|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hilfe! Wie motiviere ich meinen Verein?
Nun ja, der Trainer ist jetzt erst mal für 3 Wochen beruflich weg.
|
||||
|
||||
Siehst du , genügend Zeit etwas zu planen
![]() Wer macht denn in der Zwischenzeit das Training ? Keiner ? Die Frage war aber : Traust du dir zu , eine Trainingsstunde (wenn auch unter Aufsicht eines anderen "Trainers") durchzuführen ? Kannst du dich durchsetzten ? Geändert von Obachecka (19.04.2008 um 20:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ich will es schon, nur die anderen Schüler/Jugendlichen kommen zum Training und wollen nicht trainieren, habe ich das Gefühl. Sie kommen und spielen ne halbe Stunde und setzten sich dann in den Geräteraum und reden über Counter Strike oder was weiß ich. Ich habe sie auch schon angesprochen, ob sie nicht mal irgendwas trainieren wollen, aber sie sagten, nöö, jetzt nicht. Allerdings gibt es einen Hoffnungsschimmer am Horizont. Mein Kumpel und ich trainieren ja schon lange überlegt, soll heißen gesondert Beinarbeit etc.. Nun haben wir zwei neue Mädchen, die was lernen wollen und besser werden wollen. Eine davon ist meine Schwester, mit ihr trainiere ich auch zu Hause. Wenn ich mit den zweien nun ein "Pioniersprojekt" anfange, und die anderen merken das die beiden wirklich besser werden, könnte ich sie damit überzeugen.
"Unter Aufsicht" ist da schon so was. Eigentlich wollen nur zwei deer Erwachsenen mit den kleinen Spielen um denen was beizubringen. Die sind beide die nächsten Wochen nicht da. Den anderen ist es eigentlich egal.
Achtung, Ironie lauert überall! Geändert von tusneuenkirchen (19.04.2008 um 20:35 Uhr) |
|
||||
|
||||
So sieht's aus , genau richtig wie du an die Sache herangehts. Wenn "die anderen" nicht wollen , dann eben nicht. Nach kurzer Zeit werden die (zu 99%) eh merken , dass sich die, die trainieren , verbessern/Spaß an der Sache haben/motivierter sind und dann wollen die , die bisher nichts vom Training wissen wollten, auch trainieren. So wars zumindest in meiner Trainingsgruppe
![]() Oder du machst deine Teamkollegen anderweitig heiß. Z.B. Videos von Profis (Nach dem Motto :"So gut wollen wir auch werden, geht aber nur mit Training") oder sonstiges, sei kreativ ![]() Und dann kannst du ja schonmal vllt. langsam anfangen eine Trainingseinheit zu planen. |
|
|||
|
|||
Hast du denn eine Idee speziell für die neuen kleinen und zum warm werden?
Für die beiden neuen Mädels habe ich gedacht mal intensiv Balleimer für die Grundschläge.
|
||||
|
||||
Hi Obachecka,
ich durfte diesen Verein jetzt kurz über ein Jahr kennenlernen. Glaube mir im Erwachsenenbereich ist dort Hopfen und Malz verloren. Diese Saison wahr wohl deine der erfolgreichsten der Vereinsgeschichte. Zwar nur auf Kreisebene, aber es wahr schon was wenn man sonst immer gegen den Abstieg spielt. Was passiert ? Nichts, alle spielen so weiter als spiele man immer noch gegen den Abstieg. Keiner mehr motiviert als vorher, erscheinen nur bei Punkspielen. Diese Einstellung färbt sich leider auf die meisten Jugendlichen ab. Alles wird versucht klein zu halten mit dem Spruch z. B. " Du brauchst keinen anderen Schläger das reicht schon so " für die Kreisebene. Leider! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Leider! (Dem habe ich nichts hinzuzufügen)
|
||||
|
||||
Oh , hört sich nicht gut an
![]() Das ist natürlich schade. Trotzdem denke ich, MUSS man einfach versuchen, das Beste daraus zu machen und die Jugendlichen zu motivieren. Denn wenn man nichts VERSUCHT kann sich auch nichts verändern. Natürlich wird das sicher nicht leicht werden. @ tusneuenkirchen : Hast du zufällig ICQ ? Hier dich jetzt bzgl. Übungen/Trainingsplänen zu "beraten" würde den Rahmen sprengen , dass kann man besser per ICQ machen. ich würde dir da gerne helfen. Gruß Kevin |
|
|||
|
|||
ein kleiner Einwand meinerseit: geht es im konkreten Fall um Nachwuchsspieler, oder aber den gesamten Verein?
Ich seh das bei uns: es gibt Erwachsene (die auch am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen - nur eben in den untersten Klassen), die wollen einfach nur ihren Spass haben, sich ein paar Stunden bewegen (ohne jede Ambition jemals weiter oben zu spielen) um danach einfach gemütlich zusammen eine Pizza essen zu gehen. auch das gehört zum Vereinsleben - ich würde nicht so weit gehen, genau solche Spieler zwangsbeglücken zu wollen, das kann nämlich auch nach hinten losgehen. |
|
||||
|
||||
@tusneuenkirchen
Deine Einstellung in allen Ehren aber was hält dich in solch einen Verein? Ist zwar toll das du selber Training machen willst aber was bringt das für dich? Einer alleine kann denke ich nicht den gesamten Verein zu etwas bewegen. Versuche lieber vom sinkenden Schiff abzuspringen. Klingt vielleicht alles ein wenig egoistisch und hart aber wenn du dich selber verbessern möchtest und in einer ambitionierteren Umgebung Trainieren willst kommst du wohl um einen Vereinswechel nicht herum. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:36 Uhr.