Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.05.2008, 22:30
Benutzerbild von Janus
Janus Janus ist offline
Rückhanddurchlader
Foren-Stammgast 2000

Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Janus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Spielstärke von ML

Das würde mich mal interessieren....

Hat jemand von euch schonmal unseren Lieblingsadmin aktiv an der Platte gesehen, eventuell schonmal gegen ihn gespielt?
Alt 06.05.2008, 14:40
Strike ! Strike ! ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Strike ! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spielstärke von ML

Er hat mich mal im Schnitzel essen besiegt. Ist aber leider schon sehr lange her. Möglicherweise hat er etwas nachgelassen !
Alt 06.05.2008, 14:47
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

würde jetzt mal so auf solides bezirksliganiveu tippen.laß mich aber gern eines besseren belehren
Alt 07.05.2008, 21:46
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
würde jetzt mal so auf solides bezirksliganiveu tippen.laß mich aber gern eines besseren belehren
JaJa, das stimmt fast, aber nur wenn er mit der falschen Hand und einen 5,90 € Brett von Karstadt spielt.

Gruß
Holgi
Alt 07.05.2008, 23:30
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Janus Beitrag anzeigen
Das würde mich mal interessieren....

Hat jemand von euch schonmal unseren Lieblingsadmin aktiv an der Platte gesehen, eventuell schonmal gegen ihn gespielt?
ML ist seit schätzungsweise 15 Jahren eigentlich nur noch als Trainer aktiv. Ich glaube er hat dann erstmal 5 Jahre oder so gar nicht mehr gespielt und dann hat er nur noch zum Schläger gegriffen um einer seiner Mannschaften zum Aufstieg zu verhelfen. Ich weiss dass er dann mal ein paar Jahre mit einigen Kumpels - die alle schätzungsweise 10 Klassen schlechter waren wie ML - in einer Partymannschaft gespielt hat oder das immer noch macht. Er hat dann in diesen Jahren nur noch in unteren Klassen gespielt, aber ich glaube er hat da seit 10 Jahren kein einziges Einzel verloren (kein Scherz!), was man auch erstmal schaffen muss, egal wie tief man spielt.

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Also ich denke da ist ML schon noch spürbar stärker. Ich habe schon lange nicht mehr gegen ML gespielt, habe selber Spielstärke Verbandsliga, aber auch schon höher gespielt, aber muss zugeben dass ich in den 90-er Jahren gegen ML bei einem Turnier verloren habe.

ML ist nicht mehr der Leichteste (sorry ML ), er spielt ein relativ spektakuläres Angriffstischtennis mit gefährlichen Aufschlägen und beidseitig viel Spin, aber auch sehr sicherem Blockspiel. Ich denke wenn sein Bauch ihn nicht zu sehr hindert ( ) kann er bestimmt jederzeit noch Landesliga spielen. Denke die giftigen Aufschläge wird er nicht verlernt haben und die Grundsicherheit dürfte ihm als Trainer auch nicht fehlen. Wenn dann dürfte es an der Beinarbeit mangeln.
Alt 08.05.2008, 09:47
registrierter Besucher

Turboblock befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@vfl:einerseits sagst du,dass er seit 15 jahren nicht mehr richtig aktiv spielt,nicht mehr der schnellste ist,aber WENN ihn sein Bauch nicht hindern sollte,könnte er noch ohne probleme landesliga spielen.wenn das wort wenn nicht wäre,würde jeder in der bundesliga spielen

habe ml noch nie spielen sehen,aber wenn ich deine beschreibungen mal als ansatz nehmen würde würde ich einfach mal sagen landesliga vorne oder Mitte unter den umständen nicht,nein!außer er trainiert vielleicht wieder mehr,aber einfach so aus dem stehgreif und ohne jegliche fitness ll spielen,können die wenigsten,von daher bezweifel ich das einfach mal.dann wäre es vielleicht sehr gutes bezirklassenniveu,oder maximal mittleres bezirksliganiveu,aber mehr glaub ich persönlich nicht,unter diesen voraussetzungen...

Geändert von Turboblock (08.05.2008 um 09:54 Uhr)
Alt 08.05.2008, 11:23
Benutzerbild von stk
stk stk ist offline
Schönspieler
Foren-Stammgast 500

stk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von VfL Beitrag anzeigen
Er hat dann in diesen Jahren nur noch in unteren Klassen gespielt, aber ich glaube er hat da seit 10 Jahren kein einziges Einzel verloren (kein Scherz!),
Das stimmt so nicht ganz, einmal hat es ihn erwischt.

Ich denke aber, er hat als Trainer definitiv Bundesligaqualität.
Alt 08.05.2008, 11:37
registrierter Besucher

:-) AW: Spielstärke von ML

Laut click-tt hat er in den letzten jahren (mit Sperrvermerk) nur auf bezirksebene gespielt,gut zwar nur 1 oder 2 einzel von insgesamt über 100 einzeln verloren,daran sieht man,dass er in den klassen nix verloren hat,und sicherlich 4,5 klassen höher spielen könnte.also wohl etwa bezirksliga,maximal landesliga hinten.allerdings sagt ne zu null bilanz auf bezirksebene nun wirklich nix aus.

Geändert von Turboblock (08.05.2008 um 11:46 Uhr)
Alt 08.05.2008, 11:46
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ich möchte auch zu Bedenken geben, dass die Mehrzahl der TT-Spieler in Deutschland eben nicht in der 1. Liga spielen, sondern die Masse der Regionalklassen macht unseren Sport aus.

regs nevada
Alt 08.05.2008, 11:57
Würzburger Würzburger ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Würzburger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Thomas Keinath hat sich schon bei zwei Bundesligaspielen bei denen ich als Zuschauer da war mit ML eingespielt. Ich denke um sich mit einem Bundesligaprofi einzuspielen und von so Spielern mehrere Topspins am Stück zu blocken und in der Lage zu sein Aufschlag-Rückschlag zu spielen, da muss man schon über ein eigenes höheres Spielniveau verfügen.
Von diesen vielleicht 2 x 5-10 Minuten kann ich keine Rückschlüsse über seine Spielklasse ziehen, ich denke mal in Bayern könnte er aber sicherlich Landesliga spielen. Mit einigen Kilos weniger bestimmt auch höher.
Zitat:
ML ist seit schätzungsweise 15 Jahren eigentlich nur noch als Trainer aktiv. Ich glaube er hat dann erstmal 5 Jahre oder so gar nicht mehr gespielt und dann hat er nur noch zum Schläger gegriffen um einer seiner Mannschaften zum Aufstieg zu verhelfen. Ich weiss dass er dann mal ein paar Jahre mit einigen Kumpels - die alle schätzungsweise 10 Klassen schlechter waren wie ML - in einer Partymannschaft gespielt hat oder das immer noch macht.
Ja das hat mir ML bei einem Gespräch nach einem Spiel auch erzählt, dass er den TT-Schläger selber schon seit vielen Jahren an den Nagel gehängt hat und sich ganz auf seinen Trainerjob konzentriert und dass er nur noch mit ein paar Freunden in einer Hobbymannschaft just for fun spielt. Ist ja auch ok.

Zitat:
Er hat dann in diesen Jahren nur noch in unteren Klassen gespielt, aber ich glaube er hat da seit 10 Jahren kein einziges Einzel verloren (kein Scherz!), was man auch erstmal schaffen muss, egal wie tief man spielt.

Also ich denke da ist ML schon noch spürbar stärker. Ich habe schon lange nicht mehr gegen ML gespielt, habe selber Spielstärke Verbandsliga, aber auch schon höher gespielt, aber muss zugeben dass ich Ende der 90-er Jahre gegen ML bei einem Turnier verloren habe.
Zum Zeitpunkt als ich mit ML gesprochen hatte, waren es 7 Jahre ohne Einzelniederlage, aber laut click-tt hat es ihn diese Saison erwischt
Ok aber zu sagen hat das nicht viel, vielleicht war er verletzt oder die Partymannschaft ist angetrunken beim Spiel aufgelaufen , ist auch immer schwierig jahrelang in tieferen Ligen anzutreten ohne dass da irgendwann mal etwas schief geht. Kann mir nicht vorstellen dass diese Spiele unter "normalen Umständen" abgelaufen sind, dafür ist er sicherlich zu gut.

Zitat:
ML ist nicht mehr der Leichteste (sorry ML ), er spielt ein relativ spektakuläres Angriffstischtennis mit gefährlichen Aufschlägen und beidseitig viel Spin, aber auch sehr sicherem Blockspiel. Ich denke wenn sein Bauch ihn nicht zu sehr hindert ( ) kann er bestimmt jederzeit noch Landesliga spielen. Denke die giftigen Aufschläge wird er nicht verlernt haben und die Grundsicherheit dürfte ihm als Trainer auch nicht fehlen. Wenn dann dürfte es an der Beinarbeit mangeln.
Ja deckt sich mit meinen Eindrücken. Also Landesliga sicherlich, Topspin-Block konnte er gut mit Keinath spielen, egal wer von beiden gezogen hat und die Aufschläge sahen auch nicht ohne aus.

Zitat:
Zitat von stk Beitrag anzeigen
Das stimmt so nicht ganz, einmal hat es ihn erwischt.

Ich denke aber, er hat als Trainer definitiv Bundesligaqualität.
Nach der Statistik in click-tt hat er in den letzten drei Jahren eine 76:2 Bilanz gespielt und davor hat ML laut "VfL" 10 Jahre lang und nach eigenen Aussagen 7 Jahre lang kein Einzel verloren. Respekt, muss man auch erstmal schaffen, egal in welcher Liga.

Als Trainer hat er mit Sicherheit Bundesligaformat, sonst wäre er nicht 5 Jahre in Würzburg beschäftigt gewesen. Ich durfte bei einer Trainingseinheit zuschauen, Balleimer spielt er ein wie der Teufel und sonst habe ich nur gesehen wie er Tan Rui Wu, Keinath und Shetinin betreut hat. Ich glaube der Ling Wei Chao spricht nur chinesisch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »