Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.03.2002, 14:10
detta detta ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

detta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir als Spieler oder Vereinvertreter werden bei Regeländerungen nicht gefragt, warum auch, die Verbandherren
machen doch was sie wollen.
Ein Verein mit rund 10 Mannschaften kann ja mehrere Mannschaften Vormittags unter der Woche spielen.
Überlegt euch das mal ihr "Superverbandsherren.
Alt 10.03.2002, 14:45
Stingray Stingray ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stingray ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich spiele in Wien, und da gibts schon lange 3er Mannschaften.

4er Mannschaften wäre interessant, aber wie gesagt ich kenn das Prozedere bei 6er Mannschaften gar nicht.

Wenn jeder 3 oder 4 Einzel hat ist es glaub ich angenehm.

Bei ner 6er Mannschaft hat da jeder nur 2 Einzel?
Das wäre nämlich ein Horror !
Alt 10.03.2002, 17:30
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Stingray

Bei ner 6er Mannschaft hat da jeder nur 2 Einzel?
Das wäre nämlich ein Horror !
ja, es werden zuerst drei Doppel, dann jeder 2 einzel und abschließend noch dopppel 1 gegen doppel 1 gespielt.
Alt 10.03.2002, 17:35
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vierer-Mannschaft

Die eigene eingebrachte Leistung gewinnt wieder mehr an Gewicht, außerdem muß man nicht mehr so lang auf das nächste Spiel warten; des weiteren machen die Positionen 3 und vier häufiger zwei Einzel als das vorher 5 und 6 taten.
Alt 11.03.2002, 13:18
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Jaskula

meine Wette steht trotzdem ....!
Alt 11.03.2002, 13:57
DerMitDemBallTanzt DerMitDemBallTanzt ist offline
... aber nur manchmal
Foren-Stammgast 1000

DerMitDemBallTanzt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kann jemand etwas zu den Überlegungen sagen, die hinter den Vierermannschafts-Plänen stecken?

Weshalb besteht denn die Notwendigkeit, hier etwas zu ändern? Wird doch wohl nicht nur als Geldbeschaffungsmaßnahme (Gebühren pro gemeldeter Mannschaft) gesehen werden, oder?
Alt 11.03.2002, 15:37
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vierermannschaften
(aber haut das mit den Hallenbelegungen hin?)

Aufschlaghöherwerfen
(Und sei es auch nur, damit man ganz unstrittig die Leute kritisieren kann, die heute noch den Aufschlag fast aus der Hand rollen.)

Jens
Alt 11.03.2002, 15:40
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Regeln

4er Teams unterstütze ich! Habe ich schon so oft argumentiert.

30 cm hochwerfen, das macht an der Basis eh keiner, selbst wenn die Regel kommt, da ist schwer zu kontrollieren. An sich ist die Regel aber nicht so klug, da der Aufschlag ab Sommer schon genug entschärft ist.
Alt 11.03.2002, 18:35
heikostreb heikostreb ist offline
VH Topspin Spieler
Forenmitglied

heikostreb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
regeländerung

hi ich finde ehrlich gesagt das mit den neuen regel ziemlich scheiße 4 er mannschaften ist auch super langweilig finde ich und das mit dem 30 cm hoch werfen ist auch quatsch das kann man doch nicht knotrollieren aber mal eine andere frage wie darf man denn jetzt ab sommer aufschlagen was ist verboten und was nicht ciao heiko
Alt 13.03.2002, 14:57
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
30 cm hochwerfen finde ich auch nicht so ideal. Der Aufschlag wird ab der nächsten Saison schon entschärft, was ich nicht schlecht finde, aber damit sollte es dann auch ausreichen.

Vierermannschaften fänd ich persönlich auch ziemlich besch...eiden.
Zum einen gibt´s dann wirklich extreme Probleme mit der Hallenbelegung. Viel wichitger ist für mich aber der Aspekt des Teamgeistes.
Wie schon gesagt wurde, bei Vierermannschaften spielen zwei Leute, einer zählt und einer sitzt dann alleine auf der Bank, oder ist sogar beim rauchen, kleben, auf dem Klo etc.: Superstimmung !
Mag zwar sein, daß man mehr spielt, aber die Zeit, die man nicht spiet, wird dafür umso langweiliger. Das wäre ja alles kein so großes Problem, wenn man Zuschauer hätte, unter die man sich dann mischen könnte, aber wer hat die schon in den unteren Klassen ?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »