|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Lösen vom Kleber
Wenn du damit nur den Kleber abmachen willst würd ich Lampenöl nehmen weil billiger (außerdem noch zum Grilenl verwendbar )
|
|
|||
|
|||
na zum tunen nehme ich den Tuner natürlich auch! ne dünne schicht zum aufweichen hat gereicht. Grillen? Mache ich auch gleich! Und dafür nehme ich kein Lampenöl, sondern nen kasten bier!:-)
|
|||
|
|||
Bei mir klappts immernoch mit dem guten alten Bügeleisen am Besten um auch Kleber auf Wasserbasis zu entfernen
|
|
||||
|
||||
... wie macht man das genau mit dem Bügeleisen ?
|
|||
|
|||
und wie genau gehst du dabei vor?
|
||||
|
||||
ich denke mal, ein Tuch auf die Schwammseite legen, Bügeleisen drauf und aufdrehen.
Der Kleber wird weich und wird vom Tuch aufgesaugt, fertig ^^
|
|||
|
|||
habe mal gehört irgendwie mit Backpapier und dann drüber bügeln...
|
||||
|
||||
nee lieber nicht, wenn du das so machst musst du den Kleber auch wieder abrubbeln und dabei verglühst du dir ganzschön die finger einfach das Bügeleisen auf eine kleine stufe einstellen und mit der Spitze den kleber "wegschieben"
|
|||
|
|||
Das Bügeln ist aber nur VOC-Haltigen Klebern zu empfehlen, denn der VOC-Free härtet unter zu größer wäre aus, da ist nix mehr mit Wegschieben
Bester Tipp von DaDude: Eine dünne Schicht Tuner drauf, 15 Minuten ziehen lassen, abrubbeln. Oder Kantenband benutzen, dann geht es auch sehr gut.
|
|||
|
|||
das habe ich mir auch gedacht! Aber der Trick mit dem Tuner hat klasse geklappt! Einfach einen Pinsel voll verteilen, 10 minuten warten und dann von der Mitte heraus abrubbeln, geht besser als damals der Frischkleber!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:17 Uhr.