Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Sätze bis 11 oder bis 21 ?
bis 11 ist besser 33 38,82%
bis 21 ist besser 43 50,59%
beides gleich gut oder schlecht 9 10,59%
Teilnehmer: 85. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2002, 12:04
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von DWinter
Ich finde die neue 11er Regel sehr gut!

Alte regel bis 21 ist überholt und langweilig.

:boing:
Argumentativ und sachlich gut durchdacht diese Aussage
Alt 21.03.2002, 13:13
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000

Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Was ich rein rechnerisch befürchtet hatte ist ja auch dts-mässig festgehalten, die Spiele sind kürzer geworden (was ich als Sportler bedauere)

Das mit der Spannung stimmt bei interessierten Zuschauern, mir selbst bringt das wenig. Und dem Laien glaube ich auch nicht.

Leute die sich schlecht konzentrieren können, halten jetzt natürlich eher einen Satz durch.
Man kann physische Überlegenheit schlechter ausspielen, da ja die nächste Pause schon bald wieder da ist.

Mir persönlich fällt es schwerer einen Satz verloren zu geben um etwas auszuprobieren, als einen Teil eines langen Satzes...

Halte die 21 immer noch für die "bessere" Spielweise.
Alt 21.03.2002, 13:49
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied

Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von St.Schumann
Im Doppel ist es teilweise kaotisch mit dem Wechsel.
Finde ich nicht. Selbst unsere Jugendlichen haben sich ganz schnell daran gewöhnt.
Ein Tag der Umgewöhnung, OK. Danach gabs da doch keine Probleme mehr.

(Ob man aber vermisst, dass man 5 Ballwechsel lang Aufschläge machen durfte bzw. annehmen konnte, ist natürlich eine ganz andere Frage.)

Jens
Alt 25.03.2002, 12:53
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Jens Makait

Ich habe mein Spiels ehr schnell auf die 11 umgestellt, aber mit dem Doppel habe ich immer noch Probleme.

Was sagt Jaskula eigentlich dazu?
Alt 25.03.2002, 21:46
Roland Roland ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Roland ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Für 21 gestimmt, aber ...

Ich habe für die 21 gestimmt, weil bei den 11-Sätzen die aktive Spielzeit viel zu schnell um ist. Die "Spielzeitverkürzungsdiskussion" ist aber in anderen Thread´s schon ausführlich erfolgt - deshalb dazu keine weiteren Gedanken. Trotzdem könnte ich dem Spielen bis zur 11 einiges abgewinnen, wenn in den unteren Spielklassen bis zum 4. Gewinnsatz gespielt werden sollte !!! Vorschläge, die selbstverständlich alle ungehört im Sande verliefen, gab es hierzu auch bereits genug. Jedoch steter Tropfen hölt den Stein. Für das Doppel ist der fünfte Entscheidungssatz nur bis zur 11 schlichtweg falsch (man prüfe nur einmal, wer wie oft aufschlagen darf).
Roland
Alt 27.03.2002, 11:22
Benutzerbild von Tansincos
Tansincos Tansincos ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Tansincos ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@ Roland

da stehe ich voll hinter dir! 4 Gewinnsätze müssen her!
Aber der einzelne Satz bis 11, um den es hier geht, ist schon ganz gut.
Alt 29.03.2002, 11:53
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Für die Zuschauer sind die Sätze bis 11 ganz klar besser. Als Spieler habe ich mich auch daran gewöhnt, nur den Wechsel der Aufschläge nach 2 Punkten finde ich nicht so gut. 3 Aufschläge hätte ich besser gefunden.
Alt 31.03.2002, 09:53
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von holger
3 Aufschläge hätte ich besser gefunden.
Dann muß der Satz aber bis 12 gehen.
Alt 31.03.2002, 17:06
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Paradox

Ich finde es schon paradox, wenn beim TT pro Satz nur bis 11 gezählt wird, der Aufschlag so entschärft wird bzw. weiter entschärft werden soll aus Gründen der angeblichen Zuschauerattraktivität. Wenn man mal zu den angeblich attraktiveren Sportarten wie Tennis oder Volleyball schaut, dann muß man sich jedenfalls wundern.

Ich wäre übrigens für Sätze bis 15:
:boing:
Alt 02.04.2002, 08:15
Magico7 Magico7 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Magico7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Finde die 11er-Regelung besser. Für einen Zuschauer ist es wahrhaft unverständlich gewesen, wenn der Rückschläger fünf Returns in Folge versemmelt hat. Durch den ständigen Aufschlagwechsel ist es kanpper und spannender, und Auszeiten kann man sich nun auch nicht mehr leisten - einfach besser!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »