Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2008, 12:02
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Spielstärke von ML

Vielleicht sollten sich nur einfach die äußern, die ihn wirklich live erlebt haben.

regs nevada
Alt 08.05.2008, 12:18
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe ich doch!?
Alt 08.05.2008, 23:00
Benutzerbild von gammlerattack
gammlerattack gammlerattack ist offline
P.I.-Fan
Foren-Stammgast 1000

gammlerattack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Würzburger Beitrag anzeigen
Habe ich doch!?
Du warst denke ich nicht gemeint.
Alt 09.05.2008, 08:31
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Thomas Keinath hat sich schon bei zwei Bundesligaspielen bei denen ich als Zuschauer da war mit ML eingespielt. Ich denke um sich mit einem Bundesligaprofi einzuspielen und von so Spielern mehrere Topspins am Stück zu blocken und in der Lage zu sein Aufschlag-Rückschlag zu spielen, da muss man schon über ein eigenes höheres Spielniveau verfügen.
Das kann was heissen, muss es aber nicht.
Der Thomas ist ein netter Kerl und würde auch einem Anfänger die Bälle so hinspielen, dass er die zurückbringen kann. Das mit den Aufschlägen bezweifle ich. Ich hab ja schon gegen Keinath gespielt und seine mit dem Chinabelag verzwirbelten Aufschläge sind extremst ekelig. Selbst wenn man den Schnitt sieht, bedeutet das nicht, dass man die auch zurückspielen kann. Ich hab da einige davon irgendwo in die Pampa gesemmelt. Wer die Dinger kontrolliert zurückspielen kann, der muss schon einiges drauf haben! Also entweder hat Keinath da nur seine zweitbesten Aufschläge gemacht, oder aber ML kennt diese Aufschläge in und auswendig.
Alt 09.05.2008, 23:37
Simon Simon ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Simon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Thomas Keinath hat sich schon bei zwei Bundesligaspielen bei denen ich als Zuschauer da war mit ML eingespielt. Ich denke um sich mit einem Bundesligaprofi einzuspielen und von so Spielern mehrere Topspins am Stück zu blocken und in der Lage zu sein Aufschlag-Rückschlag zu spielen, da muss man schon über ein eigenes höheres Spielniveau verfügen.
Von diesen vielleicht 2 x 5-10 Minuten kann ich keine Rückschlüsse über seine Spielklasse ziehen, ich denke mal in Bayern könnte er aber sicherlich Landesliga spielen.
Zitat:
Ja deckt sich mit meinen Eindrücken. Also Landesliga sicherlich, Topspin-Block konnte er gut mit Keinath spielen, egal wer von beiden gezogen hat und die Aufschläge sahen auch nicht ohne aus.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das kann was heissen, muss es aber nicht.
Der Thomas ist ein netter Kerl und würde auch einem Anfänger die Bälle so hinspielen, dass er die zurückbringen kann.
Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Das mit den Aufschlägen bezweifle ich. Ich hab ja schon gegen Keinath gespielt und seine mit dem Chinabelag verzwirbelten Aufschläge sind extremst ekelig. Selbst wenn man den Schnitt sieht, bedeutet das nicht, dass man die auch zurückspielen kann. Ich hab da einige davon irgendwo in die Pampa gesemmelt. Wer die Dinger kontrolliert zurückspielen kann, der muss schon einiges drauf haben! Also entweder hat Keinath da nur seine zweitbesten Aufschläge gemacht, oder aber ML kennt diese Aufschläge in und auswendig.
Ich war auch schon bei einem Bundesligamatch bei welchem sich Thomas Keinath in der Halbzeitpause direkt vor seinem nächsten Spiel mit ML eingespielt hat. Keinath würde das sicherlich nicht machen, sich bis 5 Minuten vor seinem zweiten Einzel mit seinem Trainer einzuspielen, wenn es ihm nichts bringen würde und er da nur mit 25% spielen könnte. Es sah auch nicht danach aus, Keinath hat nach kurzem Einspielen, bei dem auch ML gezogen hat, vielleicht 2 Minuten lang mit seinem riesen Vorhandschwinger auf MLs Vorhand und Rückhand eingehämmert und ML hat die Bälle sicher zurückgeblockt. Im Anschluss haben die beiden einige Minuten Aufschlag/Rückschlag gespielt und kurze Spielzüge mit Eröffnungsspin/1.Ball von Keinath. Das sah schon sehr ordentlich aus was ML da gespielt hat. Technisch sehr stark, denke RH sogar noch stärker als VH, Korbelflip und giftiger spinniger RH-Top, da war schon ordentlich Druck dahinter. Aufschläge haben beide giftige. MLs Spielstärke kann ich nur schwer einschätzen, von seiner Technik, der Qualität der Bälle und der Sicherheit kann er trotz meiner Bedenken bei der Beinarbeit vielleicht sogar Bayernliga spielen. Landesliga auf jeden Fall. Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf Bezirksebene seine Aufschläge retournieren kann und seinen Topspin (vor allem RH) zurück blocken kann. Denke wenn jemand seine Aufschläge retournieren kann und ML dann so anspielen kann dass er nicht direkt Spin ziehen kann, dann kanns klappen. Vielleicht kurz legen und über die Ecken und Ellbogen.
Alt 09.05.2008, 23:43
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

