Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.04.2008, 19:27
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Neues Holz gesucht---> altes im arsch

kommt allerdings auch sehr auf die Furniere an und den verwendeten Kleber. ich hatte auch schon ein Holz, da hab ich beim 2. Mal Belag abziehen schon Furnierstückchen mitrausgezogen... allerdings hat da auch das dünne versiegeln nix gebracht.
Alt 28.04.2008, 19:54
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich hab bis jetzt noch keins meiner Hölzer versiegelt und auch noch keine Fasern rausgerissen. Geklebt hab ich mit Donic Coppa light. Bei meinem Energy Wood hab ich bestimmt schon 20 mal die Beläge runter und rauf gemacht(nicht frisch kleber)
Alt 28.04.2008, 19:55
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Anmerkung. Bei Klebern auf Wasserbasis sollte man aufpassen. Da kleben die Beläge wesentlich fester, sodass da eher was passieren kann.
Alt 28.04.2008, 21:35
Benutzerbild von DeadMan
DeadMan DeadMan ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

DeadMan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

nach dem ich heute mittag meinen belag leicht schief auf das donic holz aufgeklabt hatte, zog ich ihn nochmals ab und siehe da, es haben sich doch so einige fasern aus dem holz verabschiedet!

der kleber den ich benutzt habe, war kleber von schütt.
Alt 28.04.2008, 21:39
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

ähm ja, man sollte auch keine beläge abziehen, wenn der kleber noch feucht ist, dann passiert genau das was dir da passiert ist. Naja aus Fehler lernt man...
Und der Schüttkleber ist normaler Kleber, kein Frischkleber, ziemlich dickflüssig. Hatte den auch schon und habe ihn vermischt mit Frischkleber, dann hatte ich genau die Konsistenz die ich haben wollte.

Aber wenn du nochmal schief aufklebst, drauflassen und erst am nächsten Tag bei trockenem Kleber abziehen...
Alt 28.04.2008, 21:43
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

Blöd gelaufen Kann sein dass Donic Hölzer da etwas empfindlicher sind. Bei Butterfly werden die Hölzer zumindest mal gewachst vorm Verkauf. Allerdings gabs bei mir im Verein noch nie Probleme diesbezüglich und bei uns spielt fast keiner n versiegeltes Holz
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »