|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Hallo Fischi,
So genau kann ich Dir das garnicht sagen, da ich für die wirklich guten eben zu tief spiele (BOL). Da Leute wie z.B. Dieter Lippelt mit Anfang 60 noch OL spielen, läßt sich ein hypothetisches Ergebnis wohl erahnen. Bei Deutschen Meisterschaften der AK 60 hätte ich wohl kaum eine Chance auf die letzten Acht. Über die jüngeren Altersklassen reden wir in dem Zusammenhang in der Folge besser nicht (ich glaube, eine Klasse drunter mischt Wilfried Liek mit, da käme ich dann wohl aus dem Staunen nicht mehr raus). Grundsätzlich aber spiele ich gerne gegen ältere Leute, bin allerdings ja auch selbst nicht mehr gerade ein Nachwuchstalent (37 ). In unserer Liga sind die älteren (leider nur wenige) durch die Bank Abwehrer und gegen Abwehrer spiele ich gern und für meine Verhältnisse recht erfolgreich. Folglich habe ich da ganz gute Karten. Gruß Tom
|
||||
|
||||
ich komme mir gegen ältere Spieler/innen immer wie Frischfleisch vor, welsches sie gern zum Frühstück verspeisen
|
|
|||
|
|||
Ich komme gerade von den Norddeutschen Seniorenmeisterschaften und bin echt beeindruckt, was die Leute da noch leisten können. Positiv neben dem hohen Spielniveau ist auch die Fairness, habe in zwei Tagen nur eine gelbe Karte geben müssen, sowas findet man sonst nirgends.
|
|
||||
|
||||
TT im Alter
Oh man erinnert mich nicht daran, da gibt es echt Leute bei uns in der Gegend, die sind langsamer als ich, haben ein schlechteres Aufschlag- und Rückschlagspiel als ich, haben schlechtere Reflexe als ich, spielen mit weniger Schnitt wie ich und nicht mal annähernd so schnell wie ich - und trotzdem ziehen sie mich ganz locker ab!
|
|||
|
|||
Hallo Ihr im Forum,
heute hatten wir ein Spiel gegen Musberg. Dort spielte ein gewisser Hartmut Frank( Beziksliga, 1. Paaarkreuz, ca. 45 Jahre alt, super fit ,mit bockstarkter, Abwehrer, hat lange Zeit in Saar- brücken in der ersten Bundesliga gespielt). Was treibt einen Spieler sich sowei t herunter zu lassen. So wie ich gehöhrt habe kann Geld nicht der Ausschlag gewesen sein . Vielleicht habt Ihr Ideen ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
45?
45 ist doch kein Alter! Mein Vater würde mir den Kopf nach hinten drehen.
Dieter Lippelt ist das Paradebeispiel, aber auch Halm, Schäffold, Hawighorst, Brake. Dazu natürlich der hochdekorierte Altinternationale Götz Schulz. Und: Schaut mal in die zweite von CVJM Altenbögge, stimmts nicht Ahdow? |
|
|||
|
|||
Respekt vor den alten Hasen
wie Tansincos schon sagte, sie spielen mit weniger Schnitt, meistens langsamer, bewegen sich kaum und lassen dich stets im unklaren über ihren Gesundheitszustand. Trotzdem sind sie brandgefährlich, weil sie unberechenbar sind. Der erste Satz wird abgeschenkt - Hochgefühl beim Jugendlichen, im zweiten Satz wird Verzweiflung zur Schau getragen, im 3. der Herzinfarkt vorgetäuscht (schon vorgekommen!). Im fünften Satz wundert man sich, warum der Topspin schonwieder im Netz gelandet ist...liegts am nassen Ball oder am unberechenbaren Schnitt?
Mein schlimmstes Spiel gegen einen "Älteren" war in einem Punktspiel gegen einen 68-jährigen. Ich spielte damals im 4er System an 3 und es war mein letztes Spiel, d.h. es war sein 4. Spiel. ich machte mir ernsthaft Sorgen, und es fiel mir sehr sehr schwer zu gewinnen. Trotzdem - Respekt vor dem Alter! -coyote-
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:20 Uhr.