Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.05.2008, 13:22
Kulle Kulle ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Kulle ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Problemloses abziehen der Beläge bei den neuen Kleber!

Also ich tune seit einiger Zeit meine Beläge mit dem Donic Power Boost und klebe sie mit dem Donic Vario Clean auf, Mein Holz ist versiegelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Klebewirkung deutlich unter der von früheren Klebern liegt! Die Beläge lösen sich eher am Rand als dass ich Probleme hätte sie Wieder abzulösen! Benutze auch immer einige Bücher über Nacht um eine zuverlässige Haftung zu erziehlen. Beim abziehen habe ich überhaupt keine Probleme, der gesammte Kleber haftete auf dem Belag. Was Probleme bereitet hatte, war diese Schicht zum erneuten tunen vom Belag zu bekommen. Aber mit einer schicht tuner war das dann ganz schnell weggerubbelt (Hier nochmal ein riesengroßes DANKESCHÖN an Dadude!!!)
Fazit: Holz versiegelt= Kein Problem beim abziehen!
Alt 01.05.2008, 13:26
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Ich habe in etwa die Gleichen Erfahrungen gemacht, wie die Anderen Thread-User hier.

Noch ein kleiner Tipp um die Beläge am Rand zum halten zu bringen:

Etwa 1cm "tief" von Rand aus in das Blatt schleifen, mit 120er den Lack am Rand leicht anrauhen. Da löst sich auch nichts mehr, und es geht trotzdem leicht am

MFG Kai

Tante Edit sagt: Der Trick mit etwas Tuner ist echt gut. Jedoch, wenn man Kantenband nimmt, braucht man keinen Tuner. Dann kann/konnte Ich die Schicht "Vario Clean" ganz einfach an einem Stück Runterziehen.
Alt 20.05.2008, 11:09
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe folgendes Problem beim erstmaligen Kleben mit Gewo H2O Normal Glue Aqua gehabt: nachdem ich den Belag anleitungsgemäß aufgeklebt und habe trocknen lassen, wollte ich ihn einen Tag später wieder runtermachen, weil er mir zu langsam erschien und ich bei der anstehenden Rangliste ein letztes Mal auf die frischgeklebte Variante zurückgreifen wollte. Nur ist mir beim Abziehen des Belages vom Holz nicht der Belag bzw. der Schwamm am Holz hängengeblieben, sondern vielmehr der gesamte Kleber! Und dieser Kleber hat im getrockneten Zustand in etwa die Konsistenz von Holzleim - und den muss man erstmal wieder vom Holz abbekommen! Mit anderen Worten: es war mit trotz Einsatzes von Spatel und Aceton kaum möglich, den Kleber wieder vom Holz zu lösen, so dass ich das gute Stück (immerhin schon um die 10 Jahre alt und quasi nicht zu ersetzen) komplett abschleifen mußte, um wieder eine einigermaßen brauchbare (und ebene) Fläche zu erhalten...was mir auch halbwegs gelungen ist.

Somit steht für mich fest: diesen Kleber werde ich mit Sicherheit nicht noch einmal verwenden. Stattdessen habe ich meinen neuen Belag mit dem guten alten Contra Normal Glue geklebt und gehe auch davon aus, dass das (auch in Zukunft) niemanden jucken wird.
Alt 20.05.2008, 11:32
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja der gewo ist viel zu heftig. wenn dan musst du den free chack von BTY oder den von Andro nehmen. Die kleben wie normale Kleber und damit wirst du dein schwamm sicher nicht am holz kleben haben und zudem ist er ganz leicht mit dem finger vom holz abzurubbeln
Alt 20.05.2008, 12:04
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

ähm mit wasser gings auch nicht???
also aceton sollte den kleber ja auch nicht lösen, sonst wäre was verkehrt...
Alt 20.05.2008, 12:12
Benutzerbild von Dr.Block
Dr.Block Dr.Block ist offline
Aber nich´mit Commander !
Foren-Stammgast 500

Dr.Block befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
ähm mit wasser gings auch nicht???
also aceton sollte den kleber ja auch nicht lösen, sonst wäre was verkehrt...
Ich muß zugeben...auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Beim nächsten Belagswechsel werde ich mal probieren, die Kleberreste, die noch auf dem Holz sind, mit Wasser einzuweichen.
Alt 20.05.2008, 12:15
Benutzerbild von DADUDE1105
DADUDE1105 DADUDE1105 ist offline
Ballmaschine
Foren-Stammgast 1000

DADUDE1105 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr.Block Beitrag anzeigen
Ich muß zugeben...auf diese Idee bin ich gar nicht gekommen. Beim nächsten Belagswechsel werde ich mal probieren, die Kleberreste, die noch auf dem Holz sind, mit Wasser einzuweichen.
also bei mir hats noch nie mit wasser geklappt, wenn überhaupt mit einer schicht tuner auf den kleber
Alt 20.05.2008, 13:48
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Beste Möglichkeit:

Butterfly Free Chack nehmen
Alt 20.05.2008, 15:29
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Mit Wasser funktioniert das ganze relativ gut, ich spreche aus Erfahrung.

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Alt 20.05.2008, 16:46
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
lauwarmes wasser... ich mein ein kleber der als lösungsmittel wasser hat, sollte sich damit eigentlich auch wieder einigermassen lösen lassen, mit aceton eben sicher nicht...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »