst=?=?ich weiß also noch die währung zu schätzen:-)
Und davon kannst Du leben???
Und warum stehst Du gerade vor'm Kindergarten???

...Währung?...bei mir hat die Währungsumstellung dafür gesorgt, dass der Stundenlohn nicht dreistellig ist...steh' allerdings auch nicht vor'm Kindergarten;-)...und verkauf' auch keine Lutscher...
Alt 11.04.2008, 00:26
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Und davon kannst Du leben???
Und warum stehst Du gerade vor'm Kindergarten???

...Währung?...bei mir hat die Währungsumstellung dafür gesorgt, dass der Stundenlohn nicht dreistellig ist...steh' allerdings auch nicht vor'm Kindergarten;-)...und verkauf' auch keine Lutscher...
aber jetzt wo der tipp kam mit den trainernwieviel verdienst du als eigentlich als rl-spieler?da man ja weiß,dass der norden freilich nicht so viel geld ins tischtennis pumpt wie der süden,dürfte es wohl ein gutes stück von den magischen 10000 euro entfernt sein,oder?mein tipp:ein obulus von rund 7000 euro pro saison...

Geändert von Turboblock (11.04.2008 um 00:28 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »