|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Heute Bryce und morgen?
Der Tenergy kommt dem Bryce ganz sicher nicht näher, leider
Ihm fehlt einfach die nötige Durchschlagskraft wenn man mal richtig durch- röhren möchte. Dies gilt speziell für die VH, auf der RH gehts besser. Ansonsten ist der Tenergy ein wirklich gelungener Belag, auch ziemlich gefühlvoll Werde in Kürze mal den Platin testen... mal schauen |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Aber ich hab festgestellt, dass ich eh nur mit klebrigen Belägen richtig gut spielen kann.
|
|||
|
|||
So ich wollt das Thema nochmal hoch holen, und die einzigen Beläge die für mich zur Zeit noch in die nähere Auswahl kommen sind der Tibhar Sinus und der Donic Coppa JO Platin, natürlich als alternative zum BTY Bryce Speed
|
|||
|
|||
Hallo Helu,
spielst du noch das Primorac Holz? Wenn ja, dann werden wohl alle neuen Tensoren mit ESN Schwamm und dem weichen OG zu schwammig werden. Ich habe einen geklebten Bryce auf einem Stiga OC gespielt und habe dann als Ersatz dafür den neuen Yasaka Pryde getestet. Die Kombi ist mir aber irgendwie zu schwammig, obwohl der Pryde einen eher harten Schwamm hat. Nach meiner Erfahrung funktionieren die neuen Tensoren besser auf steiferen Hölzern (wenn man wie du ein elastisches Holz mit Bryce gespielt hat). Das was ich bisher über den Tenergy gelesen habe, könnte der am ehesten in die richtige Richtung gehen. Den fehlenden Speed wirst du dann wohl mit einem schnelleren Holz ausgleichen müssen. Ich werde den Tenergy 05 auf jeden Fall noch testen. In meiner Klasse brauche ich auch nicht unbedingt den Speed vom geklebten Bryce, aber das Spielgefühl sollte in die Richtung gehen. PS: Mit wie viel Schichten hast du den Bryce eigentlich geklebt? Geändert von r_uhlig (20.05.2008 um 00:14 Uhr) |
|
|||
|
|||
mit zwei
|
||||
|
||||
Heute Bryce und Morgen???
Mit Sicherheit nicht Bryce Speed. Das habe ich mittlerweile rausbekommen. Ich spiele auch den Bryce 2 mal in 2,1mm. Jeweils 5-7 Schichten geklebt. Dafür wird es nie einen Ersatz geben und das ist sicher. Ich frage mich vorallem, was die Profis spielen sollen. Die werden niemals und da bin ich mir verdammt sicher, niemals mit dem Bryce Speed oder Tenergy oder wat weiß ich spielen. Die Teile taugen alle nichts.Bin vorallem mal gespannt, was die Chinesen spielen. Die haben ja zum Teil noch extremere Prügel in der Hand. Das gibt ne riesen Katastrophe... Ich werde jetzt noch den Andro Roxon 500pro testen. Wenn der Belag nichts taugt, dann klebe ich weiter. Arsch......!
|
|||
|
|||
Ich würde sagen der Tenergy auf nem schnelleren Holz ist die Lösung des Problems. Ich hab selber grade genau diesen Wechsel gemacht und bin sehr zufrieden. Spin durch Tenergy ist gegeben und die fehlende Durchschlagskraft wird durch das Holz kompensiert.
|
|
||||
|
||||
Ich würde da auch den Sinus empfehlen. Der spielt sich sehr ähnlich dem Bryce.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Spinwerte bei S&M sind ja an Witzigkeit kaum noch zu überbieten, oder ? Mein leicht getunter Sriver L 2,1mm hat die gleiche Geschwindigkeit, wie der Sinus in 2,0mm, aber deutlich mehr Spin und dafür weniger Kontrolle ... Mario
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.