Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.05.2008, 23:24
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Stiga Boost TP/TC

45° und die Beschreibung? kann nur der TP gewesen sein... scheint fast identisch zu den "Sinussen" und "Platins" und wie sie alle heißen in den härteren Ausführungen. Würd mich nicht wundern, wenn der TC sich fast genauso wie der Platin Soft oder Sinus Alpha spielen lässt...
Für mich lesen sich alle Berichte so ähnlich, dass man fast nach dem schönsten Stempel entscheiden kann welchen der neuen Tensoren man spielen will
Alt 15.05.2008, 00:27
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

interessanter bericht denke auch das es der tp war über den er geschrieben hat.
ich find den belag interessant. denke der kommt bei mir in engere wahl als alternative für den nimbus.

Geändert von jimih1981 (15.05.2008 um 00:36 Uhr)
Alt 15.05.2008, 12:25
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe nun übrigens den Boost TC hier liegen:

Bei 1,8mm Schwamm wiegt der Belag samt Verpackung 75 Gramm, scheint also recht leicht zu sein.
Der Schwamm ist des weiteren knallgelb und stammt wie auch das Obergummi erneut aus japanischer Produktion. Die Vergleiche zu Sinus und co. von ESN hinken daher ein wenig.

Die Schwammhärte scheint des Weiteren ähnlich zum Schwamm des Neos Sound Synergy Tech zu sein mit der Tendenz in Richtung weicher.

Zum Spielverhalten kann ich allerdings noch nichts sagen, da der Belag erst gestern abend montiert wurde, so dass ich ihm bis Freitag erst einmal Zeit gebe den Effekt meines VOC-haltigen Klebers, sowie der noch im Belag befindlichen "Produktionsgase" zu verlieren.

PS: Die Chargennummer auf dem Schwamm endet mit 001, vielleicht ein Hinweis auf die erste Produktionscharge?
Alt 15.05.2008, 12:57
Kakashi Kakashi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakashi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spielt er sich Bryce ähnlich oder völlig anders ???
Alt 15.05.2008, 13:13
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

der tc glaube ich nicht viel mit dem bryce zu tun. dürfte laut beschreibung von stiga schon eher deutlich weicher sein vielleicht eher der boost tp. allerdings hab ich noch keinen der beiden getestet. aber ich glaube der tp dürfte eher hinkommen.
Alt 15.05.2008, 18:48
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Der Schwamm ist des weiteren knallgelb und stammt wie auch das Obergummi erneut aus japanischer Produktion. Die Vergleiche zu Sinus und co. von ESN hinken daher ein wenig.
Also ist der TC/ TP kein Belag von ESN und die Stiga #3 neben Butterfly und TSP mit Eigenentwicklungen am Markt?

Weiß jemand genaueres über die Verfügbarkeit? Mein Stand ist aktuell Juni.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 15.05.2008, 19:02
registrierter Besucher

also bei zwei händler im inet gibt die beläge schon.
Alt 15.05.2008, 20:12
r_uhlig r_uhlig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

r_uhlig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von m3ch_rip Beitrag anzeigen
Ich habe nun übrigens den Boost TC hier liegen:
Hi m3ch_rip,

kannst Du das OG mit einem anderen Tensor vergleichen? Wäre interessant, ob es genauso weich ist, wie bei den anderen neuen Belägen.
Alt 15.05.2008, 21:46
m3ch_rip m3ch_rip ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin_hb Beitrag anzeigen
Also ist der TC/ TP kein Belag von ESN und die Stiga #3 neben Butterfly und TSP mit Eigenentwicklungen am Markt?

Weiß jemand genaueres über die Verfügbarkeit? Mein Stand ist aktuell Juni.
Eine Eigenentwicklung ist es auch nicht. Bei der Produktionsfirma handelt es sich um eine japanische Firma, die unter anderem auch für den Joola Mambo GP verantwortlich gemacht werden kann, sowie die Gewo Nano Reihe. Auch die Synergy Tech Beläge von Stiga kamen bereits aus diesem Produktionszweig.

Zur Verfügbarkeit: Ich habe den Belag ganz normal im Handel erworben. Die Quelle darf ich laut Forenregeln allerdings nicht offenlegen.

Zum Obergummi: Ich tue mich schon immer schwer die Schwammhärten richtig abzuschätzen, bei Obergummis ist das noch schwieriger.
Meiner Meinung nach ist es allerdings weniger straff, als das Obergummi des Almana Sound ST. Am ehesten würde ich es mit dem Obergummi des Neos Sound ST gleich setzen, wobei das Obergummi des Boost TC längere Noppen zu haben scheint. Mangels einer Meßlupe ist das aber eher Spekulation, als nachgewiesene Objektivität.

Einen Vergleich mit ESN-Belägen kann ich derzeit (noch) nicht liefern.
Alt 20.05.2008, 11:13
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

So, die Beläge sind ja jetzt draußen und zu haben, die Beläge von Stiga und Joola unterscheiden sich ja immer etwas von den ESN Belägen durch das japanische Obergummi, so bleibt zu hoffen, dass der TC und TP keine einfachen Abklatsche von den Platins und Roxons usw. sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »