|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Noppe oder nicht Noppe ?!
Zitat:
|
||||
|
||||
@ Die Noppe :
Gegen Marek habe ich schon bei der Kreismeisterschaft spielen müssen...und in der Hauptrunde gegen Skulski..super Auslosung ;-). So schlecht sah ich da aber nicht aus. War zwar jedesmal ein 3:0 aber ich würde es trotzdem nicht unter "abgeschossen" subsumieren... @ "den Rest" : Danke für Eure Beiträge ! Macht ruhig weiter...aber ich kann schon eine gewisse Tendenz meiner Person in Richtung Noppe feststellen. @ Holgi : Ein Termin für die Rangliste ist mir noch nicht bekannt. Ausrichter wird wohl Oker sein ?!
|
|||
|
|||
@Dr.Block
Bleibe bei den Noppen.
Im Training mit NI spielt man Bälle,von denen man sonst nur träumt. Auch im Wettkampf spielt man schön und erfreut sich daran. Das Problem ist nur,Du gewinnst nicht mehr. Darüber freuen sich dann eher Deine Gegner. Dies ist meine Erfahrung nach einigen ähnlichen Versuchen. Es gibt für uns kein Zurück mehr,einmal Noppen,immer Noppen
|
|||
|
|||
In Stimmung gekommen durch den Thread, habe ich gestern mal wieder beidseitig Noppen Innen beim Training gespielt.
s waren saugeile wunderbare Ballwechsel, auf einem Niveau, was ich sonst so nicht spiele. RH Topspins sind saugut gekommen, der Block fantastisch. Aber ich habe damit gegen einen Kreisliga Spieler verloren beim Training. !!!! Hin und Hergerissen zwischen Frust (wegen der Niederlage) und Freude (weil ich so geile Bälle gespielt habe) wurde ich von C. L.(Regionalliga-Spieler in Berlin) zum Duell gefordert. Er ist Defender, der modernen Art, super Topspin, sehr sichere Abwehr. Das Ergebnis 11:1, 11:4, 11:2 für Ihn und dabei hat er noch lasch gespielt. Er meinte ich sollte meine Noppenschläger rausholen und noch mal spielen. Für Ratschläge bin ich immer dankbar und gesagt, getan. Das Ergebnis diesmal, auch für Ihn 11:8, 13:11, 10:12, 11:9 und er musste sich, nach seiner eigenen Aussage mehr anstrengen und das ich den einen Satz gewinne war auch nicht geplannt. Fazit, ich bleibe bei den langen Noppen und drehe wie bisher den Schläger. Und wenns mich überkommt mal wieder geil zu speilen, dann nehem ich den beidseitigen NI spiel damit nen Trainingsabend und damit hat es sich dann auch wieder erledigt. Gruss Holgi |
|
|||
|
|||
Holgi, ich kann jedes Wort in Deinem Beitrag unterschreiben.
Gestern abend im Training ging es mir ziemlich genau so wie Dir. Ich habe gegen einen aus unserer ersten Mannschaft gespielt, der fünf Klassen über mir spielt. Spielt abartigerweise einen 20 Jahre alten Anti auf der VH und auf der RH einen dünnen Tackiness D. Gegen den bin ich nach dem Motto - Was solls, der ist eh besser als ich - mit Noppen innen angetreten und habe wie erwartet Prügel bezogen. Die Revanche, die mir gnädig gewährte, sah dann allerdings anders aus, als ich die Noppe ausgepackt habe. Lange Noppe gegen Anti - da kommt Freude auf. Ich habe zwar auch verloren, aber diesmal hat es fünf Sätze gedauert, und anerkennende Worte meines Gegners, der sich für das interessante und schwierige Spiel bei mir bedankt hat. Ich werde wohl auch bei den langen Noppen hängen bleiben, aber trotzdem immer wieder zur anderen Seite schielen. Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
...ach, was soll´s !
Ich werde das (= 2 glatte Beläge) morgen einfach mal im Pokalspiel testen. Danach spiele ich noch Esatz in unserer BOL-Mannschaft. Und wenn ich mit beiden Ergebnissen zufrieden bin, werde ich das Sonntag nochmal auf einem Turnier weiterprobieren ! Und wenn´s überhaupt nicht klappt, kann ich ja zwischendurch immer noch auf meinen alten Schläger zurückgreifen.
|
|||
|
|||
Es freut mich, festzustellen dass noch mehr an der gleichen "Krankheit" wie ich leiden. Schön spielen macht zwar Spass, bringt aber effektiv keine Punkte. Auch ich werde mit Sicherheit bis in alle Ewigkeit bei meiner Langen Noppe auf der Rückhand bleiben. Dann spiele ich zwar nicht so schön wie mit 2 NI-Belägen, aber um ein Vielfaches erfolgreicher.
|
|
|||
|
|||
Noppe?
Tja babe...dat wahr wohl nix..(trotz, oder wg der noppe?)
vilelleicht solltest du doch mal glatt spielen..aber warte bis zum pokal finale. oder lieber doch nicht? vielleicht klappts ja mit "normalen" belägen mal gg mr. unbesiegbar... bis später
|
|||
|
|||
Re: Noppe?
Zitat:
Gruß, Volkmar |
|
||||
|
||||
@ Volkmar:
Da pflaumen sich nur zwei Spieler desselben Vereins (sogar derselben Mannschaft) an. Der Bezug ist a) das vorzeitige Ausscheiden von Dr.Block bei einem Bezirkstunier (unter anderem mit einer Niederlage gegen HOLGI - Glückwunch dafür) b) die nicht eingehaltene großspurige Ankündigung des Dr.Block im Pokal, in der BOL als auch bei dem besagten Turnier 2x glatt zu spielen... Also, eigentlich nichts wichtiges und vor allem vollkommen OT. DsR
Je älter man wird, desto mehr schätzt man die Kunst des konstruktiven Schweigens. (Ezra Pound) Geändert von Der_schwarze_Ritter (18.03.2002 um 19:59 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:20 Uhr.