|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Neues Holz gesucht---> altes im arsch
Hallo, ich habe gerade meine erste saison im verein hinter mich gebracht und mein holz hat ziemlich gelitten.
deshalb brauche ich ein neues. bisher spielte ich: Holz: Milkiway Galaxy VH Palio Balance 2,2 RH Palio Amigo 1,8 Mein Spie ist vor allem auf sicherheit und ein sehr gutes kontrolliertes blockspiel ausgelegt. natürlich ziehe ich auch des öfteren gerne mit der vorhand. Im prinzip habe ich was hölzer angeht keine ahnung, da ich bis jetzt nur eines hatte, mein milkiway. Ich verlasse mich auf eure tipps und ratschläge. |
|
|||
|
|||
AW: Neues Holz gesucht---> altes im arsch
Wie hastes denn geschafft dein Holz so zu maltretieren
Wie soll das neue Holz denn sein? Kontrolliert ja, aber eher schneller(off-) oder im all Bereich bis defensiv? Mit oder ohne Kunststofffasern? Naja schätze mal da du ja kaum Erfahrung hast ein normales Holz. Da gäbe es bei den schnelleren das Primorac Off-. Ansonsten vll ein Persson Power Allround oder Grubba Allround, Applelgren Allplay, Stiga Allround Classik um mal ein paar zu nennen. |
|
||||
|
||||
Ich denke mal das Holz sollte eher so im all bereich sein.
Was bringt ein holz das kunststofffassern hat? Ich hab mir jetzt mal sämtliche beschreibungen der Hölzer durchgelesen, die du mir empfohlen hast, das hört sich wirklich alles sehr gut an. ich glaube ich nehme dein liste von schlägern morgen und gehe zum lokalen TT händler, eines von denen wird er wohl hoffentlich auf lager haben. Geändert von DeadMan (27.04.2008 um 10:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wenn du Glück hast kannste ja auch mal testen beim Händler. Is sehr hilfreich. Bei meinem Händler gehts zumindest
Ansonsten dürften die Hölzer die ich dir genannt hab auch nich allzu teuer sein, falls sich herausstellt, dass es doch nicht deinen Geschmack getroffen hat |
|
||||
|
||||
wieso nicht einfach wieder das gleiche wenn ich fragen darf?
prinzipiell würde ich dir von den standardhölzer a, ehesten zu einem stiga raten, die harmonieren gut mit chinamaterial, auch wenn jetzt die Palios nicht so extrem sind... |
|
||||
|
||||
Warum nicht nochmal das selbe?
das milkiway gibt es nicht mehr, außerdem war es doch recht schwer. |
|
||||
|
||||
Hey, ich war gerade im TT shop und hab mir ein Donic Appelgren Allplay geholt.
Ich hoffe es ist ein gutes Holz. Ich werde es heut Abend im Training mal ausprobieren. |
|
||||
|
||||
Ähhmmmm....
eine frage noch. muss man ein neues holz eigentlich irgendwie lasieren oder sowas??? oder kann man die beläge einfach so draufpappen? |
|
||||
|
||||
kann man, nur wenn du frischklebst oder häufig die Beläge wechselst lohnt es sich das Holz zu lackieren, nicht lasieren... Schützt das Funier vorm ausfasern...
|
|
|||
|
|||
Dabei würde ich aber gucken womit du versiegelst. Mit Lack oder so wird die Oberfläche ziemlich hart und das Holz spielt sich dann steifer und schneller.
Wenn du selten Beläge wechseltst würde ich nicht versiegeln. Normalerweise fasert das Holz ja auch nicht so schnell aus. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:38 Uhr.