ich will bei der sache nur eins zu bedenken geben,einspielen ist NICHT das echte spiel!klar man sieht so ganz grob was einer kann aber mehr auch nicht.ich hab schon welche einspielen sehen,die haben draufgeprügelt wie die weltmeister beim einspielen ohne fehler,aber spielen nur auf bezirksniveu.richtig sehen tut mans immer erst im echten spiel,denn beim einspielen gibts keine SO großen unterschiede ab einem bestimmen niveu!

ohne jetzt über die spielstärke von ml was konkret sagen zu können,das sollte er am besten mal selbst,nur einfach mal als allgemeine feststellung...
Alt 09.05.2008, 23:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich glaub', dass der Typ (ML) mehr Gefühl im kleinen Finger hat als 99,9 % von uns in der ganzen Hand.

...was nicht ausschließt, dass er dennoch "nur" Bezirksliga-Stärke hat....

Und die hat Turboblock def. nicht...
Alt 10.05.2008, 00:14
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

woher willst das wissen?natürlich hab ich die
Alt 10.05.2008, 01:54
Benutzerbild von kame
kame kame ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

kame ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
ML ist seit schätzungsweise 15 Jahren eigentlich nur noch als Trainer aktiv. Ich glaube er hat dann erstmal 5 Jahre oder so gar nicht mehr gespielt und dann hat er nur noch zum Schläger gegriffen um einer seiner Mannschaften zum Aufstieg zu verhelfen. Ich weiss dass er dann mal ein paar Jahre mit einigen Kumpels - die alle schätzungsweise 10 Klassen schlechter waren wie ML - in einer Partymannschaft gespielt hat oder das immer noch macht. Er hat dann in diesen Jahren nur noch in unteren Klassen gespielt, aber ich glaube er hat da seit 10 Jahren kein einziges Einzel verloren (kein Scherz!), was man auch erstmal schaffen muss, egal wie tief man spielt.
Ich bin ein Mitglied von MLs Partymannschaft

ML hat eigentlich schon lange aufgehört selber zu spielen, dann ham se ihn aber immer wieder breitgeschlagen mal als Edeljoker auszuhelfen, so zu sagen als Aufstiegsgarantie ^^

Und dann haben wir ihn mit zwei seiner Kumpels überredet, ne Partymannschaft zu gründen, einfach nur just for fun. Also insgesamt hat ML tatsächlich 8 oder 10 Jahre kein Einzel verloren, nicht nur in der Kreisklasse, auch höher. Unter normalen Umständen wäre das wahrscheinlich auch die nächsten Jahre net passiert. Die zwei einzigen Niederlagen in den vielen Jahren, ausgerechnet beide diese Saison, da war ML auch stark grippegeschwächt und mußte nur ran weil wir sonst nur zu fünft gewesen wärn. Bei einem der beiden Spiele hatte er nicht mal sein Schläger dabei und hat mit meinem Ersatzschläger gespielt. Da hat er auch erst mal nachm Doppel gefragt, wasn das sein soll und dass man Antis auch kaufen kann und die nicht über Jahre selber herstellen muss
Ok, mim Schläger is normal kein Problem, ML hat sowieso ständig mit anderem Material gespielt was er fürn paar Firmen ausprobiert hat, manchmal hat er sogar mit Noppen gespielt und einmal sogar mit nem Anfängerkinderschläger ^^
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf Bezirksebene seine Aufschläge retournieren kann und seinen Topspin (vor allem RH) zurück blocken kann. Denke wenn jemand seine Aufschläge retournieren kann und ML dann so anspielen kann dass er net direkt Spin ziehen kann, dann kanns klappen. Vielleicht kurz legen und über die Ecken und Ellbogen.
Also kurz legen is gegen ML tödlich, glaub flippen kann der wie kein anderer, egal ob RH oder VH. Ok, Ecken und Ellbogen könnt funktioniern, so laufen gehört net grad zu seinen Hobbys - allerdings war er dazu auch nur selten gezwungen ;-)
ML hat eigentlich immer mit angezogener Handbremse gespielt, seine Aufschläge hat tatsächlich keiner bekommen und beim Blocken auf seinen Topspin hat sich eher die Frage gestellt ob die Gegner den Ball nen halben oder ganzen Meter ins Aus blocken ^^, aber meistens hat ML seine Gegner brav mitspielen lassen und darauf geachtet dass es den anderen auch bisschen was gebracht hat und Spaß gemacht hat.

