Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > ByTTV-Forum > Bayern allgemein
Registrieren Hilfe Kalender

Bayern allgemein >> powered by TIBHAR

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 27.04.2008, 10:43
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 52
Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
stocksauer Skandal in Regensburg

Liebe Tischtennisfreunde,

gestern habe ich in der Herren D-Klasse am Starzinger Turnier in Regensburg teilgenommen.

Nachdem ich die Gruppenphase mit 3:0 Siegen überstanden hatte, mußte ich im Achtelfinale gegen einen Spieler antreten, dessen Namen ich vor lauter Ärger leider nicht mehr weiß...

Ich verlor deutlich mit 3:0 und hatte nicht den Hauch einer Chance, was mich doch sehr stutzig werden ließ. Nicht, weil ich ein so überragender Spieler bin, sondern weil er so überaus stark war!

Direkt nach dem Spiel konnte ich nicht anders und fragte ihn, durch welchen Verwaltungsakt er denn zum D-Spieler wurde. Und? Natürlich hatte ich Recht!

Der betreffende Spieler hatte in Thüringen 2. Bezirksliga (!!!!!) gespielt, bevor nach Bayern zog. Der Verband versagte ihm jedoch eine Einstufung zumindest in Klasse C, nein, zum D-Spieler wurde er gemacht.

Vielen Dank den Herren Bürokraten und Sesselfurzern für dieses massiv wettbewerbsverzerrende Verhalten! Einfach unglaublich, oder?

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27.04.2008, 10:46
Benutzerbild von KÖNIGSBLAU04
KÖNIGSBLAU04 KÖNIGSBLAU04 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 8.998
KÖNIGSBLAU04 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Zitat:
Zitat von Graf von Noppinski Beitrag anzeigen
Liebe Tischtennisfreunde,

gestern habe ich in der Herren D-Klasse am Starzinger Turnier in Regensburg teilgenommen.

Nachdem ich die Gruppenphase mit 3:0 Siegen überstanden hatte, mußte ich im Achtelfinale gegen einen Spieler antreten, dessen Namen ich vor lauter Ärger leider nicht mehr weiß...

Ich verlor deutlich mit 3:0 und hatte nicht den Hauch einer Chance, was mich doch sehr stutzig werden ließ. Nicht, weil ich ein so überragender Spieler bin, sondern weil er so überaus stark war!

Direkt nach dem Spiel konnte ich nicht anders und fragte ihn, durch welchen Verwaltungsakt er denn zum D-Spieler wurde. Und? Natürlich hatte ich Recht!

Der betreffende Spieler hatte in Thüringen 2. Bezirksliga (!!!!!) gespielt, bevor nach Bayern zog. Der Verband versagte ihm jedoch eine Einstufung zumindest in Klasse C, nein, zum D-Spieler wurde er gemacht.

Vielen Dank den Herren Bürokraten und Sesselfurzern für dieses massiv wettbewerbsverzerrende Verhalten! Einfach unglaublich, oder?


Da ist sehr ärgerlich für Dich, kommt aber leider aber immer wieder vor. Diesbezügliche Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27.04.2008, 10:54
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

für einstufungen, wie in diesen fällen (wechsel in einen anderen verband) sind die vereine verantwortlich. da kann der verband eher weniger dafür.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27.04.2008, 10:58
Graf von Noppinski Graf von Noppinski ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 02.11.2006
Beiträge: 52
Graf von Noppinski ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Der Spieler sagte mir, daß er und sein Verein mit Nachdruck eine Einstufung in C erreich wollten. Dies wurde jedoch abgelehnt!

Kann man sich ja auch gut vorstellen... Da Funktionäre zu 99 % Profilneurotiker sind:

Was? Da kommt einer aus Thüringen? Der KANN unseren ansprüchen ja überhaupt nicht genügen. Da könnte ja jeder kommen und in unserem tollen Verband C-Spieler werden wollen. Nein, nein, der soll sich mal schön hochdienen...

Vielen Dank, die Herren!

Ähnlich muß es wohl bei einem russischen Spieler in Neustadt vor ien paar Jahren gewesen sein, der fast Nationalspieler war, aber als B-Spieler eingestuft wurde...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27.04.2008, 11:23
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

naja, ich finde deine aussagen etwas überspitzt..sorry!

zu einstufungen in niederbayern möchte ich mich nur dahingehend äußern. wie ich vor 2 jahren auf der bayrischen war, spielten die ein teilnehmer vom niederbayrischen bezirk 1. bez hinten. (herren c..seltsam oder?)

wegen einem privatturnier so einen wirbel zu machen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. sicher ist es ärgerlich, aber letztendlich ist es doch nur training, oder?

ich wusste garnet das neustadt einen russischen nationalspieler hatte?
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27.04.2008, 12:03
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 13.02.2001
Ort: Bayern
Alter: 45
Beiträge: 3.425
Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Skandal in Regensburg

Ich denke auch das das hier sehr übertrieben dargestellt wird.
Boesonders die Hobbyklasse (D-Klasse) ist in den letzten Jahren stärker geworden. Selbst als damaliger C-Klasse Spieler habe ich auch so gegen manchen D-Klasse Spieler den kürzeren gezogen.
Bin jetzt in der B-Klasse, weiß aber das ich immer noch gegen sehr gute D-Klasse Spieler die mit Hirn spielen verlieren kann.

Ein Skandal ist das aber mit sicherheit nicht, es wurde nur ain Spieler vom Verband falsch eingestuft, was sich aber mit sicherheit bald erledigen dürfte wenn er auf nem Aufstiegsturnier aufsteigt.

P.S. wir hatten bei uns nen ehemaligen landesliga Spieler der lange pausiert hatte. Der hat auch wieder in der D-Klasse angefangen und hat sich innerhalb
von nur einem Jahr wieder in die A-Klasse gespielt. (nur über Turniere)
__________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!!
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27.04.2008, 12:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.858
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Skandal in Regensburg

@asv`ler

Das ist kein bißchen überspitzt und es geht auch nicht darum ob das ein Privatturnier ist. Wenn ein Spieler 2. Bzl. gespielt hat, und das noch im Vorjahr hat er in der D-Klasse nichts verloren, Punkt.

Und der Spieler bei dem das schonmal so toll gelang, war Beliy, der wurde damals B-Klasse eingestuft (mit der Empfehlung im Rucksack, 3. Platz bei den Junioren-Europameisterschaften) Hat dann in der B-Klasse alles massakriert was sich ihm in den Weg gestellt hat, binnen eines Halbjahres war er A-Klasse, warum also so schwachsinnige Einstufungen. Du kennst ihn ich habe auf einem A-Klasse -Turnier mal gegen ihn gespielt, da war ich noch 2 Klassen stärker als heute und hab entsetzlich Prügel bekommen. Da darf ma sich schon fragen was man sich da teilweise denkt bei Einstufungen.
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27.04.2008, 12:10
Defense4Ever Defense4Ever ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.02.2008
Beiträge: 616
Defense4Ever ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Wie kann man sich denn nur über Turniere von der D zur A-Klasse hochspielen? Ich dachte man muss in der jeweiligen Spielklasse ein offizielles Turnier gewinnen, um hochzukommen und wird aber nur einmal im Laufe des Jahres hochgestuft?

Woher weiß man eigentlich, ob man hochgestuft wurde? Ich z.B. habe die Kreisrangliste gewonnen (müsste also irgendwann zu den Herren C aufgestuft werden), aber zu den Herren B kann ich mich doch (über Turniere) nur hochspielen, wenn ich bei den Kreismeisterschaften schon bei den Herren C antreten würde, oder? Und bei den bayrischen könnt ich dann in der D-Klasse gar nicht mehr antreten? Langsam bin ich echt verwirrt...
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27.04.2008, 13:00
Gumpelzheimer Gumpelzheimer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.06.2003
Beiträge: 360
Gumpelzheimer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Meines Wisens läuft die Einstufung von Spielern inzwischen nicht mehr über den Gewinn von Turnieren, sondern auf Antrag der Vereine in Abhängigkeit von der Spielklasse.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 27.04.2008, 13:12
Benutzerbild von Stefan W.
Stefan W. Stefan W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 23.12.2004
Ort: Ipsheim
Alter: 44
Beiträge: 4.428
Stefan W. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Skandal in Regensburg

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
@asv`ler

Das ist kein bißchen überspitzt und es geht auch nicht darum ob das ein Privatturnier ist. Wenn ein Spieler 2. Bzl. gespielt hat, und das noch im Vorjahr hat er in der D-Klasse nichts verloren, Punkt.

Und der Spieler bei dem das schonmal so toll gelang, war Beliy, der wurde damals B-Klasse eingestuft (mit der Empfehlung im Rucksack, 3. Platz bei den Junioren-Europameisterschaften) Hat dann in der B-Klasse alles massakriert was sich ihm in den Weg gestellt hat, binnen eines Halbjahres war er A-Klasse, warum also so schwachsinnige Einstufungen. Du kennst ihn ich habe auf einem A-Klasse -Turnier mal gegen ihn gespielt, da war ich noch 2 Klassen stärker als heute und hab entsetzlich Prügel bekommen. Da darf ma sich schon fragen was man sich da teilweise denkt bei Einstufungen.
@ defense

ich hab dir doch die derzeit gültigen einstufungskriterien geschickt, oder? falls nicht, schreib mir kurz ne PN und ich gebs dir nochmal. Dein Abt. Leiter oder ähnliche Personen können dir anhand der Spielberechtigungsliste sagen wie du eingestuft bist (weiß jetzt nicht genau, obs nicht sogar auf der Rangliste mit drauf steht)

@ titan

zu beliy kann ich nix sagen. weiß ich net.

zum fall vom grafen, bleibe ich bei meiner meinung das er etwas überreagiert. wobei ich natürlich den ärger nachvollziehen kann, keine frage. da fährt man weit und dann passiert sowas.
aber wenn dem wirklich so war wie er uns berichtet hat und der spieler bzw. der verein einen antrag auf c-klasse gestellt hat, dann verwundert mich die einstufung auch. in dem fall hätten tatsächlich die gremien des zuständigen bezirks/kreis versagt. (persönliche meinung)
fakt ist nunmal das bei einem wechsel von außerhalb eines landesverbandes dem verein freie hand gelassen wird wie er seinen neuzugang einschätzt. jeder verein steht in der pflicht eine rangliste abzugeben in der nach stärke aufgestellt wird. dazu gehört auch die einstufung eines solchen spielers. mehr kann ich nicht dazu sagen und die arbeit eines gremiums auf kreis oder bezirksebene will und werde ich nicht beurteilen. denn wenn man alles besser weiß und machen könnte, dann sollte man es auch tun und sich nicht immer nur aufregen.

außerdem sei gesagt, und das wissen alle tt-freunde...kein einstufungssystem ist perfekt. es wird immer grauzonen geben.

zu den turnieren nochmal:

ich habe den eindruck gewonnen, dass es mittlerweile völlig egal ist ob man ein offzielles turnier gewinnt oder nicht. wichtig ist nur das ergebnis der laufenden saison. als ich bezirksmeister wurde und 2. in der bezrangliste war, hatte ich angefragt ob eine aufstufung in die b-klasse möglich wäre. die antwort war ein stricktes NEIN, weil zu diesen zeitpunkt mein quotient 0,06 zu schlecht war. naja, darüber kann man denken was man will. turniere egal ob offiziell oder privat sind für mich nur noch eine reine trainingseinheit.
__________________
VH: Bluestorm Z3
RH: Spinfire Soft

Geändert von Stefan W. (27.04.2008 um 13:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77