|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum Sriver G2 FX
Hallo,
ich suche für die neue Saison eine Alternative zum NICHT Frischgeklebten G2 FX 2,1 auf der Vorhand. Dieser neue Belag sollte allerdings von Butterfly sein das bei Butterfly die Haltbarkeit aus meinen Erfahrungen immer sehr gut ist. Der Belag sollte etwas mehr spin als der G2 FX haben aber trotzdem noch kontrolliert und mindestens genau so schnell wie der G2 FX sein. In erster Linie dachte ich da an Tenergy 05 2,1 aber ich habe gehört das der Tenergy sehr schwer sein soll... (könnt ihr mir das bestätigen und ist das hohe Gewicht spürbar und damit ein Nachteil beim spielen?) Noch in Frage käme der Bryce FX... Ist er ungeklebt spinniger als G2 FX? Oder taugt er ungeklebt nichts? Als letztes dachte Ich vielleicht an einen der high tune belägen von Butterfly... könnt ihr mir diese empfehlen? Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Geändert von Joot (07.06.2008 um 19:48 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Sriver G2 FX
hallo,
also ich kann bestätigen das der tenergy etwas schwere ist als andere bty beläge ob sich das suf das spiel auswirkt kann man drüber streiten. ich würde den tenergy 05 nicht nehmen da es eine zu krasse umstellung im bezug der der schwammhärte ist. einen bryce fx kann ich dir auch nicht emphelen da der unterschied zum sriver g2-fx vom spielgefühl und absprungwinkel einfach zu krass ist.. an deiner stelle würde ich warten auf den tenergy 25 der kommt laut bty im september raus. der tenrgy 25 hat das gleiche ober gummi wie der 05. nur der schwamm ist 5 grade weicher als der des 05. ich glaube das wird der passende belag für dich sein. newpenholder |
|
|
|||
|
|||
|
Hey,
Also ich hatte ne Zeit lang nen Bryce FX ungeklebt getestet. Muss sagen, dass ich dir echt davon abraten würde. ICH zumindest kam damit garnicht klar. Du musst damit sowas von extrem flach ziehen, das is echt nich mehr schön. Das größte Problem hatte ich in der Spinentwicklung. Aus dem Belag kam kaum Spin raus, weder beim Topspin, noch beim Aufschlag. Die Geschwindigkeit fand ich ungeklebt eigentlich schon ganz ok, aber das wars auch schon. Kann dir nur den Roxon empfehlen. Bin echt begeistert von dem Belag, entgegen vieler anderer Meinungen. Und die Haltbarkeit ist wirklich gut!!! Spiele ihn 3 Wochen 4-5 mal die Woche und da sieht man kaum Abnutzungen. Hoffe ich konnte helfen greetz Thomas Geändert von Tomekk_88 (07.06.2008 um 20:51 Uhr) Grund: edit |
|
|
|||
|
|||
|
Dabke erstmal an die Antworten...
Also gut das ihr mir vom Bryce abratet ^^ Das erspart mir ein paar Euro... Aber der Tenergy 25 hört sich echt geil an gleiches OG wie der 05 aber 5° weicher, klingt wie der perfekte Belag für mich Aber hat jemand schon genauere Infos wann er genau im September kommt? Denn ich mächte ihn auf jeden Fall noch vor der neuen Saison auf meinem Brett kleben haben. Also wenn er Anfang September kommt kann ich warten aber Mitte... wird glaub ich ein bisschen zu spät. Denke aber wenn der 25 bis dahin noch nicht raus ist hol ich mir eben für die eine Halbsaison den 05, werde ihn ja auch dann intensiv bei 3 mal die woche Training (6,45 Stunden) einspilen und ihn auf zahlreichen Turnieren spielen.
|
|
|
|||
|
|||
|
omg die haltbarkeit ist dreg beim roxon 3 monate ist er für die tonne.
außerdem würde ich dir nicht emphelen einen belag mit frischklebe effekt zu kaufen da du ja nie frischgeklebt hast. nach meiner meinung alles nur einbildung das alles mit den frischklebe belägen. ein guter spieler kann mit jedem material spielen. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|