Wie hoch ML jetzt noch spielen könnte, kann ich net beurteilen. Er trainiert halt selber seit Jahren nicht. Eigentlich hab ich ihn noch nie selber für sich trainieren sehen. Er spielt halt öfters mit den Jugendlichen mit, das bringt ja auch bisschen was. Unsere stärksten Nachwuchsspieler spieln Verbandsliga, die machen gegen ML kein Stich, unser stärkstes Mädchen spielt Deutsche Rangliste und hat kürzlich Deutsche Meisterschaften gespielt, gegen die gewinnt ML auch immer locker (und die schlägt unsere Herren von der Bezirksligatruppe!) und dann sind im Training noch oft Sparringspartner da zwischen Bezirks- oder Landesliga und 2.Bundesliga, wenn ML mal mitspielt weils net aufgeht, gewinnt er gegen die schwächeren schon, gegen die mittleren (Oberliga) gewinnt er mal nen Satz und gegen die stärkeren würde er natürlich keinen Stich machen.

Aber ich denke dem ML gehts völlig am Arsch vorbei wie er selber noch TT spielen kann, der sieht sich zu 100% als Trainer und würde auch bei uns in der Mannschaft am liebsten nur Doppel spielen (oder vielleicht auch nur danach zum Grillen dazustoßen).
Auf jeden Fall isses mitm ML immer ziemlich lustig, immer für nen lockeren Spruch bekannt ^^
Beim erzählen is das natürlich nie so lustig wie live, aber ich versuchs mal:
ML zählt nen Spiel von unserm Stefan, Gegner zieht dreimal hintereinander nen Ball ins Netz und brüllt (natürlich zu sich selber) "DU PENNER!!!", ML dann ganz trocken "Der heißt Stefan." Danach hat erstmal der Stefan drei Bälle ins Netz gezogen weil wir alle nimmer können ham vor lachen haha
Bei nem anderen Punktspiel hab ich gezählt und der ML spielt so bisschen locker mit braven Aufschlägen und bisschen angedeuteten Topspins. Gegner hatte aber irgendwie ernsthaft geglaubt er könne da was reissen, ML zieht dann mal nen Ball bisschen flotter, Ball bleibt an der Netzkante hängen und Gegner brüllt "TSCHOOOOOOOAAAA!!!!!!!!". ML schaut erstmal mit nem großen Fragezeichen im Gesicht mich an und meint dann zum Gegner so "Sei froh dass der net gekommen ist, da hättest nen tiefes Brandloch im Belag gehabt und davon später mal deinen Enkeln erzählen können" ^^
Oder dann Auswärtsspiel: ML kommt in der Satzpause zur Bank und sagt so mit todernster Miene: "Jungs - wenn euch irgendjemand erzählt, Elvis Presley wäre tot, glaubt diesen Scheiß nicht!! Der Elvis hat Mitte der 70er Jahre die Gitarre an den Nagel gehängt und spielt seitdem hier in Silmingen Tischtennis!".
Wir schauen am ML vorbei zum anderen Tisch und fliegen fast von der Bank vor lachen! Da hat tatsächlich nen Opa gespielt, der sah aus wie Elvis vermutlich mit 75 ausgesehen hätte haha ^^
Der sah original wie Elvis himself aus, hatte die typische Elvisfrisur, ne riesen graue Tolle aufm Kopf, das war Elvis pur!!
Das war sowieso nen geiler Abend, warn nur am Ablachen, wir wollten sogar mit nem Lieferservice ne Pizza und ne Flasche Lambrusco in die Halle bestellen, aber da gabs weit und breit kein Pizzaexpress ^^
Und die Gegner ham sich sowieso gewundert, warum wir und MLs Doppelpartner die ganze Zeit nur gelacht ham, während wir das Schlussdoppel verkackt ham (dadurch nur 8:8). Aber ML hat direkt vorm Schlussdoppel noch nen geilen Joke gerissen, da konnt man einfach net aufhörn vor lachen. Leider auch sein Doppelpartner net........... ^^
(Joke bring ich leider nimmer zusammen, vielleicht weissn ML selber ncoh)
Alt 10.05.2008, 04:59
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also mit Verlaub, hattet ihr schonmal ansatzweise die Idee, ML schlicht und ergreifend, selbst zu fragen? Waere doch das Einfachste, oder nicht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »