Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.03.2002, 18:13
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Legendäre Spiele

Zitat:
Original geschrieben von Tansincos
Dies war der längste Ballwechsel der Geschichte. Dann gewann Ehrlich auch mit 21:8 und 21:6.
Da hab ich aber gerade im Guiness Buch was anderes gefunden. Der längste Ballwehcsle der geschichte dauerte 8:33 Std. am 30. Juli 1978 zwischen Robert Siegel und Donald Peters.
Weiß aber natürlich nicht, ob das ein richtiger ballwechsel war, oder ob sie nur diesen Rekord aufstellen wollten .
Alt 19.03.2002, 21:26
Eddie Vedder Eddie Vedder ist offline
...
Foren-Stammgast 1000

Eddie Vedder befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
...na da soll sich der typ aus unserer 2. mal warm anziehen!! der stand in der zeitung hier, weil er in einem meisterschaftsspiel einen 283 bälle langen ballwechsel gemacht hat... sone bockwurst!!
Alt 19.03.2002, 21:57
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Jeder hat aber auch so seine eigenen legendären Spiele an die er noch Jahre später denkt.
Alt 20.03.2002, 11:23
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Vor einiger Zeit habe ich ein Video von der EM92 gesehen. Da spielte Rosskopf gegen Gatien, ich glaube im Einzel (nicht Mannschaft). Ich weiß auch nicht mehr genau, welcher Satz es war. Aber es ging ewig in die Verlängerung. Und beide spielten ständig taktisch den gleichen Ball. Gegner schlug auf, Rückschläger schupft kurz in die Vorhand, Aufschläger schießt oder zieht den Ball zum Punktgewinn. Ich saß da und wollte nicht glauben, das beide "so blöd waren", ständig den selben Rückschlag zu spielen. Das Spiel gewann dann übrigens Rosskopf, nachdem er doch endlich mal einen Rückschlag in die weite Rückhand geschupft hat.
Alt 20.03.2002, 11:54
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Thomas Höhl: Das Spiel habe ich auch auf Video gesehen.

An Spannung war es fast nicht zu überbieten, man muß aber auch sagen das beide dieses taktisch eingeengte Spiel wenigstens auf höchstem Niveau lieferten. Vielleicht spielte auch die Kombination links-links mit, auf jeden Fall können beide nicht so schlecht gewesen sein, da Roßkopf (EM 92) und Gatien (WM 93) danach keine unbedeutenden Titel holten

Sehr gute waren natürlich auch die Duelle Appelgren-Waldner, da sich beide so gut wie immer Fünf-Satz-Duelle (bis 21) lieferten.

Gruß

Flugente
Alt 20.03.2002, 12:38
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Ich glaube hier wurden schon viele legendäre Spiele aufgezählt. Mich jedoch würde mal interessieren, was für euch die "besten" Matches wart, bei denen ihr live vor Ort wart?
Bei mir gibts da sicher zwei:
1. Das BuLi-Spiel in der Saison 98/99 Gönnern gegen Düdorf
2. Das WM Finale Herren Einzel ebenfalls 99
Alt 20.03.2002, 13:23
Benutzerbild von Enrice
Enrice Enrice ist offline
Mach-2-Rückhand
erfahrenes Forenmitglied

Enrice ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Legendär ist auch ein Europacupspiel (weiß nicht mehr genau welches), wo Gatien auf Xie Saike trifft.

Gatien ist im 3.Satz 7:16 im Rückstand - und gewinnt auf 17.
Hat einfach jeden Ball mit vollem Risiko auf Punkt gespielt, und auch getroffen.
Alt 20.03.2002, 13:34
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Oh ja, Enrice - volle Zustimmung.

In der Partie hat unter anderem noch der gute, alte Jaques Secretin (Europameister Herren-Einzel 1976) als weit über Vierzigjähriger noch seinen Gegner in einem Europacup-Spiel das Fürchten gelehrt.

Gruß

Flugente

P.S.: Ich glaube auch Podpinka hat damals gegen des "junge Talent" Gatien verloren.
Alt 20.03.2002, 14:54
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Jungs,
eines der legendären Spiel war bei der WM 93 glaub ich.
Titelverteidiger Person traf in einer der ersten Runden auf einen unbekannten Chinesen.
Der Chinese gewann in einem absoluten Knüllerspiel in Fünf Sätzen mit einem für Persons Verhältnisse einfachen Spiel (Abwehr).
Der Name des Chinesen.
Der weltbeste Abwehrspieler natürlich
DING SONG !!!
Alt 21.03.2002, 09:29
Thomas Höhl Thomas Höhl ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thomas Höhl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@flugente
ih wollte die beiden nicht schlecht machen, aber verstanden habe ich die taktische Einstellung wirklich nicht. Das sollte keine Besserwisserei sondern eher mangelndes Verständnis sein.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »