Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2008, 13:27
Benutzerbild von drakebite
drakebite drakebite ist offline
Feel the Spirit
Forenmitglied

drakebite ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Tja, so sorry es mir tut, selbst Jassem (irakischer Nationaltrainer und -spieler) musste damals in der D anfangen, bis er zum selben Tag erst in der A Klasse die einzigen 2 Sätze des Turniers abgeben musste.

Bayern ist eben eigen, nicht verzagen sondern weitertrainieren.
Alt 27.04.2008, 16:30
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Leute!

Freut mich, daß mein Beitrag doch die eine oder andere interessante Reaktion provoziert hat.

NATÜRLICH ist es NUR ein TURNIER und NATÜRLICH ist das Wort SKANDAL etwas übertrieben, aber in der Sache ist und bleibt es eine Sauerei, basta.

Wenngleich ich kein Überflieger bin, so würde ich mich doch als soliden und wahrscheinlich spielstärkentechnisch eher im oberen Drittel der D-Klasse anzusiedelnden Spieler bezeichnen. Aber so verprügelt wurde ich noch von keinem D-Spieler! Ich habe in den letzten 2 Jahren 35 Turniere gespielt und daher kann ich mittlererweile ganz gut einschätzen, was D-Klasse ist und was nicht.

Es leuchtet mir einfach nicht ein, weshalb man einen unbekannten Spieler nicht tendenziell eher etwas höher einstuft. Nein, da versaut man anderen Leuten lieber den Tag.... Schade.

Kurz und gut: natürlich ist es kein Skandal, aber halt eine Sauerei, die mich ziemlich geärgert hat!

In diesem Sinne,

weiterhin gut Spocht!
Alt 27.04.2008, 16:41
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen

P.S. wir hatten bei uns nen ehemaligen landesliga Spieler der lange pausiert hatte. Der hat auch wieder in der D-Klasse angefangen und hat sich innerhalb
von nur einem Jahr wieder in die A-Klasse gespielt. (nur über Turniere)
War das nicht ein blonder Linkshänder aus Rosenheim, nicht DJK. Hat der dann nicht auch alles andere in Bayern in dieser Klasse abgeräumt? Jaaaaa, ich war auch der Meinung, daß der für Herren D schon etwas seeeeehhhr stark war...
Alt 27.04.2008, 21:18
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Knödlfriedhof Beitrag anzeigen
War das nicht ein blonder Linkshänder aus Rosenheim, nicht DJK. Hat der dann nicht auch alles andere in Bayern in dieser Klasse abgeräumt? Jaaaaa, ich war auch der Meinung, daß der für Herren D schon etwas seeeeehhhr stark war...
genau der

Über Kreismeisterschaften, Bayrische Meisterschaften und diverse Aufsteigsturniere war er binnen einen Jahres in der A-Klasse.

Man muss in Bayern unterscheiden bei welchen Turnieren man spielt.
Bei den normalen privaten Turnieren ist ein Aufsteig nicht möglich.
Dazu müssen sogenannte "Aufstiegsturniere" gewonnen werden.
Ab einer bestimmten Teilnehmerzahl reicht auch schon das Erreichen des Finales oder des Halbfinales.

Geändert von Schupfkönig (27.04.2008 um 21:25 Uhr)
Alt 28.04.2008, 07:21
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Taktikfuchs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Skandal in Regensburg.....und der Sportbund ist nicht (direkt) daran beteiligt...
Alt 28.04.2008, 08:35
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zu diesem Thema habe ich mich auch schon einmal ausführlich geäußert und vor allem vom ASV'ler (danke dafür) reichlich dazu lernen dürfen, deshalb nur so viel dazu:

Als ich aus dem vorderen Paarkreuz der Bezirksklasse Sachsens mit hoch positiver Bilanz nach Bayern kam wurde ich als C-Klassespieler eingestuft. Da mein Wechsel allerdings zur Rückrunde stattfand und bei nur 8 Einsätzen in Dieser nicht die entsprechenden Punkte zu holen waren, damals gings noch nach der Anzahl der gewonnenen Spiele, durfte ich beim Ansbacher Brettschneiderturnier nur D-Klasse spielen (auch auf eigene Anfrage wurde ein Start in der C-Klasse verwehrt)! Das hab ich dann auch gewonnen (im Finale in einem für D-Verhältnisse hochklassigen Spiel gegen einen Herrn Haßfurther, der heute, wie ich übrigens auch, B-Spieler ist).

Das Einstufungssystem heutzutage (nach Quotient) ist da schon um einiges besser, aber, wie bereits durch andere Vorschreiber ausgeführt, etwas anfällig bei "eingewanderten" Spielern! Da ist einfach das Fingerspitzengefühl bei den Verantwortlichen gefragt! Ich fühle mich jedenfalls in der B-Klasse, obwohl ich nur 2. Kreisliga spiele, "sauwohl" und kämpfe jedes Jahr aufs neue, den entsprechenden Quotienten für C/B auch zu bekommen! Das System an sich funktioniert gut, und es wgegen 1,2 Kinderkrankheiten zu verteufeln halte ich für absolut falsch.
Also ruhig Blut an alle, Skandale sehen anders aus!

Gruß AngusSchuan

PS: Und jetzt noch mal von mir, für alle Meckerer:
Die Verantwortlichen freuen sich immer über Leute, die Ihnen Arbeit abnehmen, wenn Sie glauben mehr vom Fingerspitzengefühl zu haben und mehr an Zeit, für die ausführliche Prüfung der tischtennisbezogenen Vorgeschichte der "Einwanderer", aufbringen zu können.

Geändert von Angus (28.04.2008 um 08:39 Uhr)
Alt 28.04.2008, 08:51
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Okay, da jetzt mehrfach der unterschwellige Vorwurf zu vernehmen war...

Nein, man muß nicht sofort eine Funktionärstätigkeit beginnen, wenn man sich zurecht über einen Mißstand beschwert.

Genauso wenig wie ich direkt eine Kochlehre machen oder meine Mithilfe in der Küche anbieten muß, um mich über eine versalzene Suppe im Restaurant beschweren zu dürfen!

Aber natürlich muß man die Kirche im Dorf lassen, das stimmt schon...
Alt 28.04.2008, 09:30
Benutzerbild von Angus
Angus Angus ist offline
Der ewig Suchende
Foren-Stammgast 500

Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Angus ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Du hast natürlich Recht, dass du als Gast in einem Restaurant nicht zur Kochkelle greifen musst, ebenso, wie dies von keinem sonst unbeteiligten Zuschauer eines Tischtennisspiels verlangt wird (sofern es diese wirklich geben sollte), der einfach mal die Kost geniesen möchte! Aber als Angestellter des Lokals, auch wenn nur im Service beschäftigt, bist du schon für dessen Güte mitverantwortlich, ebenso wie sich alle aktiven Spieler, die dem Verband angehören und Meisterschaftsrunden oder Turniere bestreiten, verantwortlich fühlen sollten!

Die "hohen Herren" unseres Sports, egal ob Vereins- Kreis- oder Bezirksvertreter, welche auch so gern kritisiert werden, tun all dies für einen sicheren Spielbetrieb und zwar für lau! Sie bekommen sicherlich Fahrgelder und einen Teil Ihrer Auslagen ersetzt. Aber sonst ist die ganze Verantwortung zusätzlich mit finanziellen und vor allem erheblichen zeitlichen Aufwendungen verbunden!

Alle Spieler, die nicht als Profis unterwegs sind, sollten endlich mal begreifen, das die Teilnahme am Spielbetrieb eine Leistung des Vereins (Kreises, Bezirks, Verbandes) für den Spieler ist und nicht umgekehrt der Spieler etwas für die Kremien und deren Mitarbeiter tut, wenn er gelegendlich auf einem Turnier aufkreuzt!

Also ran an die weiterhin vielerorts unbesetzten Spitzenpositionen bzw., wenn Ihr das nicht wollt, ran an die Aufgaben, die es für die Vereine zu bewältigen gilt (Turnierdurchführungen, Jugendtraining, Mannschaftleitung, Werbung, etc.)

Viele Grüße AngusSchuan!
Alt 28.04.2008, 11:38
Bandit 01 Bandit 01 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Bandit 01 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen

Taktikfuchs Skandal in Regensburg.....und der Sportbund ist nicht (direkt) daran beteiligt...

Ich hab mir mal Deine Beiträge angeschaut....Ist anscheinend Deine Freizeitbeschäftigung gegen den Sportbund zu Hetzen. Scheint, als ob Du nix anderes zu tun hast. Finde ich schon traurig!!!!
Frage mich ernsthaft was Du davon hast und was es Dir bringt wenn Du immer und immer wieder zu hetzen beginnst.

TIPP: Laß es einfach sein.

Gruß
Bandit
Alt 28.04.2008, 11:39
aleksTTV aleksTTV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

aleksTTV ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bis zu welcher Spielklasse geht denn Herren D in Bayern? 2.Bezirksliga in Thüringen ist wirklich net so prall.

Dobrý den!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »