|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Lange Noppen für Angriff?
Genau aber Curl P2V wird unter out gelistet die anderen von der Curl Serie als Long. Von daher finde ich die Liste schon recht problematisch an zu sehen. Die Liste sagt halt zum Teil nicht das was die Hersteller zum Kauf anbieten. Dazu wird in den Foren auch zwischen kurze Noppen mittellange und lange Noppen unterschieden. Mittellange und lange Noppen dann wie hier zusammen gelegt. Wird dementsprechend seine Gründe haben.
Zurück zum Thema. Ich bin auch hin und her gerissen nochmal den Desperado Reloeded auf mein Reserve Holz zu kleben. Sehr gut zum schiessen geeignet. Am Tisch guter Störeffekt. Lange Abwehr geht zwar ist aber da relativ ungefährlich. Ansonsten kann ich mit Butterfly FL3 wunderbar angreifen auch ohne zu schiessen oder eben mal drunter gehen je nachdem was ich selbst machen will oder der Gegner es zu lässt. Solange die Noppen noch unter 40 Euro kosten bleibt alles im Rahmen. Alles andere schließe ich bei Noppen lang wie kurz aus. |
|
|
|||
|
|||
|
Ach ja ich hatte den TSP Curl p-h mal eine Saison gespielt. Das war keine gute Noppe. Zu wenig Kontrolle zu wenig Störeffekt. Und ziemlich schwer zu aktivieren. Weis nicht wie die jetzt unter Victas laufen
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Es macht Sinn, in der LARC die langen Noppen explizit zu führen, weil nur für diese ein minimaler Reibungskoeffzizent vorgeschrieben ist (Verbot der glatten Langnoppen).
|
|||
|
|||
|
Scherz am Rande: Da der P2V momentan so gut wie nicht erwerbbar ist, habe ich mal ChatGPT gefragt, ob bekannt ist, dass der P2V bei Victas ein Auslaufmodell ist (hatte mal sowas irgendwo in den Kommentaren gelesen).
Die Antwort der KI: Da der Belag in der LARC im Gegesatz zu den anderen Curls als "OUT" gekennzeichnet ist, kann das gut sein
It don't mean a thing if it ain't got that swing. Geändert von Hansi Blocker (30.09.2025 um 19:41 Uhr) Grund: unpassenden Kommentar entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
ich hatte mir den P4V bestellt und lange gewartet. Der Shopinhaber vertröstete mich eine Weile und meinte, dass wohl welche der Curls auslaufen werden.
ich habe den P4V dann bekommen, und hoffe, dass er kein Auslaufmodell ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Bei P2V, P3aV und P5V findet man auf der Victas- Seite den Hinweis, dass der Belag momentan nicht auf Lager und nicht bestellbar ist. Sicher dürften P1V, P3V und P4V sein.
|
|||
|
|||
|
Zwischenergebnis. Konnte das ganze jetzt noch mit einen SL Agenda testen, der als haltbar gilt.
Funktioniert gut ... für 2 Wochen. Danach Noppenbrechsucht. Vermutlich kann man das vergessen. Dann wohl eher Mittellang. |
|
|
|||
|
|||
|
War der SL Agenda mit oder ohne Schwamm? Ich hatte mich bei meinen (anderen) LN für Schwamm entschieden in der Hoffnung, dass die Noppen dann länger halten.
|
|
|
|||
|
|||
|
Mit Schwamm, leider.
Spielte damit aber Konterbälle kaum langsamer als normale NI Konter. Nur so zur Einordnung. |
|
|
|||
|
|||
|
Passt nicht ganz zur Ausgangsfrage, da ich die Haltbarkeit noch nicht beurteilen kann. Spiele zur Zeit den L.S.D. Extra Long mit 1,0 Schwamm auf dem Defplay Senso V3. Ursprünglich war mir der Belag wegen des relativ flachen Absprungs und der Unterschnittentwicklung in der langen Abwehr aufgefallen. Was mich später überrascht hat, sind die Angriffsoptionen. Man kann die Techniken schon verhältnismäßig NI-ähnlich machen. Nachteile: Störeffekt durch "trudelnde" Bälle gibt es nicht, die reine Schnittweiterleitung ("Hinhalteblock") finde ich schlechter als z.B. beim Legend Long - vermutlich eben auch weil der LSD griffiger ist.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|